Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Das schönste Muli-Foto des Forums ist |
|
Foto 11 |
|
6% |
[ 2 ] |
Foto 12 |
|
3% |
[ 1 ] |
Foto 13 |
|
6% |
[ 2 ] |
Foto 14 |
|
9% |
[ 3 ] |
Foto 15 |
|
0% |
[ 0 ] |
Foto 16 |
|
6% |
[ 2 ] |
Foto 17 |
|
12% |
[ 4 ] |
Foto 18 |
|
45% |
[ 14 ] |
Foto 19 |
|
6% |
[ 2 ] |
Foto 20 |
|
3% |
[ 1 ] |
|
|
- Umfrage beendet - |
|
Autor |
Nachricht |
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 05.11.2007, 21:09 Titel: Abstimmung 2 zur Wahl "Mein schönstes Muli-Foto" |
|
|
Achtung!!!!
Die Wahl besteht aus insgesamt 3 Abstimmungen. Jeder User hat 2 Stimmen, die er auf die 3 Abstimmungen beliebig verteilen kann (INSGESAMT hat jeder 2 Stimmen - nicht mehr!) _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Iris Benutzer
|
Verfasst am: 12.11.2007, 19:54 Titel: |
|
|
Hallo Beate,
ich hätte gerne für 2 Fotos aus dieser Gruppe gestimmt, aber irgendwie konnte ich pro Gruppe nur 1 Stimme abgeben. Ist für die anderen Teilnehmer dann schon ärgerlich, wenn sie mit Tina und Stanly in einer Gruppe sind .
Aber tolle Aktion
Viele Grüße
Iris |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.11.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Hallo Iris,
das kann eigentlich nicht sein. Ich bin mir sicher, dass das geht! Hast Du Deine 2. Stimme noch - ich überprüfe das mal...
So, hab' nachgeschaut; ändern kann ich da dran nix mehr, aber es gibt Personen, die in dieser Gruppe 2 x abgestimmt haben - es geht also. Oder ging??
Tut mir leid, wenn das wirklich nicht mehr gehen sollte, und dadurch vielleicht das Gesamtergebnis "verfälscht" wäre....
Gruss
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Iris Benutzer
|
Verfasst am: 14.11.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Hallo Beate,
vieleicht hatte auch nur der Computer ein Problem damit , aber nicht schlimm, wenn die Anderen das nicht hatten, dann ist es nur eine "fehlgeleitete" Stimme und nicht so Schlimm .
Viele Grüße
Iris |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.11.2007, 21:56 Titel: |
|
|
Hallo Iris,
glaube ich weiss, woran es liegt.
Wahrscheinlich hast Du in der Umfrage eine Stimme abgegeben, und hast die Umfrage verlassen. Als Du zum zweiten Abstimmen rein wolltest, ging das nicht mehr. War es so?
Wenn ja - das liegt daran, dass man nur 1 x Abstimmen kann - dann aber mit 2 Stimmen. Geht man aus der Abstimmung raus, geht die Software davon aus, dass die Abstimmung "erledigt" ist und lässt daher kein 2. Betreten zu.
Falls ich irgendwann mal wieder sowas mache, werde ich dies in die Ausschreibung mit reinsetzen. Hier kann ich nun nix mehr ändern.
Gruss
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
ostemporale Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 15.11.2007, 07:37 Titel: Abstimmen |
|
|
Der Abstimmungsthread erkennt den user. Ob man alle Stimmen auf einmal vergibt oder jeden Tag eine ist egal, danach ist der Thread gesperrt. Um die Verwirrung komplett zu machen, es sind auch 3 Stimmen möglich.
Klaus |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.11.2007, 10:38 Titel: |
|
|
Hallo Klausi,
ostemporale hat Folgendes geschrieben: |
Der Abstimmungsthread erkennt den user. Ob man alle Stimmen auf einmal vergibt oder jeden Tag eine ist egal, danach ist der Thread gesperrt. |
Hmm, das glaube ich fast nicht. Ja, der Abstimmungsthread erkennt den User, das stimmt. Und eben deswegen kann er - so wie ich das verstanden und gesehen habe - nicht ein zweites Mal abstimmen. Bei mir erschien nach dem Abstimmen (ich vergab in 2 verschiedenen Umfragen jeweils 1 Stimme) sofort das Abstimmungsergebnis, sodass ich gar kein weiteres Mal in den entsprechenden Umfragen hätte wählen können.
ostemporale hat Folgendes geschrieben: |
Um die Verwirrung komplett zu machen, es sind auch 3 Stimmen möglich.
Klaus |
Ja, das stimmt. Auch noch mehr als 3 STimmen. Dies hatte ich wohlweisslich im voraus nicht erwähnt, um niemanden in Versuchung zu führen. Klausi macht das nun - einen halben Tag vor Abstimmungsende... . Aber ich könnte einsehen, wer wie oft abgestimmt hat. Mache ich aber nicht, da ich auf die Ehrlichkeit der User hier vertraue.
Sorry, besser ging es leider nicht, ich habe lange genug darüber gegrübelt. Die andere Möglichkeit wäre gewesen, wirklich nur 10 Bilder - und damit eine einzige Umfrage - einzustellen. Aber ich denke, jedes einzelne Bild ist es wert, hier zur Wahl gestellt zu werden. Deshalb dieses ganze Durcheinander.
Gruss
|
Nach oben |
|
|
ostemporale Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 15.11.2007, 12:02 Titel: Faire Abstimmung |
|
|
Ich denke die Abstimmung war fair und auch das Verhalten der Stimmberechtigten. Ich kann mich auch dem Abstimmungsergebnis anschließen und finde das sind die schönsten Bilder. |
|
Nach oben |
|
|
Iris Benutzer
|
Verfasst am: 15.11.2007, 13:29 Titel: |
|
|
Hallo Beate,
ja, genau so wars! Problem erkannt, super!
Ich hatte erst für das schönste Foto abgestimmt, mir dann in Ruhe das Zweitschönste ausgesucht und dann konnte ich dafür nicht mehr abstimmen !
Beim nächsten Mal bin ich dann schlauer!
Viele Grüße
Iris |
|
Nach oben |
|
|
|