Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
emma Benutzer
|
Verfasst am: 11.11.2006, 15:56 Titel: preise für mulis |
|
|
was darf/sollte ein muli eigentlich kosten???und was sagt der preis über das tier oder auch den verkäufer aus??? |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 12.11.2006, 23:43 Titel: |
|
|
Hi,
also die Preise für Maultiere sind sehr breit gestreut. Teilweise kriegt man (zumindest ich :cool schwierige Tiere geschenkt angeboten, teilweise werden horrende Preise verlangt. Was ich als ganz guten Maßstab ansehe, ist die Aussage, daß der reguläre Preis für ein Maultier in etwa die Höhe hat wie für ein gleichaltes, gleichgroßes und gleichgut ausgebildetes Freizeitpferd.
Über das Tier sagt ein Preis nie was aus - da die Verkäufer immer so ihre eigenen Vorstellungen davon haben, was das Tier ihnen "wert" ist. Über den Verkäufer sagt der Preis unter Umständen aus, daß er Dich über's Ohr gehauen hat:notsure:
Gruß
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
emma Benutzer
|
Verfasst am: 08.12.2006, 22:49 Titel: |
|
|
haben für den lütten 200 euro bezahlt!!!zuviel oder zuwenig??? |
|
Nach oben |
|
|
Ginny Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 09.12.2006, 22:54 Titel: |
|
|
ob ein preis zu hoch oder zu niedrig ist, hängt auch immer davon ab, ob der käufer diesen preis für angemessen hält. und ein tier ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen...
ich habe für meine kleine mit 6 monaten auch 200€ bezahlt. habe sie von meinem damaligen stallbesitzer übernommen und einen freundschaftspreis bekommen, da ich mich seit ihrer geburt um sie gekümmert habe. ursprünglich war sie als beisteller für mein pony gedacht und evtl. als kutschtier, da wir auf grund der elternkonstellation davon ausgingen, dass sie maximal 1,10-1,15 wird.
nun ist sie 4 jahre alt, größer als erhofft, und ein absolutes traummuli. reite sie jetzt ganz allmählich ein. natürlich kostet die aufzucht viel zeit und geld, dass ich bei einem erwachsenen muli im kaufpreis mitbezahlt hätte. aber aus heutiger sicht habe ich sie quasi geschenkt bekommen.
zwei monate, nachdem sie meine geworden ist, hat mir jemand, der sie unbedingt haben wollte bis 2000€ geboten. da sie für mich unbezahlbar ist, stand das gar nicht zur diskussion... |
|
Nach oben |
|
|
|