Sanhestar Erfahrener Benutzer
Geschlecht: Anmeldungsdatum: 26.02.2014 Beiträge: 112
Wohnort: Vogelsberg - Germany Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 09.12.2018, 07:59 Titel: Clicker meets Extreme Trail Kurs Nr. 3 - 31.05. bis 02.06.19 |
|
|
Termin: 31.05. bis 02.06.2019, Anreise und Kennenlernen am 30.05.19 abends
Kursgebühren:
EUR 450,- für Teilnehmer mit Pferd, Muli oder Esel
zzgl. Unterbringung für den Equiden EUR 15,-/Tier/Tag
EUR 150,- für Teilnehmer ohne Equide (es gibt in dem Sinn keine passiven Zuschauer, wer ohne Equide kommt, wird in die Übungen trotzdem mit einbezogen und kann Fragen nach Herzenslust stellen).
EUR 55,-- für Teilnehmer ohne Equide, die nur tageweise teilnehmen möchten (Gebühr ist pro Tag)
Neu dieses Jahr!
Wer nicht mit eigenem Equiden teilnehmen kann (Entfernung, Ausbildungsstand des Equiden, o.ä.) kann - nach Rücksprache - mit einem meiner Ponies teilnehmen. Es handelt sich Highland-Ponies im Alter zwischen 19 und 8 Jahren, alle seit Jahren mit pos. Verstärkung ausgebildet. Alle mit Extreme Trail Erfahrung.
Hier ein Auszug aus der Ausschreibung:
Mary Concannon ist eine langjährig, international tätige The Click That Teaches Trainerin (Alexandra Kurland), die schon viele Kurse in Deutschland gegeben hat. Sie hat Erfahrung mit Pferden, Eseln und Mulis.
Auf dem equidensicher eingezäunten Gelände können wir nach Herzenslust in kleinen Gruppen mit Hilfe von Targeting, Mattentraining, kleinschrittigem Aufbau und positiver Verstärkung mit unseren Equiden im Park spielen.
Der Extreme Trail Park Herbstein bietet sich hierfür an, weil alle Hindernisse pferdegerecht und unter Berücksichtigung der Sicherheit von Mensch und Equide entworfen und gebaut wurden. Als der erste und grösste solcher Parks in Europa wurde besondere Sorgfalt auf den Aufbau und die Gestaltung gelegt.
Wippen, Balancebalken, Hängebrücke, Hang- und Wassertraining, pferdegerecht gelegte „Windbrüche“, Stufen, Podeste, Canyon, uvm.
www.Extreme-trail.de – wer sich einen tieferen Eindruck zu den Hindernissen und der Parkanlage verschaffen will.
Die Teilnahme ist möglich als Trainer/Equide-Team oder als Teilnehmer ohne Equide.
Idealerweise haben die Trainer/Equide-Teams bereits Erfahrung mit der Arbeit von Alexandra Kurland. Teilnehmer ohne Equide, die sich mit dem Thema/Clickertraining an sich vertraut machen wollen, sind willkommen.
Die Kurssprache ist English. Mary spricht ein gut verständliches Englisch und es stehen genug "Übersetzer" bereit, die bei Verständigungsproblemen aushelfen können.
Die Erfahrung von Teilnehmern anderer Kurse, die Mary schon gehalten hat, bestätigt, dass Schulenglisch ausreicht und man im Laufe der Kurstage sehr schnell seinen aktiven Wortschatz wieder aktiviert.
Die detaillierte Ausschreibung und Anmeldeformular gibt's bei mir, bitte mich entweder per email unter hansske ät working-goats.de oder per pn hier im Forum anschreiben. _________________ -------------------------------------------
Sabine |
|