Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hesekiel Benutzer
|
Verfasst am: 24.01.2014, 23:07 Titel: Ronja |
|
|
So, nun ist sie zu Hause.
Nach einer ziemlich langen Fahrt ganz alleine im Pferdehänger. Wir haben extra einen für "normale" Pferde mitgenommen, denn in unserem Kaltbluthänger könnte Ronja Walzer tanzen.
Immer, wenn wir nach ihr geschaut haben, hat sie verkehrt rum gestanden und meist auch sofort gerufen. Hm. Ob sie wirklich die ganze Zeit rückwärts gefahren ist???
Das Ausladen ging völlig problemlos - für Ronja. Anke und Elena teilen sich einen Stall und kriegten ihre Köpfe nicht gleichzeitig durchs Fenster. Zuerst hat sie an Nele geschnuppert und sofort gekaut. Nele war ganz angetan, sie gab dieselben Grunzlaute von sich, die sie bei anderen Fohlen abgibt, und hatte ja auch Zeit für die Kleine, weil nebenan erstmal Köpfe sortiert wurden. Aber die beiden Damen fanden dann auch nichts an ihr auszusetzen.
In den Stall rein mußten wir nur kurz warten, dann trappelte sie schon in ihre eigene Box. Sie hat ganz schnell reingeäppelt. meins!!! Gut, nimmt ihr auch keiner weg. Sie hat ein wenig getrunken und sich dann umgesehen.
Der erste menschliche Besucher war auch schon da, unser Fahrlehrer. Sie hat ihn angelächelt, sprich laut gerufen. Uns schon schmolz er dahin
Sie ruft, sobald ein Mensch in ihr Blickfeld kommt, weshalb wir alle weiteren Besucher hinauskomplimentiert haben, es soll ja nicht eine allzu unruhige Nacht für die Nachbarn werden
Sie möchte bestimmt Gesellschaft ohne Boxenabtrennung, aber heute Nacht ist uns das ohne Aufsicht zu gefährlich. Morgen sehen wir weiter.
Gruß, Bärbel und Harald
|
|
Nach oben |
|
|
loonylovegood Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 25.01.2014, 08:54 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug! Würde mich freuen, mehr von euch zu hören - und ich wette, die anderen User fallen im Chor mit ein, wenn ich sage: Fotos, bitte!
LG, Loony
|
|
Nach oben |
|
|
Ronja Benutzer
|
Verfasst am: 25.01.2014, 09:14 Titel: |
|
|
Da bin ich ja beruhigt dass alles gut gelaufen ist. Bis jetzt kennt sie alleine in der Box stehen ja auch nicht, Mutti war ja immer dabei und sonst stand sie ja im Offenstall. Als wir gestern fuhren stand ihre beste Freundin am Zaun und hat gewartet schon traurig... mal sehen wie es der Mama heute geht.
|
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 25.01.2014, 09:59 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude.
Das war ja ein guter Start.
Mir scheint da haben alle einen guten Job bisher gemacht.
|
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 25.01.2014, 10:26 Titel: |
|
|
Caprivi hat Folgendes geschrieben: |
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude.
Das war ja ein guter Start.
Mir scheint da haben alle einen guten Job bisher gemacht. |
das sehe ich genau so!
gutes gelingen!
gruß
jo
ps.: das schreit eigentlich nach einem tagebuch
|
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 25.01.2014, 20:06 Titel: |
|
|
Guten Abend Bärbel und Harald,
Herzlichen Glückwunsch zu Ronja!
Fotos, TB genial! Wir würden uns alle über Ihre Entwicklungsaufzeichnung freuen.
LG und Alles Gute, Elke
|
|
Nach oben |
|
|
Ronja Benutzer
|
Verfasst am: 25.01.2014, 20:37 Titel: |
|
|
Jana gings den Umständen entsprechend gut, Euter ist angeschwollen und tropft auch. Musste ihr erstmal die gefrohrene Milch von den Hinterbeinen abmachen...
|
|
Nach oben |
|
|
Hesekiel Benutzer
|
Verfasst am: 25.01.2014, 22:26 Titel: |
|
|
Ronja hat Folgendes geschrieben: |
Jana gings den Umständen entsprechend gut, Euter ist angeschwollen und tropft auch. Musste ihr erstmal die gefrohrene Milch von den Hinterbeinen abmachen... |
Oh, das tut uns leid, bei unseren Stuten ging das problemlos. Lässt Jana es zu, daß Milch abgemolken wird? Nur nicht zu viel, sonst tritt der Milchkuheffekt ein.
Wir haben die Kleine heute morgen beim morgendlichen Weidegang zu den Damen gelassen. Sie vermisst ihre Mama schon, und sucht Anschluß bei Nele, die auch nicht abgeneigt ist. Beim nachmittäglichen Weidegang hat Nele das auch zum Ausdruck gebracht, was leider der Chefstute gegen den Strich ging. Dann hat Ronja auch noch ihre kleinen Hinterhüfchen gegen die Chefin gehoben. Die hat dann nur kurz gedroht und...Ronja hat bewiesen, daß aus ihr ein Springmaultier wird. Schwupps über den 1,20m Elektrozaun und hat sich hinter uns versteckt.
Wir haben sie zurück auf die Koppel gebracht und sind dann eben dabei geblieben. Morgen bringen wir sie die Straße runter - ca. 300m - zu unseren Fohlen. Mal schauen wie das wird, bei den Fohlen müsste sie im Offenstall stehen, hätte aber keinen persönlichen Schutzraum. Das wollen wir ihr noch nicht zumuten.
So, genug gesabbelt----Photos.
|
|
Nach oben |
|
|
Hesekiel Benutzer
|
Verfasst am: 25.01.2014, 22:35 Titel: |
|
|
weiter...
|
|
Nach oben |
|
|
Hesekiel Benutzer
|
Verfasst am: 25.01.2014, 22:47 Titel: |
|
|
jetzt geht´s los
|
|
Nach oben |
|
|
Hesekiel Benutzer
|
Verfasst am: 25.01.2014, 22:49 Titel: |
|
|
Ich krieg die Reihenfolge nicht richtig hin , egal, denkt euch die Stampede andersrum.
|
|
Nach oben |
|
|
helga Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 13.12.2009 Beiträge: 832
|
Verfasst am: 26.01.2014, 11:39 Titel: |
|
|
so oder anders herum: einfach nur schöne bilder, die freude machen....fliegende kaltblüter und zwischendrin das muli-kind!
_________________ Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut. |
|
Nach oben |
|
|
muffel Benutzer
|
Verfasst am: 26.01.2014, 11:47 Titel: |
|
|
Das ist ja eine ganz ganz wunderhübsche
|
|
Nach oben |
|
|
Ronja Benutzer
|
Verfasst am: 26.01.2014, 13:34 Titel: |
|
|
Das freut mich, dass sie sich so gut einlebt. So schöne Bilder von der kleinen Maus.
Bei Jana war das mit dem Euter schon besser heute, kein Fieber und keine gefrohrene Milch. Die Tierärztin meinte ich soll nicht rangehen, sie würde sich aber melken lassen von mir. Sie möchte auch nicht, dass da einer rangeht außer mir.
Mit dem Offenstall müsste sie eigentlich gut klarkommen, ist ja wie hier auch.
|
|
Nach oben |
|
|
Klaus Gast
|
Verfasst am: 26.01.2014, 15:16 Titel: |
|
|
Ich liebe Kaltblütler, habe ja Selbst Percheron und Clydesdale/ Percheron mix, und freue mich total über die Bilder.
Euer Neuerwerb passt da sehr gut dazu.
OFF TOPIC : arbeitet ihr auch mit den Kaltblütern ?
@ Ronja
Bitte vertraue auf die Natur und rühre das Euter nicht an. Die Milch wird ohne jegliche Probleme zurück gehen. Mach Dir da bitte keine Sorgen.
LG aus Nova Scotia
KLaus
|
|
Nach oben |
|
|
|