Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DaFlou Benutzer
|
Verfasst am: 01.06.2012, 17:29 Titel: Versicherung für Mulis |
|
|
Hallo,
ich wollte mein Muli ganz normal bei der Versicherung anmelden. Mein damaliges Pony hatte ich über einen Makler versichert und es gab nie Probleme. Jetzt aber schon: Muli wurde abgelehnt.
Ich müsste hier eine extra Eselversicherung abschließen, welche um einiges teurer wäre.
Daher meine Frage/n:
- Wo habt ihr eure Mulis versichert? Habt ihr Tipps wo ich mal gucken könnte?
- Wieso muss ein Esel extra versichert sein? Natürlich gibt es andere Verhaltensweisen zum Pferd aber sind die so viel gravierender?
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 01.06.2012, 20:10 Titel: |
|
|
ich habe mein Muli mit einem Pferdeversicherungvertrag versichert , nur das ich darauf bestanden habe das nicht Pferd sondern Maultier im Vertrag steht . Meine Tochter hat auch eine solche Versicherung , aber mit 2 Mulis u.1 Pferd in einem Vertrag . Die Versicherung hat da keine Probleme gemacht . Ich bin der Meinung das für die Versicherung das Risiko einen Muli zu versichern geringer ist wie bei einem Pferd , wenn man gut erzogene Mulis hat
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 02.06.2012, 07:42 Titel: |
|
|
auch ich habe pferd und muli in einem pferdevertrag mit anmerkung "maultier" für clara versichert. die beiträge sind gleich.... such dir einen anderen anbieter
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
roschels Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 04.06.2012, 06:58 Titel: |
|
|
Wir haben alle Tiere bei der LVM versichert, da sind einfach alle Tierarten mit der entsprechenden Anzahl aufgeführt im Vertrag. Da ich mir nicht sicher war, wie sie es mit Mulis halten, habe ich darauf bestanden, daß Muli extra aufgeführt wird, also nicht unter "Pferde" fällt. Das gab keine Probleme und Muli ist nicht teurer wie Pferd.
Kirsten |
|
Nach oben |
|
|
DaFlou Benutzer
|
Verfasst am: 08.06.2012, 13:18 Titel: |
|
|
Danke an alle für die Infos und auch Tipps!
Die Versicherung hatte sich vor Kurzem erneut gemeldet nachdem ich mich sozusagen beschwerte und er ist dort nun versichert. Er hat eine Fohlenversicherung und ist extra als Maultier eingetragen!
|
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 09.06.2012, 07:54 Titel: |
|
|
DaFlou hat Folgendes geschrieben: |
Danke an alle für die Infos und auch Tipps!
Die Versicherung hatte sich vor Kurzem erneut gemeldet nachdem ich mich sozusagen beschwerte und er ist dort nun versichert. Er hat eine Fohlenversicherung und ist extra als Maultier eingetragen!
|
geht doch!!!!
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
|