Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
foxgun Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 11.02.2014, 18:36 Titel: Kurzvorstellung von foxgun |
|
|
Hallo, ich bin seit einiger Zeit Besitzer zweier Esel mit denen ich Wanderungen und Trekkingtouren anbiete. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Muli für mich um einerseits mein Angebot zu erweitern und mir selber einen langersehnten Wunsch zu erfüllen.
Ich denke euer Forum kann mir schon jetzt im Vorfeld jede menge Fragen beantworten. Besonders dahingehend wo eben unterschiede in der Handhabung, Haltung, Pflege etc. zum Esel sind.
Liebe Grüße
Gunther Fuchs |
|
Nach oben |
|
|
roschels Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 12.02.2014, 07:08 Titel: |
|
|
Hallo Gunther,
herzlich willkommen im Forum!
wenn Du Dich vor einer Neuanschaffung Muli erst einmal informieren möchtest: Prima! Lesestoff gibt es hier reichlich und, wenn Du Fragen hast, finden sich auch meist gleich mehrere Antworten.
Hast Du nur 2 Esel, aber kein Pferd? Die meisten Maultiere möchten am liebsten in Pferdegesellschaft leben. Dadurch, dass ihre Mutter ein Pferd war, sind sie in Pferdegesellschaft aufgewachsen. Esel sind vielen eher fremd. In reiner Eselgesellschaft kann sich ein Maultier einsam fühlen.
Bei Mauleseln ist es anders, weil deren Mütter ja Esel waren.
Viele Grüße,
Kirsten |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 12.02.2014, 07:58 Titel: |
|
|
Guten Morgen Gunther Fuchs,
Herzlich Willkommen bei uns!
Im Oberen Blauen Bereich findest Du eine Landkarte. Auf ihr kannst Du sehen, wer von uns in Deiner Nähe wohnt.
So steht einem Live-Kontakt nichts mehr im Wege.
Tobi mein Muli, ist als Fohlen viel mit seinem Vater(einem Esel) zusammen gestanden. Er freut sich immer, wenn er Esel sieht.
Bei 3 Tieren ist meistens immer einer alleine.
Lese Dich in Ruhe durch das Forum.
Und wenn Du Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter.
LG Elke |
|
Nach oben |
|
|
Priska Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.01.2013 Beiträge: 471
|
Verfasst am: 12.02.2014, 21:30 Titel: |
|
|
Hallihallo aus dem frühlingshaften Bayern !
_________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
Julia Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 14.02.2014, 20:43 Titel: |
|
|
Hallo,
ein bißchen aufpassen muß Du schon, denn die Mulis sind oft schneller als Esel und reagieren doch mal schneller mit weglaufen. Von da aus ist es sicher sinnvoll, wenn Du vor der Anschaffung ein paar Mulis kennenlernst.
Zum Trekking sind sie klasse, aber in der Regel wesentlich schneller als Esel unterwegs.
Grüße von der Alb
Julia |
|
Nach oben |
|
|
|