Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

[erledigt]Eselhengst ist vermittelt-Hilfe beim Transport ges   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 21:01    Titel: [erledigt]Eselhengst ist vermittelt-Hilfe beim Transport ges   Antworten mit Zitat

Und wieder ereilte die Noteselhilfe ein dringender Notruf!!!!!!!!!!

Eselhengst, 20 Jahre, Farbe weiß-grau, Zwergesel, sehr schlechte Hufe, vermutlich Hufrehe muss dringend vermittelt werden.
Der Hengst stand bis vor Kurzem bei einem Schäfer und wurde dort nun herausgeholt. Er lebt in Offenstallhaltung.

Wer kann diesem Tier ein neues zu Hause bieten????????

Kontakt wie üblich über mich, Tel. 035867/41427 oder 0171/8717873

Grüße
Heike


[Editiert durch Sunny ein Donnerstag, Juli 13, 2006 @ 23:00]



[Editiert durch Sunny ein Mittwoch, August 2, 2006 @ 08:23]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 21:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Heike,
in welcher Gegend steht der Hengst? Vielleicht könnte man zumindest den Hufen helfen... Augen rollen (sarkastisch)
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 07:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

den genauen Standort gekomme ich heute Abend - er steht irgendwo in Bayern

Grüße
Heike


[Editiert durch Sunny ein Freitag, Juni 23, 2006 @ 09:11]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 10:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Heike,
wenn Du den Ort hast, gib ihn mir mal bitte durch.
Ich habe eine Freundin in der Nähe von Augsburg, die ist Tierärztin. Der würde ich dann diese Angaben durchgeben; vielleicht kann sie was in die Wege leiten...
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 07:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

der Hengst steht in der Nähe von Regensburg.
Hatte gestern ein sehr langes Gespräch mit der jetzigen Besitzerin. Sie hat sich den Hengst im April vom alten Besitzer aufschwatzen lassen ohne dass die von Eseln Ahnung hat und auch nur im geringsten abzuschätzen wusste, was die Haltung für Folgen hat.

Der Hengst ist ein ganz lieber und braver. Sie hat in impfen lassen, entwurmt und der Hufschmied war auch schon da. Bis hierher klingt es ja noch gut, aber..

Sie hat festgestellt, dass der Hengst sehr wenig läuft und das auch nur sehr langsam. Da ahne ich nichts gutes.

Eigentliches Problem ist, dass er permanent schreit und sich die Leute mittlerweile beschweren. Er steht halt allein mit 2 Schafen, bislang hatte er seine Eselstute bei sich.

Leider habe ich niemanden aus unserem Verein, der sich das Tier mal anschauen und beurteilen kann, was mit seinen Hufen tatsächlich ist.

Wenn du jemanden hast, der dies ganz unverbindlich tun könnte, wäre das super.

Viele Grüße
Heike


[Editiert durch Sunny ein Dienstag, Juni 27, 2006 @ 07:29]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 11:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir haben nun jemanden gefunden, der den kleine Hengst aufnimmt. Großes Lächeln
Er heißt übrigens BLUES.

Nun haben wir aber ein Transportproblem. Blus muss von Saal nach Trier umziehen, knapp 520 km.

Wir suchen jemanden, der den kleinen die Hälfte der Strecke entgegenbringen kann. Dann umladen und ab ins neue zu Hause.

Wer helfen kann, bitte melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blues muss dringend von seinem jetzigen Platz weg!!!!!!

Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 11:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Heike,
ist dieser Hilferuf noch gültig?
..und geht es um den 1. oder den 2. Teil der Strecke? Den 2. könnte ich evtl. übernehmen...
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 13:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

leider ist der Hilferuf noch gültig. Allerdings geht es dabei um den 1. Teil der Strecke. Denn 2. Teil kann Christiane (Eselforum) allein übernehmen. Die ganze Strecke ist halt zu lang.

Hab schon IGEM-Mitglieder aus der Gegend kontaktiert, leider ohne Erfolg (keine Zeit, keinen Hänger, keine Idee, wen man dort ansprechen könnte)

Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 23:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Heike,
Du meinst wohl Christina, oder? Die ist nämlich aus Trier..
Ich kann Euch gerne anbieten, daß ihr den Kleinen bei uns auf dem Hof "umladen" könnt. Wir sind direkt an der Autobahn A 6, westlich von Heilbronn. Die werdet ihr sicherlich fahren, von Regensburg nach Trier. Werde dies auch mal Christina anbieten.
Gruß
Beate
PS: Anfang September bin ich in Augsburg. Wäre zwar noch eine Strecke bis Regensburg, aber wenn sich bis dahin nichts erbigt, könnte ich den Kleinen evtl. bis zu uns mitnehmen.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 08:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

danke für das Angebot Lächeln Werden ggf. darauf zurück kommen.
Die Besitzerin von Blues wird nun doch versuchen, selbst einen Hänger zu besorgen (Zugfahrzeug hat sie, um den kleinen zu fahren. Vielleicht sogar direkt bis Trier, da sie gern selbst sehen möchte, wie er untergebracht wird. Sie hängt wirklich sehr an dem Kleinen, weiß jedoch, dass sie ihn bei sich nicht halten kann.
Ich hoffe in 2-3 Tagen weiß ich mehr.

Und ja...Christina nimmt ihn auf. Ich denke, damit hat es Blues richtig gut getroffen.

Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 08:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Transport ist nun auch geklärt Lächeln
Am Samstag wird Blues nun endlich umziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum