Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
whipphorse Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 03.10.2013, 20:35 Titel: Traum - Muli gesucht :-) |
|
|
Hallo ihr Lieben :-)
ich bin auf der Suche nach einem Muli.
Wir haben einen eigenen Stall mit zur Zeit 4 Wallachen (2x Quarter, 1x Paint, 1x Haflinger).
Einer der Quarter ist meiner. Ich habe ihn als kleinen Absetzer bekommen und selber Aufgezogen und Ausgebildet. Dann war mir immer nach einem zweiten Pferd, den Wunsch hatte ich mir auch erfüllt und hatte leider nur Pech damit, so das ich jetzt wieder nur noch meinen Quarter habe. Er ist mein absolutes Traumpferd und ich gehe ein paar Wanderritte mit ihm im Jahr. Dafür würde ich sehr gerne noch ein zweites Huftier an meiner Seite haben (natürlich nicht nur dafür). Ich dachte erst an einen Esel, aber mich faszinieren die Mulis einfach viel mehr und ich kann sie problemlos mit den Wallachen kombinieren.
Ein Muss ist ein Wallach bzw. Hengst. Mit Stuten komme ich irgendwie nie auf eine Wellenlänge.
Am liebsten wäre mir ein Absetzer. Damit ich weiß was er erlebt hat und mein ganzes Herzblut in seine Ausbildung stecken kann.
Jetzt kommt es zum Thema was für ein Muli. Am liebsten natürlich ein Quarter-Muli, aber das wird wohl eher schwierig.
Es sollte ein Endmaß zwischen 140 und 155 cm haben. Alles andere wäre mir zu groß
(ich bin 165cm und 52kg).
Ich habe mal an den Melchert - Noriker - Muli überlegt. Allerdings habe ich da bedenken das sie zu groß werden.
Vielleicht habt ihr ja paar Tipps für mich wo ich ein Muli-Absetzer finde und gaaaaaanz vielleicht auch ein Quarter-Muli.
LG, Whipphorse _________________ Von unserem Esel lerne ich: Geduld und die konsequente Verfolgung meiner Interessen. Warum nennen mich nun manche Leute stur?
von Martina Belzer |
|
Nach oben |
|
|
Ronja Benutzer
|
Verfasst am: 03.10.2013, 22:29 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich bin neu hier und versuche ein nettes Zuhause für mein Muli (mit dem Absetzen) zu finden. Leider wäre es eine Stute und aus einem Kaltblut (1,50m). Aber vielleicht schaust du dir ja doch die Anzeige von der kleinen Ronja an?
http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=4455#start |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.10.2013, 09:25 Titel: lieben Dank :-) |
|
|
... aber ich bin wirklich nur auf die männliche Gattung fixiert
aber die kleine ist echt ne ganz süsse.
LG, Pia _________________ Von unserem Esel lerne ich: Geduld und die konsequente Verfolgung meiner Interessen. Warum nennen mich nun manche Leute stur?
von Martina Belzer |
|
Nach oben |
|
|
Ronja Benutzer
|
Verfasst am: 04.10.2013, 20:14 Titel: |
|
|
Schade, hätte sonst alles gepasst... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.10.2013, 20:43 Titel: |
|
|
@ Ronja
hihi hab egerade gesehen das du mich wohl in deine Gruppe bei FB aufgenommen hast!
So klein ist die Welt... _________________ Von unserem Esel lerne ich: Geduld und die konsequente Verfolgung meiner Interessen. Warum nennen mich nun manche Leute stur?
von Martina Belzer |
|
Nach oben |
|
|
Kathrin Erfahrener Benutzer
Alter: 61 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beitrge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 04.10.2013, 22:03 Titel: |
|
|
Melcherts haben, so viel ich weiß, nicht nur Noriker- Mulis. Frag mal nach!
Kathrin _________________ Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.10.2013, 22:13 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben
habe bereits Kontakt mit Melcherts aufgenommen und werde ihnen vermutlich am 19.10
einen Besuch abstatten freu mich schon.
Morgen Besuche ich auch ein Muli aus der Melchert Zucht um überhaupt mal Muli-Luft zu schnuppern _________________ Von unserem Esel lerne ich: Geduld und die konsequente Verfolgung meiner Interessen. Warum nennen mich nun manche Leute stur?
von Martina Belzer |
|
Nach oben |
|
|
Kathrin Erfahrener Benutzer
Alter: 61 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beitrge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 04.10.2013, 22:32 Titel: |
|
|
Viele Grüße an die beiden Melcherts vom Bacardi- Baby! Es wird Dir dort gefallen, es ist ein Vorzeigebetrieb!
Kathrin _________________ Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels |
|
Nach oben |
|
|
Ronja Benutzer
|
Verfasst am: 05.10.2013, 19:12 Titel: |
|
|
Ja, ich hoffe auch das ich bei Facebook jemanden finde. Mal sehen!
Viel Spaß beim Mulis gucken! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.10.2013, 15:15 Titel: |
|
|
ich habe mich mal auf die französichen Seizen gewagt, und habe dort dieses Muli entdeckt
http://www.leboncoin.fr/animaux/541563184.htm?ca=15_s
So wie ich das jetzt richtig verstehe ist es ein Wallach?!
Ganz schön schwierig für mich.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Frankreich gemacht?
Lg, Pia _________________ Von unserem Esel lerne ich: Geduld und die konsequente Verfolgung meiner Interessen. Warum nennen mich nun manche Leute stur?
von Martina Belzer |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 06.10.2013, 19:15 Titel: |
|
|
Hallo Pia,
der Goggle Übersetzer hat folgendes ausgespuckt:
Preis: 1000 €
Stadt: Der Bold
Postleitzahl: 25790
Beschreibung:
Verkaufen schöne Maultier ca. 3 Jahre. 150-152cm, Spanisch Stute, sehr schön, licolé noch gefesselt, begann Reinigung
(Sattel, netto), da der Verkauf von genügend Zeit zu widmen.
Lieferung.
Für weitere Informationen zögern Sie nicht, mich per Telefon kontaktieren.
Dann ist es eine Stute.
LG Elke |
|
Nach oben |
|
|
carol_kaye1 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 06.10.2013, 20:21 Titel: |
|
|
Und jetzt nochmals die Stichpunkte ohne Google Translate:
Zitat: |
Sehr hübscher, 3-jähriger Wallach, ca. 150-152cm groß, Mama Spanierin, sehr umgänglich, halfterführig und bleibt angebunden stehen, steht am Anfang seiner Ausbildung (Sattel etc.), Verkauf aus Zeitmangel. Lieferung möglich [na, das wäre doch etwas! ].
Für sämtlichen weiteren Infos zögern Sie bitte nicht mich telefonisch zu kontaktieren. |
Die Fotos sind zwar wie üblich nicht richtig gut, aber der Kleine ist definitiv ein hübscher Kerl! Hat irgendwie etwas.
Viele Grüße und viel Spaß / Erfolg bei der Suche,
Elke _________________ “Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.10.2013, 05:50 Titel: Danke :) |
|
|
vielen Dank für die Übersetzung.
Ich hatte die auch angeschrieben, aber keine Bestätigungsmail erhalten. ( bei einer anderen Anzeige hatte ich diese erhalten)
Denke mache es später nochmal. Mir gefällt er irgendwie <3 _________________ Von unserem Esel lerne ich: Geduld und die konsequente Verfolgung meiner Interessen. Warum nennen mich nun manche Leute stur?
von Martina Belzer |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.10.2013, 05:58 Titel: ....ich korrigiere |
|
|
.... habe doch Antwort. Er spricht kein Englisch
ach manno... dann versuche ich wohl mal etwas auf Französisch hin zu bekommen _________________ Von unserem Esel lerne ich: Geduld und die konsequente Verfolgung meiner Interessen. Warum nennen mich nun manche Leute stur?
von Martina Belzer |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 07.10.2013, 11:14 Titel: |
|
|
Danke!
|