Navara Neuer Benutzer
Alter: 41 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 19.07.2015 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 21.07.2015, 20:09 Titel: Vorstellung |
|
|
Hallo an Alle,
ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Dana, bin 32 Jahre alt, habe seit 7 Jahren Tiere vom Tierschutz und seit 5 Jahren eine Art privaten Gnadenhof...Nicht alleine, zusammen mit meinem Mann.
4 Hunde (Shar Pei und Fila Brasileiro), Riesenkaninchen, Zwergkaninchen, früher auch Meerschweinchen, Chinchillas, Großsittiche, Sumpfschildkröten, Hühner, Puten, Toulouser Gänse...Ich lebe meinen Traum und war in letzter Zeit letzte Anlaufstelle für Tiere in Not.
Nebenbei bin ich ZMF und gehe mittags auch Arbeiten...sonst befinde ich mich bei den Tieren
Da meine Möglichkeiten früher begrenzt waren, habe ich mich auf Kleintiere konzentriert...Heute machen wir Heu selbst, ich fahre einen Pickup, habe einen eigenen Misthaufen und bin auf der Suche nach einer eigenen Wiese....um mich dann auf Huftiere zu konzentrieren, wobei hier z.B. ein Esel und ein Muli (zum Reiten) ausreichen...Meinen Gnadenhof werde ich auslaufen lassen, sonst wird es auf Dauer zu viel, denn die Mulis wollen ja auch täglich Arbeiten, wie ich gelernt habe.
Das ist mein Traum und den werde ich verfolgen, bis ich es nicht mehr kann.
Ich bin hier, um vorher möglichst viel über Mulis zu erfahren, um einfach genau zu wissen, worauf ich mich einlasse. Vielleicht gibt es ein Muli in meiner Nähe, würde dort gerne mal schauen, ob alles so ist, wie ich es mir vorstelle. Ansonsten hat hier jemand Esel im Nachbarort, da kann ich auch mal hin gehen.
Ich bereue bisher nichts, meine Tiere sind alle super, kamen oft total gestört, ich habe sie alle zu meinen Freunden gemacht...Alle kennen ihre Namen und sind zahm...ohne Dressur, einfach weil sie mich kennen...
Es gibt nichts was ich nicht selbst mache, Spritzen, Krallen oder Schnäbel kürzen, amputierte Beine verbinden....Für meine Tiere mache ich alles, lasse keines im Stich. Ich fühle mit, habe aber kein Mitleid....Ich traue mir zu, irgendwann ein Muli zum Freund zu haben...Auch wenn ich vor Pferden eher Angst habe....nicht am Boden, aber ich hasse dieses unkontrollierte los Galoppieren....Hatte noch nie einen Unfall, aber schon oft die Luft angehalten. Aber wenn die Besitzer da nicht konsequent sind...Bin Westernreiterin...seit 5 Jahren passiv...kann mir nicht erlauben vom Pferd zu fallen und meinen Hof nicht selbst zu versorgen. Ich bezeichne mich am Liebsten als Anfängerin, auch wenn ich fast nur im Gelände geritten bin und das oft auch ganz allein.
Mit dem Mulireiten muss auch nicht sofort sein, ich denke man muss erstmal Bodenarbeit machen, vertrauen aufbauen, dann Reiten.
Ich freu mich auf nette Leute!!!! _________________ Es ist nicht unbedingt wichtig, welchen Weg man geht, wichtig ist die Spur die man hinterlässt... |
|
Navara Neuer Benutzer
Alter: 41 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 19.07.2015 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 22.07.2015, 18:48 Titel: |
|
|
Hallo Elke,
danke für die freundliche Begrüßung, süßes Muli _________________ Es ist nicht unbedingt wichtig, welchen Weg man geht, wichtig ist die Spur die man hinterlässt... |
|