Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 25.01.2013, 09:13 Titel: |
|
|
Der Reitstiel ist nicht seltsam . Die Schultern kommen vor weil der Reiter sehr weit hinten mit den Absätzen treibende Hilfen geben muß . Das wird aber eselbedingt sein da ein Esel ja nicht so ein Selbstläufer ist wie viele Pferde . Wenn man von der Reiterei was versteht , sieht man , das der Reiter aber mit seinem Becken immer im Schwerpunkt sitzt . Das einzige ist, das viele Spanier beim Reiten nicht hinschauen wo sie hinreiten , sondern lieber auf den Kopf u. Hals des Pferdes ( in diesem Fall Esel ) sehen , um sich an der Schönheit der Versammlung zu erfreuen
Ich glaube die meisten die sowas kritisieren , schaffen das nicht mal mit einem ausgebildeten PRE
Ich finde es super
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
sancho Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 26.01.2013, 13:44 Titel: |
|
|
Zitat L:
Zitat: |
Der Reitstil gefällt mir eigentlich garnicht (Vorfallender Oberkörper, Hacken hoch, kaum Schenkel- sondern nur Sporenhilfen die hin und wieder auch ziemlich heftig wirken, rupfen an der Kandare |
Zitat Miss Red
Ansonsten finde ich auch den Reitstiel eher eigen. |
Zitat MoniundNina
Stimmt ihr habt recht seltsamer Reitstiel |
Zitat Mikado
Der Reitstiel ist nicht seltsam . |
Aus meiner Sicht kann man den "Reitstil" sehr wohl als seltsam oder eigen betrachten. Die oft grobschlächtigen Hilfen mit Zügel, Sporen und Gewicht erinnern mich so gar nicht an "feines Reiten" bei einer Dressurvorführung oder Doma Vaquera (wovon der Reitstil wohl eine Mischung sein soll). Das Zerren an einer blanken Kandare kann niemand gut heißen, der deren Wirkung kennt! Ob man DAS bei einem Esel so machen MUSS...?, kann ja sein...aber als "seltsam" muss es jeder ansehen der sich mit Hilfengebung beschäftigt hat
Wenn man von der Reiterei was versteht , ... |
sieht man so einiges(siehe Zitate oben) Das man überall auf der Welt noch viel schlimmere Dinge sieht ist klar.
"Keine Hilfe darf den Beginn ihrer Wirkung überdauern."
Mit einer so DEUTLICHEN Gewichtshilfe, wie bei 8:10min bekommt jeder einen Galoppwechsel auch bei einem nicht gut ausgebildeten PRE hin .
Der Esel mit den 4 Beinen ist echt klasse! Da sag ich "Chapeau Caramelo"!
Gruß _________________ Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R. |
|
Nach oben |
|
|
L Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 26.01.2013, 16:06 Titel: |
|
|
Klar doch, Schlimmeres gibt's immer! Auch hier in Mitteleuropa, aber ich denke, das wissen wir alle und kennen leider auch genügend Beispiele...
Ich fand allerdings den Vergleich der beiden Videos schon interessant, sowie auch das Können dieses Esels und seine Bereitschaft!
Ja gut, ich gebe zu, dies alles mit meinem Maultier nicht zu können (oder vieles nicht, z.B. Das im Gehen pinkeln ), aber finde trotzdem, dass man auch viel daraus lernen kann, solche Videos bewusst zu betrachten, zu analysieren und sich andere Meinungen anzuhören.
Dass es so sein MUSS wage ich auch zu widersprechen, man KANN auch anders, aber natürlich, für das riesen Puplikum und den "normalen" Umgang in Spanien mit Eseln ist es ein Positivbeispiel, trotzdem kann man denke ich auf Kritikpunte ansprechen und andere nach ihrer Meinung fragen.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|