Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fruehlingsfrau Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 30.12.2015, 23:16 Titel: Kurzvorstellung von fruehlingsfrau |
|
|
Hallo,
ich bin 49 Jahre jung ;-) und hatte bis Anfang dieses Jahres einen Norweger - leider musste ich nach langen zögern - mein Pony doch hergeben da ich ein schwere Bandscheiben OP hinter mir habe - ich wurde im nicht mehr gerecht. Doch so ohne Pony - das geht einfach gar nicht - nun hat mir ein guter Freund von diesen tollen Tieren erzählt und wieder die Lust auf´s Reiten geweckt - doch bevor ich mich in dieses Abenteuer stürze will ich mich ausreichen informieren - ja und wo geht das wohl besser als in einem Forum. Si nun bin ich neugierig und werde mal "loslesen". Liebe Grüße
Andrea |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 31.12.2015, 11:10 Titel: |
|
|
Guten Morgen Andrea,
Herzlich Willkommen bei uns!
Hm, warum hast Du Deinen Norweger hergegeben?
Was soll ein Muli besser können?
Es gibt ruhige Typen und auch schreckhafte,
es gibt leichte und schwerere im Körperbau.
Mulis können sehr fordernd sein,
sie sind genügsam doch sehr intelligent.
LG Elke |
|
Nach oben |
|
|
Isiesel Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 02.01.2016, 16:57 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
ich schließe mich Elkes Meinung an. Warum nicht ein schon älteres Verlaßpony mit weichen Gängen kaufen? Da hast du auch nicht das Problem, wenn du es in einem Pensionsstall unterbringen musst, dass du müde belächelt wirst mit deinem "Esel" oder es nicht zu anderen Pferden integriert werden kann usw. Zudem ist hier in Deutschland die Auswahl an zuverlässigen Ponys zig Mal größer als an ein zuverlässiges Reitmaultier zu kommen. Und selbst ausbilden, davon kann ich dir bei Rückenproblemen nur extrem abraten- Trotzdem gute Entscheidung wünscht dir
Doris |
|
Nach oben |
|
|
Julia Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 22.01.2016, 18:53 Titel: |
|
|
Hallihallo,
Du bist ja gar nicht weit weg von mir
Vielleicht wäre es dann ganz gut, wenn Du Dir mal Mulis live ansehen würdest, sie reiten oder mit ihnen laufen, um zu testen, ob sie so sind, wie Du sie Dir vorstellst.
Grüße von den Albmulis
Julia |
|
Nach oben |
|
|
|