Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung von landpinscher   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
landpinscher
Neuer Benutzer


Alter: 65
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 3
Wohnort: AT-3443 Sieghartzskirchen
Offline

BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 14:47    Titel: Vorstellung von landpinscher   Antworten mit Zitat

Habe zwar kein Maultier sondern eine Huzulenstute, aber interessiere mich für Mulis. Außerdem glaube ich beim Erziehen was für meine Stute lernen zu können.

Ein Freund von mir überlegt, aus seiner Norikerstute ein Mulifohlen zu ziehen. Da versuche ich Infos über Mulizucht und Rieseneselhengste zu kriegen.
Reitweise: englisch

_________________
landpnscher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 21:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo "Landpinscher"
Interessanter Name Blinzeln Willkommen hier im Forum Wave0000
In DE gibts eine Zuchtstätte für Noriker Maultiere,einige sind hier auch im forum vertreten www.reiterhof-melchert.de da kann sich dein Freund ja vielleicht ein paar Anregungen holen.

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 07:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Landpinscher,
Herzlich Willkommen bei uns!
Hier wurde schon einiges über Fohlen geschrieben:
http://www.maultierfreunde.de/viewt....mp;highlight=forumsfohlen
Im Oberen Blauen Bereich gibt es den Button "Suchen", hiermit kann man nach Schlagworten suchen.
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
landpinscher
Neuer Benutzer


Alter: 65
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 3
Wohnort: AT-3443 Sieghartzskirchen
Offline

BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 09:37    Titel: Vorstellung und Hengstsuche   Antworten mit Zitat

Danke für die Anregungen!
Am einfachsten wäre es, wenn es in Österreich oder Bayern einen passenden Eselhengst geben würde.

Der ausgefallene Name erklärt sich, weil ich eine der Betreuerinnen eines Projekts zur Blutauffrischung/Genpoolerweiterung einer sehr alten Hunderasse bin: Österreichischer Pinscher. Das war früher mal der verbreitete Hofhund bei den Kleinbauern und nun ist dieser Hundetyp zumindest in "Kerneuropa" von Moderassen verdrängt worden. In den abgelegenen Dörfern Rumäniens und ev. Polens gibt es solche Hunde noch, ohne dass sie züchterisch jemals betreut worden sind - eben Landpinscher.

Liebe Grüße aus Österreich

_________________
landpnscher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 11:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Landpinscher,
vielen Dank für deine Interessante Ausführung zu der seltenen Hunderasse!
Bezügl. Eselhengst in Österreich würde ich mal im Eselforum nachfragen oder frag mal bei euch im Eselpark Maltatal nach, da der Besitzer zahlreiche Eselkontakte hat.
Übrigens besitze ich ein Huzulen-Muli. Ein super verlässliches, arbeitswilliges und hartes Mädel und darüber hinaus sehr schmusig und der Aufpasser in unserer Herde. Lächeln
Viel Spaß noch beim Forumsstöbern wünscht dir
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
landpinscher
Neuer Benutzer


Alter: 65
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 3
Wohnort: AT-3443 Sieghartzskirchen
Offline

BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 11:56    Titel: Huzulenmuli   Antworten mit Zitat

Freut mich, dass dein Huzimuli so gut ist, hätte vermutet, dass der Eigensinn Überhand bekommen könnte (ich habe aber eine sehr starke Persönlichkeit - Stute mit eigenem Kopf).

Liebe Grüße

_________________
landpnscher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 22:14    Titel:   Antworten mit Zitat

"Eigensinn macht Spaß"
Hermann Hesse


Großes Lächeln
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum