Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Gymnastikball   

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast 2015
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beitrge: 367

Offline

BeitragVerfasst am: 17.10.2012, 11:43    Titel: Gymnastikball   Antworten mit Zitat

Hallo

Ich wollte Lotta einen Gymnastikball kaufen und ihr den Morgens in den Paddock legen.
Jetzt hab ich aber bedenken wegen dem Stromzaun.
Passiert da was wenn der Ball dagegen kommt?

LG
Nach oben
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beitrge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.10.2012, 12:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Nein,da sollte nichts passieren.
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast 2015
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beitrge: 367

Offline

BeitragVerfasst am: 17.10.2012, 17:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Gut, danke!
Nach oben
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beitrge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 17.10.2012, 19:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey, ich glaube nicht, dass Dein Pony damit spielt- ist ja keine junge Katze- also nicht enttäuscht sein, wenn der Ball im Eck liegt.....
ich finde es toll, was Du alles mit der Kleinen machst und übst- da braucht es keinen Ball....

Gruß
SCHORSCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.10.2012, 21:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Paula,

ich hatte auch mal einen Gymnastikball mit dem meine Jungs/Mädel sehr gerne Fußball gespielt haben. Kann Lotta schon Spanischen Schritt? Vom Kommando "Spanischer Schritt vor Ball" bis hin zu "Ball kicken" ist es nicht mehr weit.

Leider hat mein schöner großer Gymnastikball die Nacht im Ponypaddock (=gleiche Idee wie von Dir) nicht überlebt. Großes Lächeln Die Ponys haben den Ball heiß und innig geliebt, aber irgendwie waren wohl auch ein paar Ingenieure dabei die zu viel technisches Interesse an Stöpsel- und Verschlusstechnik von Gymnastikbällen hatten... Bei mir gibt es aber auch irgendwann wieder einen neuen. Blinzeln

Alles in allem sind Gymnastikbälle ein tolles Equidenspielzeug, auch fürs Alltagstraining. Nur ein kleiner Tipp: sorge dafür dass der Ball am Anfang eher vor den Füßen wegrollt als direkt auf sie zurollt. Das könnten Deine Beiden sonst als "Gymnastikball-Angriff" werten und Angst bekommen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren! Ponys und Mulis sind von Natur aus ziemlich neugierig und freuen sich immer über neue Dinge. Ich habe die Seite zwar hier schon mal im Forum gepostet, finde sie aber immer wieder toll und vielleicht findest Du ja noch ein paar Anregungen für Euren Paddock: http://www.spass-mit-shetlandponys.de/124069.html

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beitrge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 18.10.2012, 06:27    Titel:   Antworten mit Zitat

ach so : hätt ich vielleicht dazu sagen sollen- die Jungs spielen bei uns auch, aber die Mädels garnicht.....(das ist auch ein Grund, warum z.B. große Isihöfe in Stuten und Wallachherden trennen.
gestern habe ich einen großen starken Karton in den Paddock- drinnen waren 2 Maiskolben versteckt- das war eine Gaudi, wie die Buben die Schachtel bekämpft haben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 18.10.2012, 12:31    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo paula Winkewinke ,
mein mulimädchen ist auch ganz verrückt nach dem ball, wir können gut zusammen fußball-spielen.
ich pack den ball immer wieder mal weg, damit er interessant bleibt.

lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast 2015
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beitrge: 367

Offline

BeitragVerfasst am: 18.10.2012, 13:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für dei Antworten Lächeln

Ich weiß auch noch nciht ob sie damit spielt, wollte es mal ausprobieren, aber für Lucky wollte ich eh einen holen. Er ist so ein kleines Spielkalb Augen rollen (sarkastisch)

Spanischen Gruß kann sie Lächeln Dabei laufen krigen wir noch ncith hin Rolleyes 3

Ich hoffe er wird lange leben Großes Lächeln
Obwohl mein Raschel und Knisterbaum (Die Idee hat ich von der Seite) auch schnell zerfetzt wurde.

Danke für den Tipp!
Hatte schonmal nen kleinen Ball udn hab das Fußballspielen probiert.
Jetzt weiß ich auch was ich falsch gemacht habe... Peinlichkeit

Dankeschön!! Lächeln

Nicht schlecht, die Idee mit dem Karton muss ich auch mal ausprobieren Lächeln

Bin auch noch nach ganz viel anderen Ideen am suchen, nur den Zwergen ist Morgens immer so langweilig. Weil ich lange in der Schule bin und beide alleine stehen. Lucky hat nicht so viel Gras, Lotta nur Stroh :/

LG
Nach oben
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum