Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kurzvorstellung von waldläuferin   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
waldläuferin
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 21:04    Titel: Kurzvorstellung von waldläuferin   Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin mit shettys aufgewachsen, habe seit ca 20 jahren graue fjordpferde (kurz-ohr-esel) unsere sabrina ist aber schon 39 und jetzt haben wir 7 esel
ich arbeite therapeutisch und machen wanderungen und suche ein ältere maultier am liebsten natürlich eines mit fjordverwandschaft den die mischung aus esel und fjord stelle ich mir als die krone der schöpfung vor...naja fast...ich habe eine parelli ausbildung und bin gelernte tierpflegerin und psychotherapeutin nach dem heilpraktikergesetzt tja und würde gerne eure schöne seite mitnutzen.. liebe grüße, susa winter
unsere seite heißt www.susawinter.vpweb.de,
da wir eine gruppe von wanderführeren sind haben wir uns die waldläufer genannt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator

Entfernung: 0 km

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 14:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Susa,
Herzlich Willkomen bei uns!
Ein Fjord-Muli suchte vor einiger Zeit einen neuen Platz. Es lebt jetzt auf der Alb. Blinzeln
Deine Seite schaue ich mir nachher an.
LG Elke
roschels
Erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 07:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Susa,
auch von mir ein freundliches Hallo!
Leider kann ich mir Deine Seite nicht ansehen, es kommt immer nur "Seitenladefehler".
viele Grüße,
Kirsten
Isiesel
Erfahrener Benutzer

Entfernung: 0 km

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 11:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Susa,
nette HP habt ihr mit einem vielseitigen Angebot! Das kostet sicherlich sehr viel Zeit. Gut, dass du dich hier über Mulis erst einmal informierst. Wenn du Mulis in deinem Betrieb einsetzen möchtest, solltest du bedenken dass diese Tiere komplett anders ticken als deine netten Esel. Bedenke, dass ein Jungmuli enorm lange Ausbildungszeit benötigt und ein älteres zuverlässiges bekommt man fast nie angeboten. Das "Fjordmuli" auf der Alb ist zwar ein toller Falbe aber mit Haflinger-Mutter Peinlichkeit
Wir haben zwar keine Fjord-Mulis, aber 2 Isländermulis (ist ja ziemlich ähnlich Blinzeln )
Die beiden sind absolut verschieden und im Vergleich zu anderen Mulis, die wir ebenfalls pflegen benötigen sie sehr viel Überzeugungskraft (manche nennen es Sturheit Rolleyes 3 )
Von der Robustheit stehen sie den Isländern in nichts nach, sind allerdings auch extrem leichtfuttrig und rollen schnell davon, besonders in der Koppelsaison. Ob das Mulis wären, die sich für Trekking oder therapeutische Zwecke eignen würden, würde ich eher mit Nein beantworten.
Viel Spaß und vor allem Glück bei der Suche, wenn es denn dann doch ein Muli sein soll wünscht euch
Doris
Sibylle1976
Benutzer

BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 21:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Susa,

herzlich Willkommen - du hast ja wirklich eine ganz tolle Homepage.

Ich kann immer nur die Seite von Julia Krüger empfehlen, wenn man jemanden die vielfältigen Unterschiede und Mischungen erklären möchte.

http://www.maultier-trail.de/

Grüße
Sibylle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum