Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fuechsjen Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 10.10.2014, 17:08 Titel: |
|
|
ja genau back Country. Ja die hatten wir auch anprobiert, aber am besten passten die back Country. Uschi braucht diese ja nicht dauerhaft. Ich kann ja auch oft ohne Hufschuhe gehen.
Gerade im Herbst haben wir immer eine Zeitspanne wo sie sich so runter gelaufen hat.
VG |
|
Nach oben |
|
|
Janabaer Erfahrener Benutzer
Alter: 49 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 18.03.2015 Beiträge: 397
|
Verfasst am: 05.06.2019, 18:07 Titel: |
|
|
Max hat mit 25 Jahren sein erstes paar Schuhe bekommen.
Er war schon immer etwas bodenfühlig und das wird jetzt im Alter nicht besser.
Letzten waren wir mit den Ponys am Fahrrad unterwegs und da wurde es mal wieder sehr deutlich.
Jetzt ist er vorne rum ausgerüstet und dass scheint recht gut zu gehen.
Die ersten Schritte fand er etwas gruselig aber kurz drauf trabte er schon locker in der Runde.
Sonntag waren wir dann eine gute Stunde spazieren und alles scheint, zumindest für unseren Bedarf, zu sitzen. Und besser laufen tut er auch noch
Hier einloggen Hier registrieren |
|
Nach oben |
|
|
Santa Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 06.06.2019, 15:57 Titel: |
|
|
Deshalb habe ich für Sahpyra auch vor ca. 5 Jahren Hufschuhe gekauft. Die Renegate, damit bin ich sehr zufrieden, nicht einmal verloren. Und sie konnte endlich wieder auf steinigen Boden laufen.
Aber jetzt steht wohl auch Hufschutz für Buffy an. Durch mehr reiten ist sie auch schon etwas fühlig und ich will ja über Sommer noch mehr reiten.
Gibt es da neue Erkenntnisse zum Thema Maultierhufschutz? Eisen will ich nicht so gern, wenn es einen alternative gibt. Aber sie hat schon recht eselige längliche Hufe...
Ich werde wohl mal ausmessen, Fotos machen und mich dann auf den Websiten rumtreiben, ob da eine passende Lösung hat. Gibt es da Empfehlungen hier aus dem Forum?
LG
Claudia _________________ Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil! |
|
Nach oben |
|
|
|