Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 03.09.2006, 16:11 Titel: Maultier-(und Esel-)Kurs mit Dr. Alfonso Aguilar |
|
|
Hi,
momentan laufen Pläne, im nächsten Jahr einen Maultier-Reit(und Bodenarbeits)kurs mit Dr. Alfonso Aguilar durchzuführen.
Der gebürtige Mexikaner führt regelmäßig Kurse (u.a.) in Deutschland und der Schweiz durch, und ist bei Insidern als Maultier-Kenner und -Versteher bekannt. Er besitzt selbst ein Muli, möchte im nächsten Jahr einige seiner Pferdestuten von Eseln belegen lassen und hat in den letzten 15 Jahren als Profi viele Erfahrungen mit den Langohren sammeln können. Im vorletzten Jahr brachte er sein Buch "Wie Pferde lernen wollen" auf den Markt.
Weitere Infos über ihn und seine Arbeit sind auf der Homepage http://www.aguilarnaturalconcepts.c..../html_german/alfonso.html und unter www.goodhorsemanship.de, Rubrik "Horsemanship" nachzulesen.
Um letztendlich den Kurs tatsächlich in Angriff zu nehmen, wäre es wichtig zu wissen, in wiefern Interesse daran besteht. Daher möchte ich Interessenten bitten, sich unverbindlich mal vorab bei mir zu melden. Auch wenn noch Unklarheiten bezüglich Transportmöglichkeit usw. bestehen, bitte melden.
Wahrscheinlich würde der Kurs im April stattfinden; bezüglich dem Ort, haben wir im Moment div. zur Auswahl, das würde sich dann nach den Möglichkeiten der Interessenten richten.
Also - meldet Euch einfach mal, wenn Ihr Interesse daran hättet.
Evtl. bestände auch die Möglichkeit, mit Leihmuli teilzunehmen.
Gruß
Beate
PS: Unten ein Foto von Alfonso mit Sancho
Hier einloggen Hier registrieren
[Editiert durch Beate ein Sonntag, September 3, 2006 @ 19:21] _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Percia Benutzer
|
Verfasst am: 07.09.2006, 21:34 Titel: |
|
|
Ich bin auf jeden Fall dabei!!
Habe gerade einen Wochenendkurs bei Alfonso Aguilar mitgemacht, und bin sehr begeistert. Er hat wirklich sehr viel Einfühlungsvermögen für die Tiere und ganz viel Herz für Mulis. Ein wunderbares Vorbild an Geduld und freundlicher Beharrlichkeit. Außerdem war der Kurs sehr vergnüglich. Moro und ich hatten viel Spaß. Es wäre schön,wenn im nächsten Jahr ein richtiger Muli-Kurs zustande käme!!!!
Percia |
|
Nach oben |
|
|
stanleystina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 10.09.2006, 21:15 Titel: |
|
|
wenn "nur-fußgänger" auch mitmachen können,hätte ich auch interesse.ich kann allerdings erst dann verbindlich zusagen,wenn ich denn genauen termin kenne.liebe grüße tina |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2007, 08:43 Titel: |
|
|
Hi,
nachdem es mit diesem Kurs in diesem Jahr aus den verschiedensten Gründen nix wurde, hier ein sehr gut geschriebener Zeitungsartikel über die Arbeit und die Ansätze von Alfonso. Viel Spass beim Lesen. Und - 2008 ist auch bald...
http://www.pferdeparadieslindenhof.....der_presse/bild-408-1.jpg
Gruß
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 21.06.2007, 21:17 Titel: |
|
|
Hallo Beate,
auf die Liste der ernsthaften Interessenten darfst du mich gern nehmen.
Mein Handicap ist nur meine Anreise, 7-8 Stunden sind so die Grenze. Aber darüber zerbreche ich mir den kopf wenn es soweit ist
Gruß
Holger |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.10.2007, 07:02 Titel: |
|
|
So, nun möchte ich doch diese Planung für 2008 ernsthaft betreiben!
Tina vom Pferdeparadies Lindenhof und auch Alfonso selbst würden gerne einen Muli-Kurs in 2008 in Angriff nehmen.
Wenn man keinen kompletten Kurs mit Muli-Teilnehmern besetzen könnte (was ich fast vermute), besteht die Möglichkeit, innerhalb eines der sowieso geplanten Lindenhof-Kurse eine eigene Muli-Gruppe zu unterrichten (Bodenarbeit und/oder Reiten). Dafür bräuchte es dann 5 - 6 Teilnehmer mit Muli.
Ich fände es superschön, wenn endlich mal wieder ein Muli-Kurs stattfinden könnte, und wäre natürlich selbst mit von der Partie.
Einzelheiten können wir gerne hier oder aber per Mail besprechen.
Gruss
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Susanne Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 23.10.2007, 07:07 Titel: |
|
|
Hallo Beate,
muss jetzt erst mal ganz dumm nachfragen - wo liegt Pferdeparadies Lindenhof.
Da ich weder Zugfahrzeug noch Hänger habe müsste ich mich fahren lassen. Der Radius ist dadurch natürlich begrenzt.
Viele Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.10.2007, 07:11 Titel: |
|
|
Hallo Susanne,
das Pferdeparadies Lindenhof ist in 66903 Frohnhofen. Das ist im Kreis St.Wendel/Kusel, also westliches Rheinland-Pfalz, an der Grenze zum Saarland. Von uns aus sind es 170 km in (grob) westliche Richtung.
Wegen Transport/en da hin, denke/hoffe ich, dass man sich irgendwie zusammentun kann. vielleicht hat noch Jemand bei Dir in der Nähe Interesse hinzufahren und kann Dich mitnehmen. Oder Du lässt Tira und Dich bis zu uns fahren, und wir fahren zusammen weiter. Mal schauen, ich denke da findet man Möglichkeiten. Wenn sich einfach mal die Leute melden, die Interesse hätten, dann kann man da schon was organisieren.
Gruss
|
Nach oben |
|
|
ostemporale Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 23.10.2007, 09:57 Titel: Ich bin dabei |
|
|
Wenn Du mir hilfst Mala in den Hänger zu bugsieren oder ein paar Tips parat hast, bin ich dabei.
Klaus |
|
Nach oben |
|
|
miraculix Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 23.10.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Daran hätt ich auch Interesse! Hab aber auch das Transportproblem... Allerdings weniger das Verladen selbst, eher das Fahren... Wenn ichs aber organisieren könnte, wär ich gerne auch dabei. Muli steht ja jetzt in D, dann wär das ideal... _________________ Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira) |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 23.10.2007, 12:13 Titel: |
|
|
...grundsätzlich wäre ich schon interessiert, vielleicht könnte ja lisa mit ihrem pferd mitreisen???
außerdem muss muli dann erst wieder "heile" sein .
wie haben ja jetzt einen eigenen hänger, beate
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.10.2007, 20:56 Titel: |
|
|
ostemporale hat Folgendes geschrieben: |
Wenn Du mir hilfst Mala in den Hänger zu bugsieren oder ein paar Tips parat hast, bin ich dabei.
Klaus |
Klaus, ich nehm Dich beim Wort!! Ich bin dabei!
Isa, wäre supi, wenn Du und Mira dabei wärt'. Würde sich da nicht ne Fahrgemeinschaft mit Susanne anbieten??
Jo, hoffe auch, dass Clara dann wieder heile ist; Lisa und Cherie wäre kein Problem, nur denke ich, wenn wir ne eigene Muli-Gruppe machen, wäre sie wohl eher in der Pferde-Gruppe dran . Ach - Ihr habt nen Hänger
Find' ich übrigens super, dass alle hier gleich so anspringen.... Im Esel-Forum haben sich auch schon etliche Interessenten gemeldet. Erfahrungsgemäss ist es zwar so, dass lange nicht alle im Endeffekt dann kommen, aber trotzdem denke ich, dass wir eine Gruppe (5 - 6 Teilnehmer) zusammen kriegen *freu*
Gruss
|
Nach oben |
|
|
stanleystina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 23.10.2007, 21:33 Titel: |
|
|
bin auch interessiert,kommt aber auf den termin an.
ist ja mal schön nahe bei uns
liebe grüße tina |
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 24.10.2007, 19:47 Titel: |
|
|
Die Anfahrt würde ich gerade noch hin bekommen, aber es kommt auf den Termin an, denn da ist ja noch der Römermarsch und seine Vorbereitung.
Aber nachdem ich Alfonsos Buch gelesen habe, würde ich ihn gerne persönlich erleben.
Auf jeden Fall kommen voranging Wochenenden in Frage. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2007, 10:17 Titel: |
|
|
So, es gibt nähere Infos zu dem Kurs:
Alfonso ist vom 22. - 25.4.2008 auf dem Lindenhof. Es sind 2 Kurse angesetzt. Tina ist bereit, einen Kurstermin für Maultiere und Esel zu reservieren - vorausgesetzt, es gibt genügend Anmeldungen. Es ist geplant, den 24./25. als Maultier- und Eselkurs anzusetzen.
Bitte klärt mal definitiv ab, ob das für Euch in Frage kommt.
In den nächsten Tagen werden wir Anmeldeformulare usw. erstellen. Wir bitten Euch dann, Euch möglichst bald anzumelden und auch den Kurs zu bezahlen, damit wir uns auf eine Teilnahme verlassen und auch konkret kalkulieren können.
Anmeldeformulare, Preis usw. demnächst hier.
Gruss
|
Nach oben |
|
|
|