Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Susanne Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 21.08.2007, 21:00 Titel: Freiberger Muli |
|
|
Hallo Jo,
nachdem Beate den Vorstellungsthread wieder geschlossen hat, schreibe ich hier weiter.
ist ja lustig, dass meine Tira deinem Clärchen so ähnlich sieht. Könnte natürlich sein, dass sie zumindest Halbschwestern sind. Tira's Papa "Bitonto" hat viele Mulinachkommen in der Schweiz. Mütterlicherseits geht sie über "Lorrain" auf "Alsacien" und auf "Juriel" zurück.
Was für eine Abstammung hat Clärchen?
Ich wünsch dir alles Gute, dass sie bald wieder gesund wird und ihr die Boxenruhe gut übersteht.
Viele Grüße
Susanne
|
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 23.08.2007, 11:12 Titel: |
|
|
hallo susanne; wenn ichs mal gebacken krieg, dann stell ich auch mal fotos rein
also clärchen hieß vorher bambi (schüttel) und hat einen halbbruder, der barnabas heißt (na klar) gesehen und gekauft hab ich sie auf der eurocheval in offenburg vor 3 jahren.
ihr vater ist zélo (aus zecchino und fantasia), ihre mutter cita (aus deli und cindy). witzig, dass papa 137, die mama 152 ist und mein muli 154 groß wurde.
leider finden sich dann doch keine direkten nachkommen bei unseren zweien - aber vielleicht liegt es einfach daran, dass es freibergermulis sind? züchter ist übrigens hans lehner aus dem oberwallis....
ich hoffe auch, dass sie die boxenruhe gut übersteht. bin gerade auf der suche nach einem engmaschigen heunetz als beschäftigungstherapie den tag über.
ps.: fährst du zum ballenberg dies jahr?
lg
jo
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 24.08.2007, 10:56 Titel: |
|
|
Hallo Jo,
die Muliwelt ist doch klein. Du hast also das Muli von der Euro-Cheval gekauft. Ich war am letzten Tag dort und konnte nur noch Barnabas bewundern, der war ja auch zum verkaufen. Als ich Abends heimkam hat meine Tochter zu meinem Mann gemeint: "Die Mama hat auf der Eurocheval beinahe ein Muli gekauft." Bin aber froh, dass ich Barnabas nicht genommen habe, der ist wohl ziemlich schwierig. Nachdem er zweimal von Besitzern zurückgegeben worden ist steht er im Moment bei Stefan Schweizer zur Ausbldung. Dort habe ich ihn letzten Sommer gesehen, als wir zu unserer Trekkingtour gestartet sind.
Bianca, hier aus diesem Forum, musste ihr Muli Carlos auch für über ein Jahr in der Boxe stehen lassen. Sie hat bestimmt Tipps wie du Clärchen beschäftigen kannst.
Nach Ballenberg fahre ich vermutlich nicht, oder nur ganz spontan, ich hab im Moment einfach zu viel Arbeit.
Viele Grüße Susanne
|
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 25.08.2007, 10:49 Titel: |
|
|
hallo susanne;
ja, den barnabas hab ich auch live erlebt. hatte stefan schweizer beim abreiten auf dem platz abgeschmissen - er war recht sauer...
eigentlich wollte ich damals unbedingt einen wallach, aber barnabas drehte den leuten immer nur den hintern zu. clärchen (bambi) legte ihren schädel gleich auf meine schulter... ich kaufte sie damals fünfjährig, nachdme ich so schlechte (gesundheits)erfahrungen mit meinem muli grisu aus spanien hatte. und nun ist sie doch ernsthaft krank..
