Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
miraculix Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 13.08.2007, 21:04 Titel: Unterwegs mit dem Muli in den Schweizer Alpen |
|
|
Vom 1. Juli bis zum 1. August bin ich mit meinem Muli Mira in den Schweizer Alpen gewandert. Im Packsattel war ein ganzer "Haushalt" für zwei Personen - Zelt, Schlafsack, Liegematte, Kocher, Kleidung, Werkzeuge... Es war eine wunderschöne Zeit! Ich werde sicher wieder einmal auf Wanderschaft gehen.
Hier einloggen Hier registrieren
[size=18]Hier einloggen Hier registrieren
[/SIZE]
Dies sind nur einige Impressionen von den ersten 2 Wochen... _________________ Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira) |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 14.08.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Mehr !!!
Toll, Isa!!
Hoffe, Du spendierst uns einen ausführlichen Bericht und noch ein paar Bilder mehr!!
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
I-love-Muli Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 14.08.2007, 22:46 Titel: |
|
|
WOW!
Das ist bestimmt total toll, so ganz alleine mit einem Maultier da rumzuwandern. Ich wär auch für mehr Fotos und Berichte |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2007, 11:27 Titel: |
|
|
Also, noch ein paar Fotos!
Die Getränke der örtlichen Getränkehersteller mussten auch probiert werden- in diesem Falle Elmer Citro. Ich weiss, nicht unbedingt gesund, aber lecker...
Bei steilen Wegabschnitten liessen wir Mira teilweise alleine laufen. So kann sie ihren Rhythmus gehen- Gas geben, fressen, Gas geben, fressen... Intervalltraining sagt man dem!
Schöööne Aussichten! Der Klausenpass war der einzige befahrene Pass, den wir unter die Hufe/Füsse nahmen.
Angst vor Wasser oder vor Kühen? Denkste, Mira doch nicht!
Das waren Fotos aus dem ersten Abschnitt. Die nächsten werde dann je nach "Zeitressourcen" liefern. _________________ Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira) |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 04.09.2007, 14:43 Titel: |
|
|
....gerade auf einer Parelli-Site entdeckt...
http://www.parelli-instruktoren.com....upload/IsabellaKnecht.pdf
Isa, wir warten alle gespannt auf einen ausführlichen Bericht. Vor allem die genaue STrecke der Tour würde mich interessieren!
Gruss
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2007, 14:48 Titel: |
|
|
Ich bin leider momentan total beschäftigt mit meinem Job und komm kaum dazu, meine Ferienerlebnisse aufzuschreiben.
Fotos hab ich noch einige, die werd ich dann demnächst liefern...
*binwiederweg* _________________ Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira) |
|
Nach oben |
|
|
Anita Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 15.09.2007, 15:51 Titel: |
|
|
Super, was Mira und Du da geleistet habt. Gegen mehr solcher schönen Fotos hätte ich auch nichts einzuwenden |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 20.09.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Tolle Bilder von einem tollen Tier.
Die Bachdurchquerung finde ich besonders schön. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2007, 20:27 Titel: |
|
|
Danke, Holger! Die letzten zwei Bilder sind leider ein bisschen gross geraten...
Hier provozierte Mira einen Ausbruch einer süssen Mulistute. Ein Elektrozaun hielt sie nicht davon ab, uns hallo zu sagen.
Oberhalb von Engelberg fanden wir für 2 Tage ein super Quartier. Zufällig wurde uns die Hüethütte am Trübsee empfohlen. Blöderweise lag die fast 800 Meter höher als Engelberg selber. Wir sind dann noch schnell in knapp 2 Stunden hoch gespurtet. Am Ruhe/Schlechtwettertag gabs dann ein bisschen Gymnastik.
Der Jochpass 2220 müM, ein Übergang ins Berner Oberland. Das Bild täuscht ein wenig. Dass dort im Winter ein Skigebiet ist, das sah man sehr gut an den Schäden. Und überall Skilifte, die Gondel auf den Titlis, viele Touristen...
Am selben Tag wurde es dann doch noch wilder. Der Weg war sehr schmal, hatte viiiiele Drehkreuze, teilweise sogar weglos über Grashalden. Wir waren über die gastfreundliche Bauernfamilie, die uns aufnahm, extrem glücklich!
Hier einloggen Hier registrieren _________________ Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira) |
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 22.09.2007, 19:34 Titel: |
|
|
Es ist einfach schön diese Bilder zu betrachten. Die Auswahl die Du uns bietest, macht einfach nur Lust auch einmal so eine Tour zu machen.
Mira passt einfach in die Landschaft und die Abschnitte, die ihr bewältigt habt und die Höhenunterschiede verdienen einen großen Respekt.
Super |
|
Nach oben |
|
|
|