Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kathrin Erfahrener Benutzer
Alter: 61 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 27.08.2012, 21:13 Titel: Darmvorfall |
|
|
Am Samstag hatte meine Eselin Elvira einen Darmvorfall! Der gerufene Tierarzt sagte mir, er habe das weder beim Pferd noch beim Rind je gehabt. Aus schulmedizinischer Sicht könne man nicht mehr machen als das Gewebe immer wieder zurückzuschieben und darauf vertrauen, dass es mit der Zeit wieder eingezogen würde. Ursachen konnte er auch nur wage benennen: Starker Durchfall oder Mykotoxine. Keine Ahnung, was in diesem Fall zutrifft. Evtl. hatte sie ein wenig Durchfall wg. einer Frischgrasportion am Vortag, bin mir aber nicht sicher, ob es von ihr war. Und war auch nicht bedeutend.
Noch Sonntag kam die Schose immer wieder raus, bei jedem Äppeln.Heute, Montag, bisher, teu-teu-teu nur heute morgen, seit dem noch nicht wieder.
Hat jemand das schon mal gehabt (also, beim Esel... :P), oder von gehört?
Elli bekommt jetzt Leinsamen zugefüttert, um die Darmschleimhaut zu besänftigen und die Reizung zu mildern. Morgen hole ich bei meiner Tierheilpraktikerin u. Eselhalterin Sabine Rathmann, noch verdauungsfördernde Kräuter ab. Da wird Elli mal so richtig verwöhnt! Hoffe sehr, das das nur eine einmalige Sache war!!
Kathrin _________________ Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 08.09.2012, 21:37 Titel: |
|
|
Kathrin, wie geht es der Eselin? _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Kathrin Erfahrener Benutzer
Alter: 61 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 09.09.2012, 20:58 Titel: |
|
|
Alles ist schnell wieder in Ordnung gekommen! Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei!
Ich habe nur eine einzie Idee dazu, kann Zufall sein oder nicht: am Tag davor hatten wir einen kleinen Zirkusauftritt im Altenheim ( es lebe der blutjunge Zirkus Möhre! Ich hoffe, ihr werdet noch mehr darüber höhren! ). Elly trinkt für die eine Nummer aus einem Becher ( stark verdünnten) Saft. An dem Tag habe ich spontan vom Saft der Bewohner eingegossen. Dieses ist, wie ich recherchiert habe, ein Pulver, das mit Wasser angerührt wird und Zuckerersatzstoffe enthält. Ein Becher voll ist nicht viel, aber etwas anderes fällt mir nicht ein.
Kathrin _________________ Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels |
|
Nach oben |
|
|
|