carlos kenn ich glaub ich, den hätte ich mir vor 4 jahren fast in süddeutschland gekauft - aber der hatte sichtbare beinprobleme. glücklicherweise ist das freunden aufgefallen und ich hab ihn nicht gekauft. ich schick ihr mal ne pn
bei c wirkt valeriana (baldrian-globili) wohl ein bisschen. sie ist etwas ruhiger geworden. außerdem machen wir es so, dass das andere beinkranke boxenruhe-pferd wohl neben sie kommt. dann kann pferd cherié wieder auf die wiese
lg
jo
|
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 01.09.2007, 12:03 Titel: |
|
|
hallo susanne;
ich versuchs mal mit dem anhängen von 2 bildern aus einem fahren-vom-boden-kurs in lemgo, wo ich mit clärchen war (bevor sie krank wurde...:mad
lg
jo
|
|
Nach oben |
|
|
Mule friend Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 14.02.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Hallo. Tschuldigung das ich das jetzt wieder ausgrabe aber Barnabas steht immer noch zum Verkauf bei dem Züchter "Marco Gentinetta" in der Schweiz. Dort soll er jetzt Dressuren laufen? Meint ihr, dass es möglich ist, dass er wieder "hingebogen" (mir viel grad kein besseres Wort ein) wurde?
http://www.zucht-und-reitstall-marcogentinetta.ch/ (vorletzter unten bei "Zucht")
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2010, 21:59 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich glaube, dass Barnabas immer ein Muli für den guten und sicheren Reiter bleiben wird. Wenn ein Tier einmal so oft erlebt hat, dass er mit diesem Problemverhalten durchkommt verschwindet das auch durch eine gute Ausbildung nicht völlig.
Sprich: ein guter Reiter, der sich auch mal durchsetzt, bzw. Buckler oder andere Eskapaden einfach lächelnd aussitzt, bekommt sicher ein tolles Muli.
Bei einem schwachen Reiter werden die alten Untugenden (blödes Wort) mit ziemlicher Sicherheit wieder aufbrechen. Erst wird getestet, dann kommt Angst beim Besitzer auf und der Teufelskreis beginnt von neuem.
Grüße Susanne
|
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
|
Nach oben |
|
|
Urpferd Benutzer
Alter: 47 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 09.12.2010 Beiträge: 41
|
Verfasst am: 01.02.2011, 13:44 Titel: |
|
|
Beitrag ist scho etwas älter. Bin aber über den Namen Fantasia gestollpert. Kenne die Stute. Sie verbrachte ihren Lebensabend bei einer Kollegin.
|
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 01.02.2011, 16:37 Titel: |
|
|
oh dankeschön für das foto - so seh ich wenigstens mal die eselige oma von meinem clärchen
gruß
jo
|
|
Nach oben |
|
|
Julia Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 02.09.2011, 20:44 Titel: |
|
|
Hier mal ein Bild von meiner Freibergermulistute Bagatelle (genannt wird sie beimir nur "Elli").
Ein tolles Tier, das gerne geritten wird.
Grüße von der Alb
Julia
maultier-trail.de
|
|
Nach oben |
|
|
Miss Red Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 02.09.2011, 21:24 Titel: |
|
|
Hallo Julia
Wirklich sehr nett anzuschauen
Ich frage mich,wo du die nur immer alle findest
_________________ Grüßle Sandra |
|
Nach oben |
|
|
aramis Neuer Benutzer
Alter: 53 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 13.06.2010 Beiträge: 6
|
Verfasst am: 05.09.2011, 21:27 Titel: |
|
|
Hallo Jo!
Wir haben mittlerweile auch ein zweites Muli namens Jymmi. Jymmi ist ebenfalls ein Zelo-Sohn und somit ein Halbbruder von Clärchen. Die Maultierwelt ist doch klein! Jymmi ist ein bezauberndes Maultier mit allerbestem Charakter! Hier ein schönes Foto von Jymmi mit Stefanie bei den Jugendreiterspielen der VFD Saar.
Viele Grüße an Clärchen, Martina
|
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 06.09.2011, 10:02 Titel: |
|
|
hallo martina;
vielen lieben dank für das einstellen des fotos von clärchens halbbruder
ich richte ihr gern die grüße aus - wie alt ist jymmi nun? clärchen wurde im mai 12.
lg
jo
|
|
Nach oben |
|
|
Julia Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 27.07.2015, 21:19 Titel: Drei auf einen Streich |
|
|
Hab gerade ein Foto gefunden von meinen 3 Freibergmulis bzw. deren Hinterteile in der Pause auf einem Tagesritt. Ganz schön unterschiedlich die drei
Grüße von der Alb
Julia
|
|
Nach oben |
|
|
|