Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nicole Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 09.08.2006, 18:15 Titel: |
|
|
Kann es wirklich war sein?
Tönnchen bekommt schon wieder sein Winterfell! Die letzten Jahre hat er damit wenigstens bis ENDE August gewartet aber dieses Jahr ist er doch etwas früh dran, oder?
Anfang der Woche habe ich mich schon gewundert, daß er so sehr haart. Nun wird er immer plüschiger und er fühlt sich schon wieder am Hals, Bauch und der Brust an, als würde man ein Teddy streicheln
Ich habe ja nun Walter und Carlos im direkten Vergleich und die sind immer noch ganz *nackt*. Im Gegenteil, Walterchen hat immer noch Reste vom Winterfell!!!
Wie sieht es bei euren Tieren aus?
Gruß Nicole |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 11.08.2006, 20:39 Titel: |
|
|
hi nicole;
clärchen hat erst vor kurzem ihr letztes winterfell an den beinen verloren , ich hab zwischendurch schon gedacht, sie behält es bis zum nächsten winter. ich kenne kein pferd, das so lange sein fell behalten hätte - meist waren die schon bei den ersten sonnenstrahlen "durch". ich hab gebürstet und gerubbelt (mit einer massagebürste), aber irgendwie wollte sie halt bei 38 grad im schatten noch mit winterfellbauch- und -beinen da stehen
muli eben...gibt es eigentlich irgendetwas natürliches, was den fellwechsel beschleunigt???
ich bin sicher, wenn es weiterhin so regnerisch und kalt ist, dann legt sie sich ruckizucki ihren winterpelz wieder zu....
lg
jo |
|
Nach oben |
|
|
|