Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gabriell Neuer Benutzer
Alter: 60 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 29.12.2014, 15:42 Titel: Kurzvorstellung von Gabriell |
|
|
Wir haben bereits zwei Pferde, die bei uns am Haus leben. Ich interessiere mich schon recht lange für ein Maultier. Allerdings finde ich in Deutschland bislang doch recht wenig Mulis, die zum Reiten geeignet sind bzw. einigermaßen gross sind, da ich 1,76cm gross bin. Das Muli hätte bei mir eine Lebensstellung. Vielleicht weiss ja jemand, ob irgendwo ein Muli zum Verkauf steht. |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 30.12.2014, 17:47 Titel: |
|
|
Guten Abend Gabriell,
Herzlich Willkommen bei uns!
Hier suchen abundzu Mulis ein Gutes Zuhause:
http://www.maultierfreunde.de/viewforum.php?f=98#start
Bist Du auf Facebook?
Wenn Du nach unten scrollst findest Du einen Link(Text). Damit kommst Du sofort auf unsere
Seite.
Viel Glück!
LG Elke |
|
Nach oben |
|
|
roschels Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 31.12.2014, 08:05 Titel: |
|
|
Hallo Gabriell,
suchst Du ein schon eingerittenes Muli?
Wenn es auch ein junges Muli sein darf, kannst Du bei Reiterhof Melchert in Weimar nachfragen. Sie züchten Kaltblutmulis, die z.T. größer als 1,60m werden.
Ich wohne nicht weit weg von Dir (Westerwald, Nähe Weyerbusch, 10 km vor Altenkirchen) und habe ein solches Muli. Meiner ist 5jährig noch etwas unter 1,60m, aber beim Anschauen kannst Du Dir schon eine ungefähre Vorstellung machen.
Viele Grüße,
Kirsten |
|
Nach oben |
|
|
Gabriell Neuer Benutzer
Alter: 60 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 01.01.2015, 15:55 Titel: |
|
|
[quote="roschels"]Hallo Gabriell,
suchst Du ein schon eingerittenes Muli?
Wenn es auch ein junges Muli sein darf, kannst Du bei Reiterhof Melchert in Weimar nachfragen. Sie züchten Kaltblutmulis, die z.T. größer als 1,60m werden.
Ich wohne nicht weit weg von Dir (Westerwald, Nähe Weyerbusch, 10 km vor Altenkirchen) und habe ein solches Muli. Meiner ist 5jährig noch etwas unter 1,60m, aber beim Anschauen kannst Du Dir schon eine ungefähre Vorstellung machen.
Viele Grüße,
Kirsten[/
Hallo Kirsten, erstmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr. Danke für deine Nachricht. Ich suche schon ein gerittenes Muli, da ich sehr gerne ausreiten möchte. Habe meine Stute auch selber eingeritten und weiss daher, wieviel Arbeit dahinter steckt. Trotzdem würde ich mir, wenns möglich wäre, dein Muli mal gerne anschauen. Ist ja in der Tat nicht so weit.
Ganz liebe Grüsse Gabriell |
|
Nach oben |
|
|
|