Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Trinkwasser soll privatisiert werden!   

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Rund um uns 2-Beiner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 07:32    Titel: Trinkwasser soll privatisiert werden!   Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
diese Mail bekam ich:
Bei der Unterzeichnung muß man etwas Zeit mitbringen, es dauert Blinzeln


Liebe Fachwart/innen,


gestern erhielt ich folgende Nachricht einer Bekannten, die uns alle wachrütteln sollte.

Bitte beteiligt Euch zahlreich gegen dieses Vorhaben der EU - und leitet diese Mail auch an möglichst viele weiter.

Dieses Thema geht uns ALLE an!



Beste Grüße

Jörg Schechinger

Schriftführer

der Fachwartvereinigung des Kreisverbands Böblingen der Obst- und Gartenbauvereine e.V.





>Liebe Freunde und Bekannte,
>
>Eine Grundlage unseres Lebens, das Wasser, scheint wirklich von Privatisierung & Spekulation zutiefst bedroht.
>Es klingt so unglaublich, dass ich eigentlich nicht glauben kann, dass es wahr sein soll. Allein der Videobericht von ARD/WRD auf >ihrem Internetportal Monitor hat mich leider überzeugt.
>
>Das erreichte mich:
>
> Wehrt auch IHR Euch gegen die Privatisierung/ Kommerzialisierung von Wasser, zumindest ich habe mich dem Protest
>angeschlossen.....
>
> der link unten ist ein Videobeitrag von Monitor. Es geht darum, dass die EU-Zuständigen den Markt öffnen für eine Privatisierung
> der Wasserrechte.
> Portugal wurde bereits dazu gezwungen und muss jetzt den 4-fachen Wasserpreis bezahlen. Griechenland wird es nicht anders gehen.
> Privatisierung bedeutet, der Wasserpreis kann zukünftig vom Börsenkurs abhängen, Wasser könnte ein Exportschlager werden, die
> Qualität wird nicht mehr nach gängigen Richtlinien bestimmt, Grosskonzerne kontrollieren, wenn's drauf ankommt. Bis Mitte Januar > werden 1.000.000 Stimmen benötigt, damit die EU sich hierzu erklären muss.
>
> http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5
>
> Link zur Unterschriftenaktion:
> http://www.right2water.eu/de

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
migo
Erfahrener Benutzer


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.08.2012
Beitrge: 107
Wohnort: Ostseestrand
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 13:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hab uns gerade eingetragen.Eigentlich fehlen mir die Worte dazu....irgendwann wird wohl auch die Atemluft privatisiert...
Lg manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 16:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Wer auf Facebook: Wasserprivatisierung

eingibt kann mehr verfolgen.

Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beitrge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 21:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Bin dabei!

Unglaublich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beitrge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 06:37    Titel: Wasserrechte   Antworten mit Zitat

Da war Elke schneller:
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an das Interview mit dem Nestle Konzernchef in dem Film "We feed the world", das war für mich sehr erschreckend...http://www.blinkx.com/watch-video/w....tl/ICNAF3OgSg0yr-6ZUCwd3A

und in dem Zusammenhang....kaum zu glauben



http://www.right2water.eu/de

sonniger Gruß und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel und in der Equidentränke

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merla
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beitrge: 47
Wohnort: Schwäbische Alb, Ba-Wü
Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 22:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Von uns zwei Stimmen mehr und die Mail an 15 Leute weitergeschickt. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, weil es ja "Mitte Januar" heißt.
_________________
"Man kann hierzulande und anderswo ein Pferd nicht ungestraft dumm nennen, doch kann man es, unter dem naiven Beifall der Menge, zuschanden reiten." Horst Stern: Bemerkungen über Pferde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitzbatz
Neuer Benutzer


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beitrge: 13
Wohnort: Rheinhessen
Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 19:45    Titel:   Antworten mit Zitat

In Bolivien wurde die Wasserprivatisierung 2005/06 auf Druck der Weltbank, weil dieser Staat extrem verschuldet ist schonmal "ausprobiert". Hat sonst kaum jemand auf dieser Welt mitbekommen weshalb die Verantwortlichen in der EU glauben das gehe jetzt einfach so durch.
Leider ist die bolivianische Staatsführung extrem korrupt und hat sich darauf eingelassen, was dazu führte das es den Bürgern sogar verboten wurde Regenwasser zu sammeln.

Was in der EU als logische Konsequenz auch so kommen wird. Schließlich ist Europa kein wasserarmer Kontinent sondern einer der reichsten.

Ausgeführt hat das dann der amerikanische Großkonzern www.bechtel.com

Es kam zu Demonstrationen bei denen von der Bolivianischen Polizei sogar Menschen erschossen wurden.
Das ganze ist dann derart eskaliert das die Wasserversorgung wieder verstaatlicht wurde.

