Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tschukis Neuer Benutzer
Alter: 60 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 16.12.2011 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 16.12.2011, 14:45 Titel: Kurzvorstellung von Tschukis |
|
|
Ich interessiere mich für ein Muli als Wanderbegleiter und Tragtier. Wir sind viel in den Alpen zum wandern mit Zelt unterwegs. Da ich einen schweren Rückenschaden habe, diese Art des Wanderns aber nicht aufgeben möchte, habe ich nach Alternativen zum Gepäcktransport nachgedacht und bin auf ein Muli gekommen. Ausgelöst wurde diese Idee auch durch die Bekanntschaft mit einem Schweizer, der mit seinem Muli seit über 20 Jahren in den Bergen wandert. Mit ihm werde ich nächstes Jahr auch mal mitwandern, um mir alles genauer anzusehen. |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 16.12.2011, 20:39 Titel: |
|
|
Guten Abend Tschukis,
Herzlich Willkommen bei uns!
Das sind schöne Ziele. Und wie immer freuen wir uns über die Fotos dazu.
Bis zum Reisebeginn kannst Du Dich im Forum über Mulis und ihre Eigenarten informieren.
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
Pat Erfahrener Benutzer
Alter: 59 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Beiträge: 522
|
Verfasst am: 17.12.2011, 08:43 Titel: |
|
|
Hallo Tschukis,
netter Nick Name.
Nannte man die Gebirgsjäger mit Muli nicht "Tschurken"?
Ich hab das so in Erinnerung aus frühen Erzählungen meines Vaters (er war Tschurke),
Beim Mulikauf -für Deine Zwecke Wandern mit Rückenschaden- würde ich mir ein Muli so um ´nen Meter dreißig bis maximal einen Meter vierzig kaufen. Du musst bedenken, dass Du das Tier jederzeit schwer be- und abladen musst.
Aber das ist Dir sicher hinlänglich bewusst und ich mach mich zum Affen mit meinem Tipp.
Ganz viel Spaß wünscht Dir eine vor Jahren ausgewanderte Allgäuerin aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
SCHORSCH Erfahrener Benutzer
|
|
Nach oben |
|
|
helga Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 13.12.2009 Beiträge: 832
|
Verfasst am: 17.12.2011, 18:43 Titel: |
|
|
Hallo Tschukis,
kommt vielleicht ein bisschen frueh fuer dich, doch neulich hat eine familie ihren muli, der genau deinen anforderungen entsprechen duerfte, im forum angeboten...
zufaelle gibt es immer wieder!
gruesse von helga aus griechenland _________________ Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut. |
|
Nach oben |
|
|
helga Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 13.12.2009 Beiträge: 832
|
Verfasst am: 17.12.2011, 18:55 Titel: |
|
|
PS: findest du unter"persoenliche muli-verkaeufe":8-jaehriger muli-wallach Thaddaeus.... _________________ Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut. |
|
Nach oben |
|
|
|