Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Priska Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.01.2013 Beiträge: 471
|
Verfasst am: 25.10.2016, 22:28 Titel: |
|
|
Der Durchlauf durch den Verdauungstrakt kann bei Pferd ,Esel und Maultier 5 Tage dauern !
Beim Rind (Wiederkäuer) ????
Kann zur Zeit auch ein Beispiel Beitragen :
Ich versorge wärend der Woche 2 Pflegepferde und hab dann "normal" Fr.Sa.So. frei !
Freitag kam die Kraftfutter (Senjorenfutter) und wurden von den BS selbt in die Futter-kammer des Stall´s gebracht !!!
Klar , hat das die (verfressene) Freibergerstute bemerkt und die beiden ÃœBERFALLEN
und in den 25 kg Plastiksack mal vollreingebissen (Handflächen großes Stück Folie weg)
Montagnachmittag hab ich das durch ihren Haufen erfahren !!!! _________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
Palatina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 26.10.2016, 09:36 Titel: |
|
|
Das kenne ich gut.
Bei mir am Außenzaun haben freundliche Zeitgenossen eine blaue Plastiktüte mit Brot angehängt.
Sie haben das Füttern-Verboten-Schild gelesen und sich dran gehalten.
Nur: Die Esel haben natürlich die blaue Tüte nach innen gezerrt und mitsamt dem Brot aufgefressen.
Anschließend gab es blaue Eseläppel. Die Plastikfetzen umschlossen die Eseläppel wie einzeln verpackt. Krass.
Probleme hatte keiner mit der Tütenmahlzeit....
Meinen Stallmatten gehts übrigens immer noch bestens! Die Urinkur hat nachhaltig geholfen!
Viele Grüße, Palatina _________________ Nur Fledermäuse lassen sich hängen! |
|
Nach oben |
|
|
Priska Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.01.2013 Beiträge: 471
|
Verfasst am: 26.10.2016, 22:37 Titel: |
|
|
Dann ist ja erst mal GUT !
LG _________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 05.11.2016, 19:14 Titel: |
|
|
als wir vor über 7 jahren hier aufs land zogen und unsere tiere am haus gehalten haben, gaben wir uns sehr viel mühe mit dem stall - schicke dicke matten rein, stroh drauf - perfekt! denkste, erst alles stroh weggefressen und später die matten kreuz und quer gezogen, zerrissen, angekaut... katastrophe...
tja, das wars dann mit dem komfort, nun gibts nur noch einstreu....
hat mich auch ne menge geld gekostet, aber nunja, wir lernen mit mulis halt nicht aus |
|
Nach oben |
|
|
Inga Neuer Benutzer
Alter: 46 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 26.01.2017 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 02.03.2017, 14:39 Titel: |
|
|
Ist das überhaupt gesund, wenn sie die Matten fressen? Können sie da nicht was mit der Verdauung bekommen? Also ich habe das noch nicht gehört, aber Tiere haben eben auch ihren eigenen Kopf _________________ "Der bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht." (Shakespeare) |
|
Nach oben |
|
|
|