Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

[erledigt]Noteselhilfe - 25jährige Mulihengst zu vermitteln   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 13:31    Titel: [erledigt]Noteselhilfe - 25jährige Mulihengst zu vermitteln   Antworten mit Zitat

Und schon der nächste Fall

Zu vermitteln ist ein Maultierhengst, 25 Jahre, in Norddeutschland (PLZ 27616). Die Besitzerin ist 83 Jahre und kann sich nicht mehr um ihn kümmern.

Er ist sehr lieb, aber weder geritten noch gefahren.
Größe bekomme ich noch mitgeteilt.

Die Sache ist sehr dringend.

Bitte meldet euch wie immer direkt bei mir

Gruß
Heike

Tel. 0171/8717873
www.eselhof-nechern (at) arcor.de


[Editiert durch Sunny ein Mittwoch, Juli 12, 2006 @ 13:56]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 21:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Sunny,
gerade hat mich deswegen K.S. aus Dortmund angerufen. Wir sind im Moment am "eroieren" und hoffen, eine Lösung für das Kerlchen zu finden. Ich gebe Dir Bescheid, wenn sich etwas tut.
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 07:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

K.S. sagte mir schon, dass sie auch bei dir noch anrufen wird. Hab sie gebeten, mehr Informationen über das Tier zu bekommen.

Gruß
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 09:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

weißt du, ob es hier etwas neues gibt.
Habe gerade eine Anfrage von einer Mulihalterin aus Brandenburg erhalten. Sie hat eine 6jährige Mulistute aus dubioser Haltung übernommen. Leider steht sie nun allein, frisst zwar, nimmt aber trotzdem ab. Die Besitzerin hatte den TA da, großes Blutbild usw. machen lassen - organisch scheint alles in Ordnung, entwurmt wurde sie auch.
Auch der TA ist der Meinung, sie bräuchte dringend Gesellschaft.
Wäre der Mulihengst etwas oder würdest du eher abraten?

Ich kenn mich zwar mittlerweile mit Eseln recht gut aus, bei Mulis hole ich mir aber dann doch lieber Rat von erfahrenen Mulihaltern.

Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 10:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Heike,
nein, ich weiß nichts Neues. Also bei Nicole ist er (noch?) nicht. Werde sie gleich mal fragen, ob sie was gehört hat...
Hmm, ob der kleine Hengst was für die Stute wäre? Schwierige Frage. Zum einen ist es nie vorherzusagen, wie die Sympathie bzw. Antipathie der Tiere ausfällt. Das weiß man leider erst genau, wenn man es ausprobiert hat. Daß die Stute über ihr Alleinsein nicht glücklich ist, kann ich mir gut vorstellen. Nach Möglichkeit sollte man daran schon was ändern. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es zum Glück eines MaulTIERES nicht unbedingt ein Artgenosse sein muß; da ist häufig ein Pferd/Pony wesentlich willkommener (wahrscheinlich deshalb, weil das Maultier ja von einer Pferde-/Ponymutter aufgezogen wurde).
Aber nochmal zurück zu dem Hengst: männliche Maultiere haben häufig sehr ausgeprägte Sexualtriebe (auch die kastrierten), die den Eseln in nichts nachstehen. Würde der Kleine Hengst bleiben, wäre es sicher eine große Belastung für die Stute - und letztendlich sicher auch für den Hengst selbst, der nicht mehr der Jüngste ist.
Dies sind so meine Ideen zu der Sache. Aber zu- oder abraten könnte ich hier aus der Ferne und bei diesen Umständen nicht.
Vielleicht fällt mir noch was dazu ein. Bin noch am Überlegen.. Cool
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 09:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir haben einen neuen Platz für Lukas, den Maultierhengst gefunden :bounce:

Nun steht noch das Transportproblem. Die neuen Besitzer haben leider keine Möglichkeit, ihn zu transportieren. Es fehlt an Zugfahrzeug und Hänger.

Nun suchen wir jemanden, der den kleinen Glückspilz von Bremervörde nach Euskirchen fahren kann, natürlich nicht ganz kostenlos.

Also, Freiwillige vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum