Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eselsche Neuer Benutzer
Wohnort: Hessisch Lichtenau Stadtteil Reichenbach Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 03.01.2016, 19:24 Titel: Muliwallach ca 135 sucht neues zu hause |
|
|
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich nun dazu entschieden ein neues zu Hause für meinen haflinger Muliwallach zu suchen. Er ist ca. 135 groß und 7 Jahre alt longiert und angeritten. Er kennt Trense und Sattel und ist auf dem Platz grottenbrav. Ich gebe ihn ab weil er sich mit einer unserer Mulistuten nicht verträgt. Wir wollten beide zusammen zweispännig fahren, aber die zwei harmonieren nicht miteinander. Ansonsten ist er brav im Umgang und beim Schmied. Er lernt schnell, liebt clicker Training und spazieren gehen. Aber er braucht erfahrene Esel oder ganz besondere Pferdemenschen die sich von seinen kleinen neckereien nicht abhalten lassen weiter zu machen. Ich würde auch gern gegen ein Mulimädchen tauschen.
Bilder kann ich gern per Mail schicken.
Beste Grüße
[/list] |
|
Nach oben |
|
|
Priska Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.01.2013 Beiträge: 471
|
Verfasst am: 07.01.2016, 21:57 Titel: |
|
|
Glaubst Du Muli-Mädel´s sind einfacher ?
_________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
Eselsche Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 07.01.2016, 22:15 Titel: |
|
|
Die 2 muli Stuten die wir außer dem Mulimann haben, sind nicht unbedingt einfacher, aber darum geht es auch nicht. Ich suche für den kleinen Mann ein zu Hause in dem er die Möglichkeit hat mit anderen Wallachen zu toben weil ich das Gefühl habe, er ist bei uns nicht so zufrieden wie er es mit Spielkameraden wäre, denn die Mädels toben nicht mit ihm. |
|
Nach oben |
|
|
Priska Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.01.2013 Beiträge: 471
|
Verfasst am: 07.01.2016, 22:33 Titel: |
|
|
Ja , das ist doch ganz Normal und nicht Ungewöhnlich !
Bei Pferden geht das mit Stute und Wallach mal besser , aber auch da gibt es keine Garantie !
Maultiere sind nun doch "jeder" für sich ein Unikat !!!
Lg _________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
Eselsche Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 07.01.2016, 22:39 Titel: |
|
|
Unikate sind sie wirklich. Als ich ihn damals holte, hatte ich leider von Maultieren und ihren Eigenheiten noch keine Ahnung. Heute würde ich keinen Wallach mehr in eine reine Stuten Gruppe stellen. Vielleicht findet sich ja jemand der eine bessere Gruppe hat und Dann noch genug Zeit.... |
|
Nach oben |
|
|
|