Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muss ich mir Sorgen machen?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pibrunn
Erfahrener Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Südhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 21:06    Titel: Muss ich mir Sorgen machen?   Antworten mit Zitat

Meine Tochter (2,5 Jahre) durfte sich neulich im Laden eine Schleich-Figur aussuchen. Niedliche Kätzchen, stolze Pferde, freche Lämmchen - alles buhlte in Augenhöhe um ihre Gunst. Doch was macht mein zuckersüßes Töchterlein? Sie greift eine Figur mit Rechen in der Hand und erklärt stolz "Eselkaka weg machen!" Jegliche Umstimmungsversuche blieben wirkungslos.
Zu Hause hieß es dann noch: "Eselkaka basteln" und dann war das Kind seelig: Alle Esel wurden aus den diversen Kisten gekramt, Papierkügelchen hinter den Eseln platziert, dann zusammengerecht und ein hohler Plastikwürfel diente als Misthaufen...

Muss ich mir Sorgen machen? Smilie Liebe9
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 22:43    Titel:   Antworten mit Zitat

NEIN ! Du hast alles richtig gemacht !

Kuss für den Kaka-Räumer !

LG
Karin

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 08:13    Titel:   Antworten mit Zitat

das arme arme Kind.
schwer traumatisiert....
wo soll das nur hinführen...

Sollte sich deine Tochter gerne mit gleichaltrigen Leidensgenossen austauschen wollen (chatten, skypen, ...) kann ich ihr einen guten Kontakt vermitteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 08:58    Titel:   Antworten mit Zitat

was für eine schöne geschichte, ich bin total begeistert Smilie Liebe9

liebe grüße von jo
die auch zwei von diesen kindern groß gezogen hat Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 09:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Jo, dann kannst Du uns hoffentlich beruhigen, dass es keine Spätfolgen haben wird??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 10:24    Titel:   Antworten mit Zitat

von wegen gejammer ueber spaetfolgen, seid froh, dass eure nachfolge gesichert ist!! Lächeln
Meine soehne habe ich fuer mein hobby begeistern wollen mit der bemerkung, es gaebe ja im reitsport so viele nette und huebsche maedels. Die antwort: die gibts beim tennis auch!
So bin ich in meiner familie die einzige mit der grossen liebe zum pferd und mit dem hobby drumherum geblieben! Blinzeln

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 13:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Pia,
danke! So genial und autentisch! So schnell konnte ich noch nie begeistert sein!

Naja, es gibt auch noch andere Tätigkeiten bei den Tieren, wie putzen, schmusen....
Leider nimmt diese Arbeit einige Zeit in Anspruch.
Und der Nachwuchs ist gesichert.
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 14:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Killah hat Folgendes geschrieben:
Jo, dann kannst Du uns hoffentlich beruhigen, dass es keine Spätfolgen haben wird??


ich fürchte doch, zumindest versorgt meine tochter (20) immer noch ihr pferdi, und abäppeln und spzieren gehen/reiten ist auch kein thema. tut mir leid, aber da kann ich nicht behilflich sein Hysterics

lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 08:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
das arme arme Kind.
schwer traumatisiert....
wo soll das nur hinführen...

Jede Ironie beinhaltet immer einen Funken Wahrheit
Aus Entwicklungspsychologischer Sicht ist die "Anale Phase" im Alter zwischen 2 und 3 Jahren angesiedelt..da ist Kacka echt interessant.
Nach Freud kann das Kind in der analen Phase in Konflikte geraten, je nachdem, wie von den Erziehenden mit der Sauberkeitserziehung umgegangen wird. Ungelöste Probleme können unter Umständen zur Herausbildung eines so genannten „analen Charakters“ führen, der durch Geiz, Pedanterie und übertriebenen Ordnungssinn gekennzeichnet ist.... Biggrinc
Na ja, so lange sich die Orale und die Anale Phase nicht gross überschneiden ist doch alles tuti Großes Lächeln

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 13:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für diese geniale Erklärung! Herzsmilie
Jetzt erklärt sich vieles Wow1
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pibrunn
Erfahrener Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Südhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 15:50    Titel:   Antworten mit Zitat

sancho hat Folgendes geschrieben:
Ungelöste Probleme können unter Umständen zur Herausbildung eines so genannten „analen Charakters“ führen, der durch Geiz, Pedanterie und übertriebenen Ordnungssinn gekennzeichnet ist....


Puuuuh, dann ist ja alles in Ordnung:
was meiner Tochter nicht schmeckt, das schenkt sie großzügig Papa und Mama und
wenn ich mir das Kinderzimmer anschaue, dann herrscht da alles andere als übertriebener Ordnungssinn! Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pibrunn
Erfahrener Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Südhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 21:53    Titel:   Antworten mit Zitat

sancho hat Folgendes geschrieben:

Aus Entwicklungspsychologischer Sicht ist die "Anale Phase" im Alter zwischen 2 und 3 Jahren angesiedelt..da ist Kacka echt interessant.


Wohl wahr. Nach dem Besuch im Tierpark Heidelberg:

"Na, welche Tiere haben Dir denn besonders gut gefallen?"
"Elefant - hat kacka macht!"

Die Haufen haben sie echt beeindruckt - die wurden nicht mit dem Mistkratzer weggebracht, sondern mit einem kleinen "Bagger" Wow1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum