Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

[erledigt]Esel Oliver sucht dringend neues zu Hause   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 07:40    Titel: [erledigt]Esel Oliver sucht dringend neues zu Hause   Antworten mit Zitat

Er ist ca 10 Jahre alter Wallach, grau, ca 1,10 groß
und kein wirklich unkomplizierter Esel

Seit er ein Absatzfohlen ist, steht er allein und hat ständig wechselnde Bezugspersonen und niemanden, der wirklich Ahnung von Eseln hat (er lebt in einer therapeutischen Einrichtung). Sein Sozialverhalten gegenüber anderen Eseln/Pferden ist deswegen sicher fragwürdig.

In seinem Auslauf/Weide attackiert er Menschen. Er ist mit entsprechender Souveränität und Erfahrung problemlos in seine Schranken zu weisen, die Angriffe (losrennen, anhalten vor dem Menschen und gezielt, wohl auch schon öfter erfolgreich, austretend) meint er durchaus ernst.

Außerhalb seines Auslaufes ist er mit Eselerfahrung gut zu händeln, freut sich über Spaziergänge und Aufmerksamkeit. Allerdings muß man schon in der Lage sein, "lustige Eselspiele " im Vorfeld zu erkennen und freundlich zu unterbinden (Ansteigen, Beißen, fetzige Laufspiele, etc).

Ansonsten ist er in einem guten und gepflegten Gesamtzustand.

Vorraussetzungen, die der neue Besitzer erfüllen sollte:

Eselerfahrung
möglichst Eselgesellschaft (eventuell auch Ponys möglich)
kleine Herde (maximal 2 - 3Tiere)
möglichst befestigten Zaun (ob der Kleine E-Zaun sicher ist, ist bisher ungeklärt)
Ruhe, Geduld, Zeit und bitte nicht den Ehrgeiz Olli in absehbarer Zeit zum Reit- oder Fahresel auszubilden. Der Kleine braucht Zeit, um einfach wieder Esel zu werden.
Kontakt: Heike Wulke, Tel. 03 58 76 - 4 14 27, Mobiltelefon: 0171 - 8 71 78 73,
eMail: eselhof-nechern (at) arcor.de

Ich habe mit der für die Vermittlung verantwortlichen Person gesprochen, die mir noch einiges erzählt hat. Also beim Spazierengehen ist er wirklich ein ganz lieber und aufmerksamer und nimmt Rücksicht auf seine Begleiter. Ihm fehlt höchstwahrscheinlich wirklich nur ein Artgenosse, mit dem er Spielen und Toben kann, dann lässt er sicherlich auch seine Attacken auf den Menschen bald sein. Es wäre jedoch günstig, wenn nicht gerade kleine Kinder anfangs mit ihm zu tun hätten. Oliver steht im Raum Berlin und wird gegen Schutzgebühr abgegeben.



[Editiert durch Sunny ein Mittwoch, Mai 3, 2006 @ 13:44]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pibrunn
Erfahrener Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Südhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 09:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

Oliver hat ein neues Zuhause gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 14:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey pibrunn

Hoffe er hat den Platz für's Leben Lächeln gefunden, Drücke ganz fest die Daumen, und Besten Dank für deine Info.

Liebe Halb-Esel Gruess
Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum