Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

VOX Pferdeflüsterer   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 10:27    Titel: VOX Pferdeflüsterer   Antworten mit Zitat

eine wahr Geschichte , gefunden in einem Forum wo die Sendung auf VOX diskutiert wurde :

Gangpferdeforum ("Flair" am 08.März 00.01Uhr)

Zitat:
Aus Gründen des Copyright musste der zitierte Inhalt entfernt werden.



Ich kenne ja Bernd Hackl aus früheren Zeiten als er noch Praktikant bei Ute Holm u. J.C Dysli im Westernzentrum Lauterbach war , wo ich einige Kurse bei Ute mitmachte . Bernd Hackl ist ein guter Pferdeausbilder ,doch mit der Sendung hat er sich wohl ,man sagt so schön , selber ins Knie geschossen


lg Helmut
Nach oben
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 13:20    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo helmut,

hast du das OK von der schreiberin vorab eingeholt, bevor du ihre geschichte hier gepostet hast?

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 14:16    Titel:   Antworten mit Zitat

wieso ein OK das brauche ich nicht wenn man in öffentlichen Netztwerken was schreibt .Sind ja nicht alle so kompliziert und hinterfragen jeden Eintrag Smiley1




lg Helmut
Nach oben
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 16:22    Titel:   Antworten mit Zitat

helmut, das sehe ich anders. sieh hier in unseren forenregeln (auszug):

Nutzungsbedingungen

Allgemeine Hinweise

Mit dem Besuch des Forums oder dem Aufruf seiner Inhalte verpflichtest du dich zur Einhaltung der folgenden Nutzungsbedingungen sowie der maßgeblichen gesetzlichen Bestimmungen.

Die Nutzung sämtlicher Texte, Bilder und Informationen sowie deren graphische Darstellung unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland. Die hier angebotenen Bild-, Text-, audio-visuellen und sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Die Rechte für die Inhalte liegen beim Portalbetreiber, bzw. bei externen Rechteinhabern.

Es ist ausnahmslos untersagt, Inhalte aus dem Internetportal zu kopieren oder mittels Frames in eine andere Website einzubinden. Ohne Zustimmung der Rechteinhaber dürfen keine Bilder, Texte oder sonstige herunterladbare Dateien übernommen und auf anderen Website oder anderen Medien veröffentlicht werden.

....damit sind im umkehrschluss auch texte gemeint, die du von anderen portalen hierher kopierst.

gruß
jo
moderatorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 17:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Dann lösche halt den Beitrag wenn du das als Moderatorin nicht vertreten kannst Thumbsdown

Eigentlich habe ich mir vorgestellt das man hier um das Thema diskutiert , was aber hier , wie schon öfters , wohl nicht möglich ist . Kommt halt darauf an ob man jemanden ins Gesicht paßt oder nicht Augen rollen (sarkastisch)
Da wird ja wohl mit zweierlei Maßen gemessen Ist ja auch gegen die Forenregeln.

http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=3667&highlight=



lg Helmut
Nach oben
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 17:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Ruhig Blut, Helmut!

Jo macht nichts anderes als DIESES Forum vor rechtlichen Angriffen von Dritten zu SCHÜTZEN, DAMIT wir hier in Ruhe alle möglichen und unmöglichen Themen diskutieren können.

Ich fand Deinen Beitrag hoch interessant und danke Dir, dass Du ihn eingestellt hast.
Aber rein rechtlich musst Du dafür die Autorin um Erlaubnis fragen.
Kannst Du doch noch nachholen..
Bis die Zustimmung der Autorin des Beitrags vorliegt, sollte Jo den gesamten Thread lieber aus der öffentlichen Sicht heraus nehmen.....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 17:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Hanno der Bericht ist in einem Forum ,wo jeder Lesen kann , für alle zugänglich . Du hast ja auch mal ohne Anmeldung auf meine Bitte was geschrieben . Jeder der will kann ich den Link per PN schicken . Ich bin ruhigen Blutes , denn das haben mich die Mulis gelernt Blinzeln , aber Zensuren regen mich auf .


lg helmut
Nach oben
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 18:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Helmut, das ist keine Zensur, das ist Presserecht.

Auch wenn irgendwas in der Zeitung steht, darfst Du das nur unter bestimmten Bedingungen weiter verbreiten.

Es ist rechtlich ein Unterschied, ob Du mir eine Mail schickst, in welcher ein Hinweis auf eine öffentliche Diskussion in einem Forum steht...
....oder ob Du einen Beitrag aus eben diesem Forum kopierst und wo anders veröffentlichst.

Das ist auch gut so.

Stell' Dir einfach mal vor, jemand geht hin und kopiert einen Deiner Beiträge hier aus dem Maultier-Forum in ein anderes Forum, wo DU rein gar nicht vertreten sein möchtest, weil Du eben dieses Forum - aus welchen Gründen auch immer - absolut grässlich findest.
DAS darf er oder sie nicht, er oder sie muss Dich vorher um Erlaubnis fragen, und es ist Dein gutes Recht, die Veröffentlichung Deines hier geschriebenen Wortes an anderer, Dir eben nicht genehmer Stelle zu verbieten.

Mir persönlich ist das sehr recht so!
Es gibt durchaus Ecken im Internet und auch gedruckte Medien, wo ich meine Texte nicht sehen möchte....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 18:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Mikado, erstmal Danke für den Beitrag....kann man den Beitrag nicht einfach verlinken?

Unter bestimmten Umständen ist es erlaubt Sachen zu kopieren...wenn eine Quellenangabe gemacht wird(siehe Gutenberg und Co)
ist es allerdings in Forenregel oder Ähnlichem ausdrücklich untersagt zu kopieren, darf man dieses nicht. Keine Ahnung wie die Forenregel sind, aus dem du das kopiert hast? Allerdings wäre es mir auch zuviel Aufwand da ein O.K. einzuholen und dann sind da noch die Miturheberrechte
Gruß

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 19:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Genau Sancho , ist mir zu blöd und auch zu blöd über das hier weiter zu diskutieren , da jetzt wieder die Diskusionen an dem Beitrag von mir vorbei führen . Bei uns in Vorarlberg gibts den Begriff von " Tüpfleschissa "

lg Helmut
Nach oben
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 19:15    Titel:   Antworten mit Zitat

HannoPilartz hat Folgendes geschrieben:
Ruhig Blut, Helmut!

Jo macht nichts anderes als DIESES Forum vor rechtlichen Angriffen von Dritten zu SCHÜTZEN, DAMIT wir hier in Ruhe alle möglichen und unmöglichen Themen diskutieren können.

Ich fand Deinen Beitrag hoch interessant und danke Dir, dass Du ihn eingestellt hast.
Aber rein rechtlich musst Du dafür die Autorin um Erlaubnis fragen.
Kannst Du doch noch nachholen..
Bis die Zustimmung der Autorin des Beitrags vorliegt, sollte Jo den gesamten Thread lieber aus der öffentlichen Sicht heraus nehmen.....


danke hanno für diese erklärenden worte.
ich warte dann mal zeitnah auf das ok der autorin....


gruß
jo

im übrigen habe ich nur auf die rechtliche seite hingewiesen, helmut. über das thema an sich kann man sich gern austauschen.....nach dem ok Augen rollen (sarkastisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 21:08    Titel:   Antworten mit Zitat

ich kenne Bernd auch persönlich, lange ists her und kenne ihn auch ein wenig anders. Ich hab schon bei der ersten Sendung immer darauf gewartet dass er wie früher reagiert und bei dem schwarzen Hengst zB anspricht dass nicht jedes Pferd Hengst bleiben muss.
Das hätte er früher sofort gemacht und mit drastischeren Worten. Aber auch da war er wohl Gefangener der Sendung.

Jedenfalls Danke dass Du das online gestellt hast, war sehr interessant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sueno
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Hellenthal
Offline

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 10:15    Titel:   Antworten mit Zitat

..ja und in welchem Forum kann man diesen hochinteressanten Beitrag "einfach so lesen"?
Ich würde den Link dazu auch gerne in ein anderes Diskussionsforum reinkopieren, wo sehr viele die bei Vox von Hackl gezeigten Methoden "sooo" toll finden....

Die Sendung war einfach nur zum kotzen und wenn man bedenkt wie viele Idioten dieses völlig unsinnige Seilgekreise nun zu Hause bei ihren Liebsten nachmachen, ganz großes Grusel....

Sicherlich ist jeder, der gewerblich mit Pferden arbeitet, für Werbung froh, aber diese Art von Werbung dürfte Pferdefreunde mit bißchen Grips doch eher abschrecken, ..hoffe ich mal zumindest..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 10:46    Titel:   Antworten mit Zitat

habe Holger den Link des Forums mitgeteilt und er wird ihn einstellen , damit ich nicht mehr in Kritik komme .



lg Helmut
Nach oben
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 11:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Nach einem wertvollen Hinweis editiert:

Das von Mikado eingestellte Zitat ist um den Link ergänzt.

Ninjos Sorgen ist berechtigt, und es hilft, wenn alle aufmerksam sind und das Urheberrecht schützen.

In diesem Fall konnte ich erst keinen Urheberrechtsanspruch in dem Ursprungsforum finden und das Thema ist uneingeschränkt öffentlich.
Allerdings findet sich im Impressum eine Erklärung zum Copyright:
Zitat:
"Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet."


Inhaltlich finde ich es gut, dass Mikado uns so Einblick zu Hintergründen dieser Reportage ermöglicht. Der Umgang mit Film- und Fernsehproduktionen ist schon etwas Spezielles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum