Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Moni und Nina Benutzer
Alter: 44 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 16.01.2012 Beiträge: 66
|
Verfasst am: 16.01.2012, 15:54 Titel: Kurzvorstellung von Moni und Nina |
|
|
Wir sind aktive Reiter vielmehr meine Tochter, wir haben ein eigenes Muli, unsere Maus wird Englisch geritten.
Ich hoffe ein paar gleichgesinnte zu finden und ein paar Tipps und Tricks zur Muli- Ausbildung und - Erziehung zu bekommen |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 17.01.2012, 08:21 Titel: |
|
|
Guten Morgen Moni und Nina,
Herzlich Willkommen bei uns.
Das ist schön. Und Tipps und Tricks kannst Du jede Menge bekommen.
Und je nachdem aus welcher Ecke Ihr kommt, könnt Ihr auch andere Mulis besuchen.
Im Oberen Blauen Bereich gibt es eine Landkarte. Dort könnt Ihr Euch erkundigen, bzw. auch selber eintragen.
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
Moni und Nina Benutzer
Alter: 44 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 16.01.2012 Beiträge: 66
|
Verfasst am: 17.01.2012, 16:44 Titel: Kurzvorstellung von Monja, Nina und natürlich Maya |
|
|
Hallo Ihr Alle, javascript:emoticon('')
Also ich reite (Pferde) seit ca. 20 Jahren habe sehr viel Erfahrung, auch in der Ausbildung und den Umgang mit Problempferden. Jetzt versuche ich meine Erfahrungen so umzusetzten das ich mit unserem Muli arbeiten kann, was nicht immer leicht ist (Mulis sind keine Pferde), aber ich glaube ich schaffes es ganz gut, leider bin ich nach meiner Meinung zu schwer für sie also reiten ist leider nicht drin.javascript:emoticon('')
Meine Tochter (12 Jahre) ist eigentlich die Reiterin, nur daß sie voher leider nicht wirklich geritten ist, das heißt die zwei lernen zusammen auch nicht immer einfach, aber klappt ganz gut, die zwei passen zusammen(beide gleichermasen zickig).
Wir haben Maya seit ca. 3/4 Jahr, sie wurde auf sehr unüberlegter Weise von Schlachter gerettet (als Geburtstagsgeschenk- als Rasenmäher), über Bekannte wurde sie uns dann zur Verfügung gestellt. Maya ist ca. 8 Jahre alt und aus was sie wirklich gereutzt ist weis keiner, man vermutet Shetty (was aber von den Gängen eher weniger sein kann da sie nicht so trippelig läuft) oder ein Welsh-Pony, keine Ahnung!javascript:emoticon('').Maya ist ca. 120cm groß, braun-Schwarz-weiß mit vier weißen Füßen und einem hellen Bauch.
unsere Maus hatte es nicht immer gut als wir sie bekommen habe hatte sie jeden guten Glauben an die Menschheit verloren gehabt, es konnte sie keiner wirklich anfassen geschweige den überhaupt einfangen. Mittlerweile kann man sie anfassen und auch reiten, mit dem Einfangen haben wir auch jetzt teilweise noch Probleme. Aber sonst ist sie eine Süße Maus, Muli halt eben. Wir arbeiten Schritt für Schritt, mal einen vor dann wieder zwei zurück aber ich bin zuversichtlich.
Wenn ihr noch irgendwas über uns wissen wollt meldet euch einfach, würde mich freuen.
LG Monijavascript:emoticon('') |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 18.01.2012, 10:05 Titel: |
|
|
hallo moni;
willkommen bei den muliinfizierten
vielleicht mögt ihr ja ein tagebuch beginnen mit dem werdegang von euch und maya?
ansonsten könnt ihr euch gut durchs forum lesen, es gibt viele interessante diskussionen über das verhalten und den umgang mit mulis.
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
|