Wen das näher interessiert kann ja mal auf Youtube nach "Der grosse Ausverkauf"
suchen. Aber nur wer wirklich gute Nerven hat !!!.
Bin mal zufällig auf diese Doku gestoßen, ohne zu wissen um was es da konkret geht, und muss gestehen das ich mir das kein zweites mal mehr anschaun würde.
Und das obwohl aus Journalistischer Sicht objektiv und sachlich.

Nachtrag ...

Was mir auf dieser www.right2water.eu/de/node/37/view Seite auffällt
das unter Punkt 10 von der EU gefordert wird,

"Darauf zu achten, dass private Wasserversorger für vollständige Transparenz und Offenheit bei ihren Verträgen sorgen (keine Wahrung von Geschäftsgeheimnissen bei dieser öffentlichen Dienstleistung)".

eben doch die Möglichkeit der Privatisierung eingeräumt wird. Wie vollständige Transparenz und Offenheit in der Praxis gehändelt wird wissen wir alle, oder ?!

Auch die Formulierung "Darauf zu achten, das private Wasserversorger" und dann "bei dieser öffentlichen Dienstleistung" (ja was denn nun?) gibt mir zu denken.

Auch geht auf dieser Seite nicht wirklich eindeutig hervor welche Personen diese Petition vorantreiben. Am Ende befürwortet eure Unterschrift die Wasserprivatisierung.
Aufpassen !!!

Da gibt's ein schönes Gedicht von Heinrich Heine
Gedanken und Einfälle

“Ich habe die friedlichste Gesinnung. Meine Wünsche sind: eine bescheidene Hütte, ein

Strohdach, aber ein gutes Beet, gutes Essen, Bier, Milch und Butter, sehr frisch, vor dem

Fenster Blumen, vor der Tür einige schöne Bäume, und wenn der liebe Gott mich ganz

glücklich machen will, lässt er mich die Freude erleben, dass an diesen Bäumen etwa sechs

bis sieben meiner Feinde aufgehängt werden.” Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beitrge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 16:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch geht auf dieser Seite nicht wirklich eindeutig hervor welche Personen diese Petition vorantreiben. Am Ende befürwortet eure Unterschrift die Wasserprivatisierung.
Aufpassen !!!
Für Deutschland steckt VERDI die zweitgrößte Gewerkschaft Deutschlands dahinter.
BitzBatz, wie ist "aufpassen" gemeint?...nicht unterschreiben?...passiv abwarten?...Unterschriftenmißbrauch?...hast du da Hintergrundinformationen zu deiner Dystopie?
Gruß

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 22:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Privatisierung der Wasserwirtschaft geistert ja schon länger in den Köpfen der Politiker und anderen Gaunern herum .

Wenn ihr den James Bond Film " Ein Quantum Trost " gesehen habt , geht es ja auch dort um die Wasserrechte und die dadurch erreichte Weltherrschaft . Momentan lese ich ein Buch von Frank Schätzing mit dem Titel " Limit " . Eigentlich geht es hier um einen Fahrstuhl zum Mond an dem sich die Reichsten der Welt finanziell beteiligen . Einer der Reichen ist ein Inder der die Wasserrechte in vielen Ländern der Erde hat . Ist zwar Fiktion und spielt sich im Jahre 2032 ab , aber irgendwie steckt überall ein bisschen Wahrheit

lg Helmut
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 25.01.2013, 12:30    Titel:   Antworten mit Zitat

http://www.vol.at/eu-konzessionsreg....n-grund-zur-sorge/3469664
Nach oben
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beitrge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 18:09    Titel:   Antworten mit Zitat

"Water makes money"...heute 22:00h auf ARTE. Der Film soll verboten werden, bitte ansehen wenn möglich!
Gruß

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 09:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier kann der Film angeschaut werden:
http://www.arte.tv/de/programm/244,....y=4,week=7,year=2013.html
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beitrge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2013, 13:31    Titel:   Antworten mit Zitat

https://www.campact.de/wasser/appell/teilnehmen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beitrge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2013, 13:32    Titel:   Antworten mit Zitat

hier nochmal die Möglichkeit, dagegen zu unterzeichnen:

https://www.campact.de/wasser/appell/teilnehmen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 10:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Bundeskanzlerin hat sich auf dem Deutschen Städtetag gegen einen Zwang zur Privatisierung der kommunalen Wasserversorgung ausgesprochen. Gleichzeitig betreibt Minister Philipp Rösler diese Politik in Brüssel weiter. Deshalb rufen gerade massenhaft Bürger/innen bei der Kanzlerin an und fordern, dass sie eine Herausnahme der Wasserversorgung aus der EU-Konzessionsrichtlinie durchsetzt.

Mach auch Du Angela Merkel am Telefon klar, dass jetzt Taten statt Worte gefragt sind: https://www.campact.de/wasser/telefonaktion/bkamt/

Aus Facebook kopiert.
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Rund um uns 2-Beiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum