Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fuechsjen Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 24.07.2012, 10:47 Titel: |
|
|
Danke Beate,
aber ich hoffe das dort alles läuft. Ich werde auf jeden Fall regelmäßig hinfahren.
Grüße
Karin |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 24.07.2012, 11:41 Titel: |
|
|
alles gute dir und deinem vater... sry offtopic....
lg
jo |
|
Nach oben |
|
|
Riekikiki Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 10.10.2013, 08:48 Titel: |
|
|
Meine Eselstute hatte auch schon öfters Hufrehe und beherrscht trotzallerdem viele Zirkuslektionen.
Wenn sich dein Pony durchs Streicheln und Pausen motivieren lässt ist das Super.
Meine Stute kriegt aufgrund ihrer Hufrehegefahr ausschließlich Möhrenstückchen, da sie kaum Fruktan enthalten. Jedenfalls hat mir das der TA gesagt.
Im Herbst pflücke ich ihr Hagebutten, die gut für das Immunsystem sind
Mache vorallem Zirkuslektionen, wofür die Hufe nicht stark belastet werden müssen, wie z.B Nein-sagen, Ja-sagen, Lachen, ...etc.
Ich wünsche euch beiden viel Spaß |
|
Nach oben |
|
|
sancho Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 11.10.2013, 09:35 Titel: |
|
|
hi rieki,
möhren bestehen zu etwa 5% aus zucker und stärke das ist in der tat wenig, mit jeder möhre(die durchschnittsmöhre hat wohl so immer über 50g) verfütterst du zusätzlich zum heu etwa 2-3g zucker(ein stück würfelzucker)....hagebutten dagegen bestehen zu über 40% aus zucker und stärke, das ist sehr viel!
und macht dann bei der gleichen menge hagebutte etwa 7-8 würfel zusätzlich zum raufutterzuckergehalt
Gruß _________________ Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R. |
|
Nach oben |
|
|
|