Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Älteres Muli   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grüni
Benutzer


Alter: 63

Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Südniedersachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 16:23    Titel: Älteres Muli   Antworten mit Zitat

Hallo,
durch berufliche Veränderung in meinem Leben ,die sich in den letzten Wochen ergeben hat,muß ich überlegen,ob ich mich evtl von meinem Muli trenne.
Eigentlich hatten wir vor,ein2. Muli aufzunehmen.Aber leider kommt es manchmal anders als man denkt...
Es handelt sich um ein ca.18 Jahre alten Wallach von 1,52m Stockmaß,Fuchs mit Stichelhaaren im Gesicht.
Er wird gebisslos geritten,wird auch in der heilpädagogischen Arbeit mit Kindern eingesetzt und auf Ausritten mit Reitanfängern.
Wir fahren ihn einspännig,1-achsig im Verkehr und v.a. im Gelände.Er ist absolut sicher,auch mit LKw,Trecker,Holzrückemaschinen usw.Man kann mit ihm zum Einkaufen fahren oder die Kinder zum Kindergeburtstag oder,oder oder.
Unsere Weide schleppt er ebenfalls sehr sicher,mit Halfter.

Im Gelände ist e r es gewöhnt,mit Handpferd zu laufen.Gangartwechsel und Durchparieren ist mit Stimme möglich,da er auch mit behinderten Reitern arbeitet,die normale Hilfen nicht umsetzen können.
Dressurlich ist er nicht so weit.Sein Schwerpunkt war stets der Spaß im Gelände und das Fahren.
Bodenarbeit findet er eher langweilig.Plane,Regenschirm usw.sind kein Problem für ihn.Hat einen Kurs bei Alfonso Aguilar mitgemacht und wurde schon vorher so gearbeitet.
Manolo gehört seit 7 Jahren zu unserer Familie und ist Freund und Lebensversicherung in einem.Er wird nur in Offenstall-Haltung an wirklich aktive Menschen abgegeben,am liebsten auch u.a.Fahrer.Gerne an Familie ,da er sehr verantwortungsvoll mit Kindern umgeht.Er ist kein Gewichtsräger !
Also deshalb am ehesten für Frau oder Kind oder Jugendliche.
In der Herde ist er der totale Looser und benötigt darum wirklich nette Kumpel.Kommt gut mit Pferden aus und ist ein lieber Onkel für Fohlen.
Hat noch nie getreten!Top beim Schmied und Tierarzt.
Ich muß ihn nicht abgeben.Überlege aber,es bei 100%igem Platz zu schaffen,mich von ihm zu trennen,da ich einfach zu wenig Zeit für ihn habe.
Er leidet unter meinem Zeitmangel und ich unter meinem schlechten Gewissen.
Im Fall der Fälle wird er mit Sattel ,Geschirr und Kutsche verkauft.
Wer hätte Zeit,Platz und das Können für einen älteren workaholic?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grüni
Benutzer


Alter: 63

Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Südniedersachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 18:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem ich mit meiner Familie zusammen beratschlagt habe,steht jetzt fest:
Wir schaffen es definitiv emotional -nicht-,uns zu trennen.!!
Wer in der Gegend von Hildesheim wohnt,kann gerne eine Fahr-oder Reitbeteiligung bekommen.Denn auch,wenn eine Abgabe nicht mehr zur Diskussion steht,müssen wir überlegen wie wir den Alten besser auslasten.
Es wäre nett,wenn jemand etwas wüßte.Vielen Dank!

Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 13:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,
ich verschiebe diesen Thread in's Archiv, da nicht mehr aktuell. Sollte der Verkauf irgendwann doch anstehen, kann ich gerne wieder zurückverschieben Augen rollen (sarkastisch) .
Wegen der Fahr- und Reitbeteiligung solltest Du eine Extra-Anzeige machen, damit das hier nicht untergeht.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum