Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sancho Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 08.01.2014, 13:58 Titel: Warenabschnitttrenner |
|
|
Nachdem ich nun das zweite Mal im Supermarkt eine Auseinandersetzung mit etwas, sagen wir mal kleinkarrierten Damen hatte, wer nun zuständig ist für die Teile auf dem Waren- Laufband im Supermarkt...die keiner zu benennen weiss, also die Hölzchen, Alustangen, Trenner die die Waren von einem zum anderen Kunden trennt...habe ich sie "Warenabschnitttrenner" getauft !
Es ging darum, dass ich zweimal von Damen angesprochen wurde, die sich echaufiert haben, ich hätte "die Stange da"vergessen draufzulegen. Freundlich wie ich bin, habe ich mit den Worten"oh,ich dachte man legt es "HINTER"seine Waren "...das Ding da"...dann zwischen unsere Waren gelegt Das war eine Dame vor mir in der Kassenschlange.
Gestern das gleiche Spiel mit einer ebenso echauffiert älteren Dame die hinter mir in der Schlange stand. OTon"Nun legen sie doch endlich mal die Stange aufs Band, damit ich meine Sachen aufsBand legen kann" in einemTon...das der gesamte Supermarkt involviert war ..in demgleichen Tonfall antwortete ich, Gute Frau...vielleicht sollten sie erstmal einen Schluck aus der Vodkaflasche in ihrem Wagen nehmen,... ich habe es einfach vergessen...sorry!"
An der Kasse angekommen hatte ich dann das Wort "Warenabschnitttrenner kreiert unddie Dame an der Kasse gefragt wer denn nun zuständig ist für den Warenabschnitttrenner....nun ist es amtlich...man legt das Ding HINTER seine Waren, dieswäre ein ungeschriebenes Gesetz meinte die Kassiererin. "Sehen sie, sehen sie es war ihr Fehler"schallte es von der Dame hinter mir durch den Markt! Mit einem grinsenden Achselzucken verliess ich den Laden!
Dinge gibt es....uuuuuunglaublich Jetzt weiss ich aber Bescheid, und wehe wnn jemand vergisst den Warenabschnitttrenner hinter seinen Einkauf zu legen
Gruss _________________ Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R. |
|
Nach oben |
|
|
Miss Red Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 08.01.2014, 18:07 Titel: |
|
|
Solche Menschen liebe ich ja
Aber scheinbar ist das wohl nur in Süddeutschland so?Weil ich ist es meistens so,dass man das Ding hinter die Waren vom Vordermann legt und dann seine Sachen draufpackt...Aber vielleicht macht das hier auf dem Dorf jeder wie er will.Auch oft ohne
Oder man nimmt Hundefutter oder Getränkeflaschen als "natürliche" Begrenzung _________________ Grüßle Sandra |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 08.01.2014, 19:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 08.01.2014, 19:07 Titel: |
|
|
Es menschelt halt!
Das bringen nur frustierte Mitmenschen. |
|
Nach oben |
|
|
Priska Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.01.2013 Beitrge: 471
|
Verfasst am: 08.01.2014, 19:22 Titel: |
|
|
Manche Leute brauch halt solche Sachen als Abwechslung in Ihrem Leben !
Vielleicht sind wir auch mal so wenn wir mit unserem Gehwagen zum Einkaufen gehen ?
Aber wissen jetzt alle wie es geht mit der ABTRENNUNG , oder nicht !?
Ich geh morgen Einkaufen.
LG _________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
Killah Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 09.01.2014, 06:47 Titel: |
|
|
das ist ja mal ein lustige Thema. Geschichten von der Supermarktkasse sind schier unerschöpflich.
... und nun können wir sie dann auch mit entsprechender Fachterminologie ausschmücken.
Vom Vordermann/frau angesprochen, ob ich nicht das Teil da , also den Warenabschnitttenner endlich hinlegen will, antworte ich immer ganz nett: Wieso? Ich dachte Sie würden meins mit bezahlen?
Darauf hin werden alle Betroffenen sofort selbst aktiv.
noch lustiger meine einjährige Tochter: die hat während des langen Wartens noch vor dem Band, unseren Wageninhalt in den des Vordermanns gepackt. Der hatte Augen gemacht, als er anfing auf Band zu packen: so spart man sich den Warenabschnittstrenner.
(und das Kind ist beschäftigt...)
Böse wurde da aber noch niemand. |
|
Nach oben |
|
|
Priska Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.01.2013 Beitrge: 471
|
Verfasst am: 10.01.2014, 17:34 Titel: |
|
|
So nun hab ich heute mal mehrer Kassenbereiche beim Einkaufen beobachtet :
Man sind die Leute hier gut Diszipliniert , denn jeder hat nach dem Auflegen seiner Ware
wie selbstverständlich den Warenabschnitttrenner dahinter gestellt !
Ich hab so vor mich Hingerinst und konnte mich nur mit viel Mühe zurückhalten nicht jedes Mal zu Applaudieren !
_________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
Kathrin Erfahrener Benutzer
Alter: 61 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beitrge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 11.01.2014, 22:33 Titel: |
|
|
Das ist wieder ein Beispiel für die Umdeutung von lebenserleichternden Dingen oder Verhaltensweisen. Eigentlich sind die Warenabschnittsteiler dafür erfunden worden, damit der Vorangehende nicht ausversehen die Ware des Nachfolgenden bezahlt. Jetzt ist es scheint´s umbewertet worden als Pflichttätigkeit des ersten Käufers. (So funktioniert Politik übrigens auch...)Sollen sie doch froh sein, wenn jemand anders bezahlt!
Kathrin _________________ Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels |
|
Nach oben |
|
|
Palatina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 12.01.2014, 00:14 Titel: |
|
|
Hallo,
ich lese diesen Thread die ganze Zeit schon mit und grinse innerlich vor mich hin. Ich dachte die ganze Zeit, daß ich mir noch nie Gedanken um die Dinger gemacht habe. Mal lege ich eins aufs Band, mal legt es derjenige vor mir aufs Band. Mal lege ich eins hinter meine Waren, mal legt jemand anders eines vor seine Waren. Also alles völlig entspannt...
... dachte ich.
Doch heute kam alles anders.
Ich hatte meine Waren auf dem Band. Brav und ohne groß nachzudenken legte ich einen Warentrenner dahinter.
Plötzlich kam eine wildfremde Kundin daher und legte ihre Sachen dahinter. Wäschekörbe waren im Angebot. Sie packte so ein Teil aufs Band. Und rotzfrech parkte sie es halb auf MEINEM Warentrenner!
Frechheit! Wie kann sie es wagen, "mir" so dicht auf die Pelle zu rücken!!
Sie hat meine Individualdistanz unterschritten. In mir drin rumorte es.Ich wurde richtig grummelig. Sowas ist mir ja noch nie passiert, daß es jemand wagt, "meinen" Warentrenner, den ICH hinter meine Waren gestellt habe, mit seinen Waren platt zu machen! Unfaßbar...
All diese Gedanken dauerten nur Sekundenbruchteile. Schon lustig, wie man mit so Plastikdingern nicht nur die Waren trennt, sondern "sein" Revier absteckt und bei "Grenzüberschreitungen" sofort heftig reagiert.
Wie gesagt, das dauerte nur Sekunden, dann mußte ich fast laut rauslachen über mich selber.
Danke für diesen Thread, grins.
Palatina _________________ Nur Fledermäuse lassen sich hängen! |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 12.01.2014, 09:40 Titel: |
|
|
ach pala, diese offenheit ehrt dich
aber mir geht es genau so - mal beim warenabschnittstrenner, mal beim einparken, mal, wenn uns unerzogene hunde begegnen......
immer dann, wenn mein individualabstand nicht respektiert wird. das passiert halt häufig, der einzige schutz - durchatmen und dann
jo |
|
Nach oben |
|
|
HannoPilartz Erfahrener Benutzer
Alter: 69 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beitrge: 1201
|
Verfasst am: 12.01.2014, 09:42 Titel: |
|
|
Peter, wenn Du in Essen-Burbeck (oder so ähnlich, Kohlenpott halt) vergisst, das Ding auf's Band zu legen, wirst Du von der älteren Dame hinter Dir wahrscheinlich angepflaumt mit dem knappen Satz " Tu' ma' Trenner!!!" _________________ Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 12.01.2014, 16:41 Titel: |
|
|
HannoPilartz hat Folgendes geschrieben: |
Peter, wenn Du in Essen-Burbeck (oder so ähnlich, Kohlenpott halt) vergisst, das Ding auf's Band zu legen, wirst Du von der älteren Dame hinter Dir wahrscheinlich angepflaumt mit dem knappen Satz " Tu' ma' Trenner!!!" |
wenn schon, denn schon: essen borbeck heisst der stadtteil, aber du meinst eher essen-altenessen oder gar bottrop... in borbeck eher weniger...
aber das nur für insider
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
carol_kaye1 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 12.01.2014, 21:09 Titel: |
|
|
Komisch. In der Welt aus der ich herkomme lächelt man sich bei dem Prozess des Trenner-Auflegens freundlich an - und zwar ist der Vorgang mal ausgehend vom Vorder-, mal vom Hintermann... -Mache ich etwas falsch???! _________________ “Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary |
|
Nach oben |
|
|
SCHORSCH Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 12.01.2014, 22:15 Titel: |
|
|
Elke- Dir fehlt der Biß für die böse Welt da draussen.... |
|
Nach oben |
|
|
helga Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 13.12.2009 Beitrge: 832
|
Verfasst am: 13.01.2014, 11:39 Titel: |
|
|
Leute, unter diesem begriff konnte ich mir nichts vorstellen und hab die beiträge bisher ignoriert....dachte an eine maschine im produktionszirkus...
So konnte ich gestern die ganze geschichte im zusammenhang lesen... !
Ich wusste gar nicht, welche facetten menschlichen verhaltens so ein kleines , meist graues und unscheinbares plastikteil hervorbringt!Ich halte es mit Dinky-Elke und und der höflich/netten mimik-kommunikation...hat eigentlich immer gut geklappt.
Und wenn die antwort mal muffig ausfiel,hab ich mir mit der freundlichen geste ja nichts vergeben... _________________ Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut. |
|
Nach oben |
|
|
|