Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

dublin   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 12:35    Titel: dublin   Antworten mit Zitat

Wave0000 hallo zusammen;

ich möchte ende mai für ein paar tage mit meinem mann nach dublin, bed & breakfast wäre toll.
hat jemand erfahrungen und könnte mit tipps aufwarten?

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
New_Day
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 08:18    Titel: Dublin   Antworten mit Zitat

Ich war mit meiner Schwester letztes Jahr im Generator Hostel. Das ist sauber, relativ zentral, mit Frühstück, aber ich fand es auch sehr steril, mir hat es nicht so gut gefallen. Haltet euch auf jeden Fall von Temple Bar fern, wenn ihr etwas sucht, Partyviertel trifft es absolut genau. Und da in Irland strenges Rauchverbot gilt, ist die Party eben draußen.

Für Ausflüge empfehle ich Wicklow und Umland...

Die Frage ist, was ihr sucht. In Dublin City ist es immer relativ laut, aber der public transport ist ziemlich gut, egal von wo. Ich würde in Dublin nicht Auto fahren - oder überhaupt in Irland, habe ich letztes Jahr zum ersten Mal gemacht, erstens ist es unglaublich teuer (Bus ist spottbillig, meine Schwester hat 15€ für den flight bus von Limerick nach Dublin bezahlt, bis Cork kostet der etwa 10-12 € von Dublin) - und man kann absolut NIRGENDWO umsonst parken. Und ich meine NIRGENDWO.

Ansonsten: viel Spaß. Bin sehr neidisch... aber Irland ist dieses Jahr in meinem Budget nicht mehr drin.... Worried1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2013, 19:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Zur Unterkunft kann ich nichts sagen, denn die nehmen wir immer mit Blinzeln .

Aber dem Tipp mit den Wicklow Mountains, südlich von Dublin schliße ich mich uneingeschränkt an.

Vieleicht macht es ja Lust auf mehr. Irland ist so vielfälltig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
New_Day
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2013, 21:49    Titel: Dublin   Antworten mit Zitat

Connemara! Ich liebe Connemara! Und den Burren!

... allerdings liegt es beides leider ziemlich genau auf der anderen Seite...

Wie weit wollt ihr den herumreisen? Nur Dublin? Es gibt eine neue, total super Jugendherberge in Rosscree (muss ich mal nachgucken, ob ich das richtig geschrieben habe ;-)), etwa 45 Autominuten von Dublin entfernt, in der Nähe des Wicklow Mountain Trail (auf den ich im Halbdunkel bei Nebel leider geraten bin, was so gar nicht meine Richtung war). Sehr schöne Gegend. Britas Bay fand ich nicht so berauschend.

Aber Dublin als solches ist auch schon ziemlich toll. Man muss leider bloß über die armen Pferde hinwegsehen, die fast rund um die Uhr Kutschen durch die Straßen ziehen, meistens im Trab, und es sind wirklich oft dieselben. Vor 5 Jahren habe ich mal vormittags ein Pferd mit einer sehr auffälligen Beule am Vorderbein gesehen, dass dann morgens um 4 immer noch in Temple Bar unterwegs war... oder schon wieder... allerdings habe ich letztes Jahr keine Pferde gesehen, glaube ich, auch insgesamt deutlich weniger Pferde und Esel. Sonst standen ja fast auf jeder freien Fläche welche rum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 08:40    Titel:   Antworten mit Zitat

danke für eure antworten;

hostels haben wir uns angeschaut, aber ich fühl mich raus aus dem alter, mit 14 anderen ein zimmer zu teilen Blinzeln
ja, nur dublin, zu mehr reicht die zeit nicht. ich bin froh, dass meine tochter hier den laden mit all dem viehzeugs schmeisst. und da sie in der ausbildung ist, kam nur die zeit zwischen den feiertagen/wochenende in frage.
hab gehört, dass es eine zugfahrt an der dublin-bay gibt.
und die bibliothek soll toll sein.
und ja, das mit den pferden... wie in wien die fiaker, oder? gruselig....
autofahren? auf gar keinen fall, wir wollen den bus nehmen, das hat uns vor vielen jahren auf malta schon ne menge spaß gemacht Zunge rausstrecken

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 10:14    Titel:   Antworten mit Zitat

wieder zurück Winkewinke

schön war´s, es fuhren übrigens wenig kutschen!
der pferdemarkt ist auf zweimal im jahr begrenzt worden, sonst hätte ich dort auch mulis sehen können.
wir waren in wicklow - tagestour - und fanden es wunderschön.
ansonsten waren wir natürlich in temple bar, muss man einfach gesehen haben - und die studios von u2 gesehen, und die schönen parks, die alten pubs, lammstew gegessen, direkt neben dem busbahnhof/zugbahnhof und straßenbahnhaltestelle das hotel Angst 2
aber so waren wir sehr zentral.
leider hat der rückflug nicht so richtig geklappt, verspätung in frankfurt und den flieger verpasst ( ich sag nur ZOLL Rolleyes 3 ) dann aber mit dem intercity noch ganz gut zuhause angekommen.
hier hat mich der alltag fest im griff, glückliocherweise ist zuhause mit den tieren nichts ernstahft schlimmes passiert.
nun hab ich nur noch die schönen fotos Sad Smiley 002

lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 14:12    Titel:   Antworten mit Zitat

ninjo hat Folgendes geschrieben:
wieder zurück Winkewinke

nun hab ich nur noch die schönen fotos Sad Smiley 002


Jo, du musst es Dir zuhause so schön machen, dass Du garnicht mehr weg willst. Großes Lächeln
Wer will schon in Irland wohnen....

Übringens könntest Du diese Beschreibung genauer ausfüllen:
ninjo hat Folgendes geschrieben:
glückliocherweise ist zuhause mit den tieren nichts ernstahft schlimmes passiert.


"nur" schlimmes ist auch nicht gerade erfolgreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 09:55    Titel:   Antworten mit Zitat

huhu christina;

hast recht, in irland wohnen möchte ich auch nicht soooo unbedingt... obwohl - die landschaft ist wirklich großartig Smilie Liebe9
und hin und wieder muss einfach mal mein horizont erweitert werden, ich war seit jahren nicht mehr weg, ich glaub, das letztemal war das wochenende mulireitkurs mit alfonso....
und zu deiner frage: eine unserer katzen hatte blut gepinkelt und sich beim einfangen für den nottierarzt (musste natürlich am feiertag sein) den schwanz schlimm eingeklemmt. und die hände meiner tochter waren etwas...ziemlich...sehr....zerbissen eek!
aber allen beiden geht es wieder ganz gut!
wenn ich die bilder runtergeladen hab, möchte ich zumindest ein schönes hier posten, wenns recht ist Blinzeln

lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 10:13    Titel:   Antworten mit Zitat

ninjo hat Folgendes geschrieben:
huhu christina;

hast recht, in irland wohnen möchte ich auch nicht soooo unbedingt... obwohl - die landschaft ist wirklich großartig Smilie Liebe9
und hin und wieder muss einfach mal mein horizont erweitert werden, ich war seit jahren nicht mehr weg, ich glaub, das letztemal war das wochenende mulireitkurs mit alfonso....
und zu deiner frage: eine unserer katzen hatte blut gepinkelt und sich beim einfangen für den nottierarzt (musste natürlich am feiertag sein) den schwanz schlimm eingeklemmt. und die hände meiner tochter waren etwas...ziemlich...sehr....zerbissen eek!
aber allen beiden geht es wieder ganz gut!
wenn ich die bilder runtergeladen hab, möchte ich zumindest ein schönes hier posten, wenns recht ist Blinzeln

lg
jo


nun gut, es sei Dir gegönnt. Großes Lächeln

oje, Katzen können in solchen Situationen Mulis recht ähnlich sein, kämpfen nur mit andern Waffen. Und deine arme Tochter..., aber mein Söhnchen sagt immer so superschlau "heilt schon wieder, mama" Augen rollen (sarkastisch)

Fotos? oh, aber sehr gerne!!

Liebe Grüße
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum