Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

[erledigt]Liebe Mulistute sucht neues Zuhause   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jonika
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 14:18    Titel: [erledigt]Liebe Mulistute sucht neues Zuhause   Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!
Schön, daß es diese Seite gibt!
Ich suche hier nun ein neues Zuhause für Rosi. Rosi ist ca 15 Jahre alt, etwa 125cm groß, braun und super lieb. Sie liebt Kinder und möchte gern viel Zuwendung haben, aber vor Allem braucht sie Muligesellschaft! Vielleicht wäre sie auch mit Eseln zufrieden, Ponys reichen jedenfalls nicht. Das hatte ich gehofft, als ich sie im Mai zu mir geholt habe, aber sie steht leider recht unglücklich oft abseits.
Der Schmied ist kein Problem, Spritzen findet sie aber ziemlich schrecklich! eek!
Sie ist geritten, absolut geländesicher, auf dem Platz hat sie aber keine Lust. ich suche für sie also ein schönes neues Zuhause mit Familienanschluß und Muligesellschaft, also bei Menschen mit Mulierfahrung.
Rosi lebt in Schneverdingen, Lüneburger Heide. Sie kann gegen Unkostenerstattung gern gebracht werden und wird natürlich nur mit Schutzvertrag (Vorkaufsrecht, Besuchsrecht) für 700,-Euro verkauft.

Wir freuen uns auf nette Anfragen. Ich schicke dann natürlich auch gern Fotos.
LG Jonika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 22:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jonika,
herzlich willkommen hier! Lächeln
Ich wünsche Dir, dass Deine kleine Maus einen ganz tollen Platz findet.
Hat Rosi denn früher mit Mulis zusammengelebt, oder wie kommst Du drauf, dass sie gerne Muli-Gesellschaft hätte?
Wenn Du möchtest, kann ich Fotos hier in diesem Thema einstellen. Du musst mir dazu nur die Bilder zumailen, dann mache ich das.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonika
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 10:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate!
Danke, für das Angebot mit den Fotos! Ich werde gleich mal sehen, daß ich welche finde und sie dir dann schicken.
Wie ich darauf komme, daß sie gern Muligesellschaft hätte? Tja, sie steht jetzt in einer Herde mit 16 Ponys unterschiedlicher Größe und Altersklassen und einem Pferd. Zu dem Pferd hat sie ein bißchen einen Draht entwickelt. Der Herr ist aber erst 2 und hat ganz andere Sachen im Kopf, als sich mit ihr zu kraulen, was sie immer mal versucht. Die Anderen tun ihr nichts, interessieren sich aber auch nicht sonderlich für sie. So steht sie sehr oft alleine in der Gegend herum und macht dabei einen recht unglücklichen Eindruck. Sie ist doch mehr Esel als Pony. Als ich sie übernommen habe, hatte ich gehofft, daß ihr die Ponys reichen würden. Es kann natürlich sein, daß sie einfach länger braucht, um sich einzuleben. Aber nun ist sie ein halbes Jahr bei uns und der Zustand scheint sich so eher zu verfestigen. So daß ich mir dachte, ich versuche eine bessere Lösung für sie zu finden. Wenn das nicht klappt, bleibt sie bei uns.
Die andere Möglichkeit wäre natürlich, ein zweites Muli dazu zu nehmen. Zur Erklärung, warum ich das nun eigentlich nicht will, hole ich nun einfach mal ein bißchen weiter aus:
Ich bin jetzt seit fast 5 Jahren selbständig mit einer kleinen Ponyreitschule. Die ganzen Ponys sind also meine. Meinen Reitschülern versuche ich, einen respektvollen Umgang mit den Tieren beizubringen. Nun sind wir im Mai mit dem ganzen Betrieb umgezogen vom Kreis Pinneberg, bei Hamburg, in die Lüneburger Heide. Das hatte zum Einen zur Folge daß es mir nun endlich möglich war, ein Muli zu halten, weil es hier so gut wie keinen Matsch gibt (Sandboden). Ich finde Mulis toll, eben weil sie ihren eigenen Kopf haben. Deswegen mag ich auch Ponys lieber, als Großpferde Großes Lächeln
Das andere Ergebnis unseres Umzugs habe ich ehrlich gesagt gerade in Bezug auf Rosi nicht genug bedacht: meine vorherigen Reitschüler sind natürlich leider nicht mitgekommen. Die wären mit einem Muli zurecht gekommen, weil sie schon gelernt hatten, daß der Fehler immer auf dem Ponyrücken sitzt, sie also erstmal bei sich selbst suchen, wenn etwas nicht klappt. Nun habe ich ja glücklicherweise schon wieder ein paar Kinder hier, die aber in schwierigen Situationen den Fehler immer erst beim Pony suchen. Das funktioniert natürlich auch mit den Ponys kaum, aber mit Rosi dann schonmal gar nicht. Bis diese Kinder so weit sind, das Rosi eine Aufgabe hätte oder die Kinder ein bißchen selbständig mit ihr tüdeln können, das wird noch eine Weile dauern. Dann hätte Rosi wenigstens ein bißchen mehr Zuspruch. Wenn ich jetzt ein zweites Muli dazu nehmen würde, hätte Rosi zwar Gesellschaft, aber ich hätte 2 gelangweilte Mulis....
Alles ein bißchen schwierig. Sollen ja auch nicht immer mehr Vierbeiner werden. Da sind ohnehin einige Rentner und ehemalige Notfälle zwischen, die eben einfach so da sind.
Also versuche ich erstmal eine schöne Alternative für Rosi zu finden. Und wenn das nicht geht, sehe ich mal weiter. Sie geht natürlich auf keinen Fall zum Händler und erst recht nicht zum Schlachter!
LG Jonika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 00:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier die Fotos von Rosi:
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rieke
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 6

Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 15:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallihallo, steht das Muli noch zum Verkauf?
Wir planen die Anschaffung von 2 Mulis, eines sollte allerdings etwas größer sein, da auch Erwachsene darauf reiten möchten.
Bitte um Antwort, falls es noch zu verkaufen ist.
Gruß, Rieke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonika
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 10:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo!
Ja, Rosi ist noch da und wartet auf liebe Menschen. Für Erwachsene ist sie eher zu klein, aber Kinder können auf jeden Fall auf ihr reiten.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung Lächeln
info@zum-taenzelnden-pony.net
LG Monika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonika
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 11:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Wenn alles gut geht, hat Rosi ein neues Zuhause gefunden! Leider muß ich sie dafür nach Bayern fahren, von uns aus etwas über 700km... Aber was tut man nicht alles für einen guten Platz!
Sie wird dort Familienmitglied und hat einen großen Muliwallach zur Gesellschaft. Da ich sie hin bringe, seh ich dann ja auch, wie sie da leben wird. Hört sich aber wirklich sehr, sehr nett an!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir geholfen und an uns gedacht haben!!

Ganz liebe Grüße,
Monika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 12:22    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo monika,
ich drück ganz fest die daumen, dass es klappt. auch wenn ich dich und dein muli nicht kenne, aber irgendwie fällt es mir immer sehr schwer, wenn ich höre, dass sich muli-mensch-gespanne trennen müssen.
ich hoffe, dass dein muli in bayern ein gutes neues zuhause findet!
lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonika
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 10:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo,
danke, für das Mitgefühl! Ja, ich hoffe, das ist das Richtige. Und wenn nicht, nehm ich sie einfach wieder mit nach hause Großes Lächeln
Ich werd auf jeden Fall berichten, wenn ich wieder zuhause bin!
LG Monika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 12:14    Titel:   Antworten mit Zitat

jonika hat Folgendes geschrieben:
Wenn alles gut geht, hat Rosi ein neues Zuhause gefunden! Leider muß ich sie dafür nach Bayern fahren, von uns aus etwas über 700km... Aber was tut man nicht alles für einen guten Platz!
Ganz liebe Grüße,
Monika


Hallo Monika

bitte schau doch mal noch kurz hier http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?p=6114#post6114 rein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonika
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 11:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Also Rosi hat ein superschönes neue Zuhause gefunden! Dafür hat sich der weite Weg wirklich gelohnt. Ihre neuen Menschen sind wahre Mulimenschen, würde ich die Bezeichnung nicht so blöd finden, würde ich den Menschen, der ihre erste Bezugsperson sein wird, als "Muliflüsterer" bezeichnen Lächeln Dazu hat sie einen sehr netten Mulifreund und die idealen Haltungsbedingungen. Das finde nicht nur ich, sondern sie selbst, ist dort auch sehr zufrieden. Als sie ankam - im Dunkeln, nach 11 Stunden Fahrt (natürlich mit Pause) - hat sie sich verhalten, als wäre sie grad nach haus gekommen, was sie ja auch ist, aber sie kannte es dort ja alles noch gar nicht.
Ich bin wirklich froh und glücklich, daß ich dieses tolle Zuhause gefunden habe und diese sehr lieben Menschen kennen lernen durfte, die Rosi übrigens über dieses Forum gefunden haben Lächeln
Schön also, daß es diese Möglichkeit gibt und ich drücke allen anderen Suchenden die Daumen, daß sie auch so viel Glück haben!!
LG Monika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum