Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Klaus Gast
|
Verfasst am: 27.07.2015, 16:07 Titel: |
|
|
Hallo Isiesel,
war ein Versuch einer Diskussion. Schade ums Ergebnis.
Nun weisst Du, dass 70 Leute Tagebücher schreiben und gut ist es.
LG
Klaus |
|
Nach oben |
|
|
Fuechsjen Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 27.07.2015, 16:41 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
ich möchte auch nicht, das die Tagebücher öffentlich werden, mir geht es auch eher ums Internet als die Nutzer im Netz. Dort sind Bilder nicht nur von meinen Mulis sondern auch von meinem Mann und mir., die sollen nicht jedermann zur Verfügung stehen.
Janabaer, wenn Du unbedingt andere Tagebücher lesen möchtest, dann eröffne doch eins. Da verstehe ich das Problem nicht......
VG
Karin |
|
Nach oben |
|
|
carol_kaye1 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 27.07.2015, 17:13 Titel: |
|
|
Danke Karin für diese Worte der Vernunft - genau das ist das, was ich mit etwas mehr Worten auf den Punkt zu bringen versucht habe (auch wenn ich dafür nur Stammtisch-Parolen geerntet habe). Und Leichen im Keller habe ich (und nicht nur ich) sicherlich weniger als so mancher, der hier wild mit Steinen um sich wirft...!
Wir sollten uns alle mal in Erinnerung halten dass das hier ein kostenfreies Forum ist, das von ein paar engagierten Menschen unentgeltlich und in ihrer Freizeit betrieben wird. Die Teilnahme ist selbstverständlich auf freiwilliger Basis, ebenso wie niemand dem es hier nicht gefällt zur Teilnahme gezwungen wird - ich sehe hier eigentlich kein Problem.
Nach 5 1/2 Jahren Mitgliedschaft und weit über 700 Beiträgen muss ich nun für mich aber mal ernsthaft nachdenken, ob dieses Forum noch dem freundlichen, hilfsbereiten und weltoffenen entspricht dem ich seinerzeit am 01.01.2010 beigetreten bin - oder ob ganz einfach meine Zeit gekommen ist... Und das liegt ganz sicherlich nicht an den Damen und Herren Administratoren (danke schön! ). _________________ “Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary |
|
Nach oben |
|
|
Isiesel Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 27.07.2015, 18:09 Titel: |
|
|
Hallo Carol-kaye1,
ich wüsste nicht warum es "unvernünftiger" sein sollte im Interesse der Mulieinsteiger offene Tagebücher zu schreiben, als Fuechsjens Wunsch es weiterhin bei dem Insiderkreis zu belassen? Das sind nun mal zwei unterschiedliche Meinungen. An keiner dieser Meinungen kann ich etwas unvernünftiges erkennen.
Natürlich ist Fuechsjens (u.a.) Wunsch das bereits geschriebene inkl. Bildern weiterhin unter Verschluss zu halten in jeden Fall zu respektieren.
Es geht ja auch hier um eine Novellierung, um den Neulingen, welche auch noch kein Muli besitzen künftig einen besseren Einstieg zu bieten.
Ist doch auch im Interesse der Mulis, oder?
Und warum du diese Meinungen hier in der Diskussion als Stammtischparolen abschmetterst und anderen unterstellst sie hätten mehr Leichen als du im Keller ist auch nicht gerade "freundlich, hilfsbereit und weltoffen". Ich empfinde dies als arrogant und anmaßend.
Das hat jetzt ja auch nichts mit der Würdigung der Arbeit von Administratoren dieses Forums zu tun.
Guten Tag! |
|
Nach oben |
|
|
Janabaer Erfahrener Benutzer
Alter: 49 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 18.03.2015 Beitrge: 397
|
Verfasst am: 27.07.2015, 19:42 Titel: |
|
|
@Karin
Aber ich bin doch aktive Tagebuchschreiberin
Ich wollte doch nur schreiben, dass ich kein Problem mit der jetzigen Form habe, dass es mich aber auch nicht stört, wenn es etwas öffentlicher wird. |
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 27.07.2015, 20:58 Titel: |
|
|
Tagebücher waren immer etwas Diskretes.
Dem haben wir mit der Form des Tagebuchs entsprochen!
Nach meiner Forums und FB Erfahrung eine gute Lösung, an der sich nichts ändern wird.
Mit dem nun verfügbaren, öffentlichen Tagebuch besteht eine Alternative, bei der der TB Schreiber über den Grad seiner Öffentlichkeit selber entschedet.
Keiner muss sich hier rechtfertigen. Aber allein diese Diskussion lässt mich verstehen, dass einige kein Intresse an einer größeren Öffentlichkeit haben. |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 27.07.2015, 21:24 Titel: |
|
|
Danke Holger für die Erstellung der Offenen Tagebücher!
Doris, Du darfst gerne eines starten.
Es gibt keine Zeiträume in denen es gepflegt werden muß.
Und Erfahrungen im Führen eines TB hast Du schon ;-)
Klaus was ist mit Dir?
Gerne erleben wir Deinen Tagesablauf und verfolgen gespannt Tierbegegnungen über dem Großen Teich!
LG Elke |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.07.2015, 21:34 Titel: |
|
|
...Aber dann bitte mit allen Details, die Damen, die Herren - es gibt keinen Grund für Geheimnisse! _________________ “Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2015, 18:50 Titel: |
|
|
'Tschuldigung, ich kann nicht anders: von den 100% der Forenteilnehmer, die einen offenen Tagebuchbereich fordern, sind nach aktuellem Stand offenbar 100% nicht bereit, selbst ein offenes Tagebuch zu führen... Nur um die Statistik mal fortzuführen.
Nichts für ungut und sonnige Grüße aus dem Süden,
Elke _________________ “Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 07.08.2015, 11:07 Titel: |
|
|
Danke Janabaer
LG Elke |
|
Nach oben |
|
|
Sanhestar Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 07.08.2015, 13:47 Titel: |
|
|
trainiere aufgrund der Hitze nicht, erfinde aber gerne ein Tagebuch, wenn das die Foreninhaber glücklich macht........... _________________ -------------------------------------------
Sabine |
|
Nach oben |
|
|
Peca Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 09.08.2015, 09:04 Titel: |
|
|
Das ich zur Zeit mein Tagebuch nicht weiterführe und somit auch kein neues beginnen werde, liegt schlicht und ergreifend daran, dass dieses "Ausbildungstagebuch" soweit abgeschlossen ist. Eines unserer Maultiere haben wir verkauft und rund um das zweite Maultier passiert im Moment nicht viel neues. Sobald wir mit der Fahrausbildung starten, werde ich gerne ein "öffentliches" Tagebuch beginnen, damit auch andere Forumsmitglieder von unseren Erfahrungen profitieren können ... _________________ Trabst du noch oder schwebst du schon? RIDE A MULE |
|
Nach oben |
|
|
luna Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 14.10.2015, 20:08 Titel: |
|
|
Ich gehöre auch zu denen, die ein Tagebuch nur angelegt haben, da man hier eine genauere Vorstellung hat, wer mitliest und die Fotos anschauen kann. Internet-öffentlich wäre mir definitiv zu exponiert (obwohl auch ich keine Leichen im Keller habe - aber durchaus etwas gegen stalken etc... und das Risiko geht man im internet nunmal definitv ein!).
Auch Foren-öffentlich ist mir für manches noch zu weit gefasst. Und dazu gibt es ja die gezielten Diskussionen zu einzelnen Themen. Der Ton, der dort (glücklicherweise nur in sehr kleinem Umfang!) teilweise herrscht bestärkt mich darin, nicht ALLES teilen zu wollen. Ich finde es aber auf jeden Fall erstrebenswert, fachliche Dinge überwiegend dort zu diskutieren und damit allen Forenteilnehmern = Muli-interessierten zugänglich zu machen.
Die Möglichkeit der Foren-öffentlichen Tagebücher finde ich trotzdem sehr gut - so kann jede(r) wählen was er mag |
|
Nach oben |
|
|
|