Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Mila   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Penelope
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 5

Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2015, 17:13    Titel: Mila   Antworten mit Zitat

Hier möchte ich euch Mila vorstellen, die demnächst bei mir einziehen wird.

Sehr viel ist über ihre Vergangenheit nicht bekannt, sie ist ca 4 Jahre jung, ca 1,30 groß. War extrem scheu, ist aber mittlerweile recht zahm geworden.

Hab sie heute besucht und ein paar Fotos gemacht.

https://www.facebook.com/media/set/....p;type=1&l=c2654b9f7e
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2015, 20:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Hübsche Maus ! Smilie Liebe9
_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2015, 20:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

schönes Muli! Hat eine tolle Ausstrahlung! Lächeln


Du schreibst bei Facebook: Mila kann ja mit den Hengsten laufen.
Sie kann rossig werden, sie kann gedeckt werden, aber sie wird nicht trächtig.
Schau aber, daß sie nicht pausenlos von den Hengsten vergewaltigt wird. Es gibt Mulistuten bei Hengsten, die völlig verbissen sind von den Hengsten und alle drei Wochen "ran müssen". Oder die ständig Scheideninfektionen und Ausfluß haben deswegen.
Aaaaanstrengend für eine Mulistute!
Mußt du echt aufpassen.

Wieso gibt es bei euch Hengste? WErden die nicht kastriert?

Viele Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 06:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
ich fürchte auch: das gibt Krieg, wenn eine Mulidame mit 2 oder mehreren Hengsten zusammen laufen soll. Da ist nicht nur das Muli in Gefahr, auch der schwächere Hengst kann vom ranghöheren in die Mangel genommen werden. Die sind da nicht gerade zimperlich, wenn es um eine Stute geht - auch wenn sie ohne Anwesenheit der Stute immer die besten Freunde sind. Es gibt Hengste, die erst vom andeen ablassen, wenn der nix mehr sagt. Ich würde solch ein Experiment nicht in Angriff nehmen! Sind die erst einmal im Kampf, ist ein Trennen durch Menschenhand nicht ungefährlich!
Ich halte selbst seit 30 Jahren u.a. auch Hengste - und meide solche Situationen prinzipiell, egal, wie lieb die Hengste sonst auch sein mögen.
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Penelope
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 5

Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 06:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Sie kann mit Hengsten laufen, da sie es so kennt und nicht rossig wird.
Warum auch immer. Sie spielt gerne und auch eher wie ein Hengst. In ihrer jetztigen Stutengruppe fühlt sie sich nicht wohl.
Mein Jährlingshengst wird gelegt, wenn er 3 ist. Er steht mit Stuten zusammen, ist noch sehr unreif und springt nicht auf.
Mein Althengst wird 28 Jahre im März, ich werde ihn sicher nicht kastrieren lassen. Der ist froh, wenn er seine Ruhe hat

Es klappte hier leider nicht mit dem Hochladen der Fotos, daher der Link auf Facebook. Die Leute, die es dort lesen, kennen im Allgemeinen meine "wilden Hengste", das Baby und den Opa, wobei der alte Napoli schon etwas sehr speziell ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum