Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Winterschuhe   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 406

Offline

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 18:47    Titel: Winterschuhe   Antworten mit Zitat

Wavey001
Da vor wenigen Tagen auch bei uns ein starker Kläteeinbruch war, bemerkte ich (überaus früh Augen rollen (sarkastisch) ), dass ich bei wadenhohem Schnee wohl mit meinen geliebten Bergschuh/Trunschuhmixen, die allerdings gerade bis zum Knöchel gehen, nicht weit komme. So, nun müsste ein Schuh her, der mind. wadenhoh, besser bis knapp unter das Knie geht, kein Gummi(reit)stiefelzeug in dem man sich nicht bewegen kann, sollte imprägnierbar und aus Leder sein, nicht extreem teuer und am besten noch auch halbwegs aussehen... Und nun beginnt die Suche Cool

Also wollte ich euch mal fragen, was ihr im Winter so tragt? Oder mit was ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt? Vielleicht ist ja auch was für mich dabei 00009153

Liebe Grüße
Elly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 23:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hab' die hier:

http://www.hoffmanboots.com/ProductInfo.aspx?productid=COWBOY

Halten auch bis 20 Grad Minus schön warm.
Im dicken Matsch geht's auch mit Muck Boots, aber ab ca. 8 Grad Minus gibt's damit schnell kalte Zehen....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 23:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hab die, und bin sehr zufrieden damit - nun bereits den 3. Winter; aber ich glaube, nun beginnen sie zu schwächeln....
http://www.outdog.eu/product_info.p....terstiefel-GREENBAY4.html

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadine 93
Benutzer


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Paderborn
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 12:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich bin total überzeigt von diesen hier:

http://www.decathlon.de/schuh-weasy-id_8189083.html

Die wiegen nix also sind super weich, man kann das Fell raus nehmen und tauschen oder in die Waschmaschine stecken. Ich ziehe das Innenleben immer schon morgens als Hausschuh an dann sind die schon mal warm.
Das außen teil kann man auch in die Maschine stecken, gibt’s bei uns hier auch in Neonfarben und man kann sie mit Edding individuell gestalten Lächeln also auch was für Kinder Blinzeln.

Bequem sind sie natürlich auch Blinzeln, nur leider nicht sehr hoch.
Hier ist die Originalseite der Marke:
http://www.quechua.com/de-DE/interv....en-von-quechua-a-337.html

Die haben viele tolle Dinge, und das garnicht so teuer, bisher habe ich nur gute erfahrungen von der Qualität her gemacht. Zudem find ich die einstellung sehr gut von denen.

_________________
Mein Maultier ist Idiotensicher- ich arbeite schließlich jeden Tag mit Ihr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum