Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Beate Betreiberin des Forums
|
|
Nach oben |
|
|
Iris Benutzer
|
Verfasst am: 07.12.2004, 09:38 Titel: |
|
|
Hallo Beate!
Würde ich unserer Ilona auch zutrauen, der Papa hat da gut vorgelegt !!
Grüße
Iris |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 07.12.2004, 15:03 Titel: |
|
|
Hallo Iris,
ja, diese Anwandlungen kenne ich auch nur zu gut . Unsere 2 Großen (Sancho und Elco) waren immer sehr aggressiv gegen kleiner Tiere (egal welche). Das hat sich allerdings im Laufe der Jahre gelegt. Nur wenn sie am Spielen und Toben sind, muß Alles und Jeder "herhalten"... oh: . Dann bekamen wir Marwin, der extrem hinter allem Kleinen her war. Mittlerweile lebt er allerdings bei Tine mit kleinen Eseln, Ziegen, Hühnern usw. zusammen - und das problemlos. Nun haben wir ja Naomi, und ich fand es sehr erstaunlich, daß es noch eine Steigerung zu Marwin's Angriffslust gibt . Vor allem auf unseren alten, senilen Hund muß ich höllisch aufpassen, damit er nicht unter die Räder (Hufe) kommt. Naomi steht dann auf den Hinterfüßen und schlägt mit den Vorderhufen. Naja, hoffentlich lernt sie es auch noch im Laufe der Zeit.....
Grüßle
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
miraculix Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 07.12.2004, 17:17 Titel: |
|
|
sieht ziemlich heftig aus...
ein ehemaliger schweizer eselhengst konnte ziegen gar nicht leiden. er kam auf die deckstation zum bauern und blöderweise war in der box neben ihm eine ziege mit zwei jungen stationiert. eines dieser zicklein hat er tatsächlich 'gekillt'!
mein muli war ziemlich aggressiv gegen hunde. das hat sich aber nun gelegt und sie lässt (bekannte) hunde ohne probleme an sich heran.
witzig fand ich den kommentar: 'mein pferd hat angst vor mulis-nun weiss ich warum'... böööse mulis! ;-> _________________ Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira) |
|
Nach oben |
|
|
Iris Benutzer
|
Verfasst am: 07.12.2004, 17:41 Titel: |
|
|
Hallo ihr Beiden!
Unsere Ilona akzeptiert alles, was zur "Herde" gehört, auch den kleinen Esel.
Verirren sich Hunde auf die Weide: Selber Schuld !
Werden Hunde trotz Aufforderung nicht angeleint und kommen zu nahe: Selber Schuld !
Zur Ehrrettung der Mulis, die Esel sind genauso!
Viele Grüße
Iris
P.S.: Ein Nachbar, der unsere Weide gerne als Abkürzung nutzte traut sich nicht mehr drauf, seit wir "den wilden Hengst" (gemeint war die Mulistute) dort stehen haben . Was kann denn Ilona dafür, daß er erschrickt, wenn sie freudig einen Steilhang herab auf ihn zu galoppiert kommt:notsure:?
Ilona ist aus der Herde die einzige, die so viel Körperbeherrschung hat, daß ich mir sicher bin, daß sie gebremst bekommt. Die Esel sind da etwas tollpatschiger ! |
|
Nach oben |
|
|
|