Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Entwurmung einer Freigänger-Katze   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2014, 08:26    Titel: Entwurmung einer Freigänger-Katze   Antworten mit Zitat

Hallo Doris,

bitte um eine antwort zu wurmkur, nicht für equiden, sondern für "draussen-katzen",die mit den jahren auch das haus erobert haben, schlafräume tabu.Meine beiden kater fangen fleissig beute,haben oft würmer, erkenntlich an den lebendigen, weissen reiskörnern am after.Ich bin ehrlich, ich mag so eine katze nicht auf meinem schoss sitzen haben und weil auch der umgang mit den hunden sehr eng ist, entwurme ich oft, auch für die gesundheit der katze!....eigentlich immer dann, wenn ich die wurmeier sehe.Kannst du mir als fachfrau dazu einen weg zeigen? Ist sicher auch für andere im forum interessant, weil bei equiden-leuten oft hund und katz mit unterm dach leben.
Vielen dank und liebe grüsse aus griechenland von helga!

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2014, 17:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helga,
mache ich doch gerne Lächeln
Nimm am besten Mibemax Tabletten. Die für kleine Hunde (5-25kg) sind günstiger als die für Katzen und die teilst du dann einfach. Meine Stallkatzen und auch viele wilde Freigänger von dem Tierschutz mit dem ich zusammen arbeite entwurmen die Katzen damit. Es wirkt breit gegen alle Arten Würmer, wird gut im Naßfutter mitgefressen (zerkleinert) und ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut.
Viele Grüße
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2014, 18:02    Titel:   Antworten mit Zitat

liebe Doris,
du hast meinen weg bestätigt, Thumbsup meine hunde bekommen in den sommermonaten eh milbemax wegen der herzwurmgefahr in griechenland....für die katzen hab ich immer die katzen-tabletten gekauft, doch da komm ich mit einer hunde-portion viel weiter..vielen dank für den tipp!
ich glaub mich recht zu erinnern. bei drontal plus geht dieses system nicht,!!! da ist ein wirkstoff drin, den die katze nicht verträgt...stimmt?

viele grüsse aus dem süden!

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum