Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
UteT Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 25.09.2007, 09:14 Titel: Fahren mit Mulis |
|
|
Hallo, ich bin gerade dabei mich durch das Forum zu lesen und habe nun alle Beiträge durch.
Es würde mich sehr interessieren, wie es weiter ging, bei manchen liegen die Beiträge ja schon länger zurück.
Wir fahren alle 4 Maultiere die wir haben.
Jule, (Kaltblutmaultier) habe ich auch selbst eingefahren. Nach dem sie nochmals so zugelegt hat an Muskulatur und einen sehr schnellen Schritt, fehlt mir inzwischen die geeignete Kutsche um sie alleine zu fahren. Somit wird sie im Gegensatz zu den anderen eher selten gefahren und normalerweise geritten.
Da sie jedoch eine solide Grundausbildung hat( 2 Jahre), kann ich sie jederzeit, auch nach langer Pause vor die Kutsche spannen und sie geht sehr gehorsam.
Ein Maultier das mit 10 Jahren noch nie gefahren wurde, würde ich, wenn überhaupt, nur mit erfahrener Hilfe in eienem guten Fahrstall ausbilden lassen.
In unserer Region gibt es einen aktiven Fahrverein, in dem unser Töchter ihr Fahrabzeichen machen konnten (Ich habe meines schon vor 12 Jahren gemacht, als ich unsere Esel eingefahren habe)
Dort können wir auch Fahrunterricht bekommen, nach dem Abzeichen.
Soetwas ist sehr hilfreich und zu empfehlen. Ich bin dankbar, dass unsere Töchter mit sehr vollblütigen und temperamentvollen Tieren lernten, da unser eines Muli ein Durchgänger ist, und meine Kinder in Gefahrensituationen die Nerven bewahren und unter guter Anleitung lernten, Tiere wieder zurückzuholen.
Gruß Ute
|
|
Nach oben |
|
|
maximuli Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 13.10.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Hi!
Sag mal, kannst Du vielleicht mal Fotos reinstellen?
Oder mir schicken? muli-power@freenet.de
Ich hab auch eine Percheron - Mulidame.....
und mit unserem anderen Muli zusammen fahren wir sie 2spännig.
Gruß, max
|
|
Nach oben |
|
|
UteT Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 13.10.2007, 19:55 Titel: Foto vom Dreispänner |
|
|
Hey, ich will mein Glück versuchen mit erstmal einem Foto. Wenn das gut geht kommen andere dazu.
Auf diesem Foto zieht in der Mitte Elsa unser Freibergermuli und rechts und links zwei Eselschwestern
Gruß Ute
|
|
Nach oben |
|
|
maximuli Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 15.10.2007, 10:31 Titel: Fotos von Ute |
|
|
Hi,