Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Maultier-Kurs 2009 mit Amanda Barton?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstige Nutzung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 14:33    Titel: Maultier-Kurs 2009 mit Amanda Barton?   Antworten mit Zitat

Hi,
der diesjährige Muli-Kurs mit Alfonso Aguilar ist nun vorbei, und natürlich laufen schon die Planungen für einen Kurs in 2009 Cool !
Ich persönlich werde auf jeden Fall weiterführende Kurse bei Alfonso Aguilar belegen, aber unabhängig davon machte Martina Knapp vom Lindenhof heute den Vorschlag mit einem Mulikurs mit Amanda Barton in 2009.
Bestünde daran theoretisch Interesse?
Amanda Barton ist die einzige authorisierte "Lehrerin" nach Mark Rashid, der sicher auch hier bekannt ist.
Näheres über Amanda Barton kann auf der Seite www.goodhorsemanship.de nachgelesen werden.
Bin gespannt auf das Feedback.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 19:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Die weite Anfahrt zum Lindenhof werde ich Rafaela nicht mehr zumuten, auch wenn ich sehr gerne wieder in großer Muligemeinschaft zusammen kommen würde.
Aber ein interessanter Tipp, zumal sie auch Kurse in der Nähe von Hamburg gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 19:33    Titel:   Antworten mit Zitat

theoretisches interesse bsteht schon, auch wenn ich da noch gar nichts zusagen würde. denn es gibt bei uns in diesem jahr so viele unwägbarkeiten - angefangen vom umzug, vom umzug der tiere, ob alles in eigenregie klappt - und natürlich clärchens gesundheit...
aber ich fänd es superklasse, wenn wieder so viele mulis zusammenkämen Großes Lächeln
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Percia
Benutzer




Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Nordhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 21:58    Titel: Muli-Kurs 2009   Antworten mit Zitat

Also ich wäre auf jeden Fall gerne wieder bei einem Muli-Kurs dabei. Ich fand es so toll mit all den Mulis und den Muli-Menschen. Vielleicht habe ich ja wieder Glück, so eine nette Mitfahrgelegenheit zu bekommen.
Mir wäre ein weiterer Kurs bei Alfonso Aguilar sehr recht, weil er wirklich sehr gut und soo nett ist. Mich würde aber auch ein/e andere/r TrainerIn interessieren, vorausgesetzt es ist jemand mit einem guten ZUgang zu Mulis.
ZUm Beispiel bei Martina vom Lindenhof könnte ich mir einen Mulikurs auch sehr gut vorstellen. Ich hab ihr ein wenig beim Unterricht zusehen können und das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem hat sie mit ihrem Muly-Muli ja reichlich Erfahrung gesammelt.
Percia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 11:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse an Muli Kursen, wenn man als Zuschauer mitfahren kann, da meine Uschi auch nächstes Jahr noch zu klein ist, um mitzubekommen.

Mal ne Blöde Frage Augen rollen (sarkastisch) , wo ist dennn der Lindenhof?

Grüße Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ostemporale
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 306
Wohnort: Babenhausen/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 14:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Darf ich Deinem Chef den Kommentar weiterleiten? Vielleicht löst sich das Problem ja früher als geplant. Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 13:54    Titel:   Antworten mit Zitat

....einfach 'mal so 'ne Idee in den Raum geschmissen...

Im Herbst möchte Hannes mit Karima gerne zu uns kommen, und Elke mit Toby auch wieder - wie im letzten Jahr. Vielleicht haben noch ein paar Leute Lust, dazu zu kommen, und wir unternehmen was zusammen mit den Mulis?! Leihmulis könnte ich auch einige zur Verfügung stellen.
Das soll natürlich keinen Muli-Kurs bei irgendeiner "Grösse" ersetzen, aber ein bisschen Spass zusammen und vielleicht das ein oder andere Neue sehen und lernen, wäre sicher drin.
Ideen willkommen.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ostemporale
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 306
Wohnort: Babenhausen/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 14:36    Titel:   Antworten mit Zitat

OK, neuer Versuch...
Wann im Herbst? Falls ich bis dahin Mala nicht eingepackt bekomme, nehme ich gerne Dein Leihmuliangebot an.
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 14:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Klaus, noch keine Ahnung wegen dem Termin. Letztes Jahr richteten wir uns nach Elke, wann sie ihre Schafe nicht mehr melken muss und dann daheim abkömmlich ist. Aber das können wir ja alles noch absprechen, ist ja noch etwas Zeit bis Herbst.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonjaSt
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 11:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Auch wenn ich "maultierlos" bin, habe ich an einem Kurs Interesse.
Beim Zuschauen der anderen Maultierbesitzer und ihren Maultieren kann ich nur lernen!
Grüße,
Sonja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 11:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
wir melken ja eigentlich bis in den November.....
Aber mein Mann hat sich bereiterklärt, mich für 2 Tage zu entbehren, wenn man nicht mehr so viel Milch melken muß.
Ich würde gerne im September kommen. Man kann ja abschätzen wie das Wetter wird.
Freue mich schon sooo arg!!!
Könnte ja langsam zur Regel werden...herbstlicher Stammtisch der Mulifreunde in Süddeutschland...
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 18:27    Titel: schön wäre es gewesen...   Antworten mit Zitat

würde sehr gerne an einem Kurs teilnehmen, mich anderweitig etwas mehr einbringen usw, kann aber leider keine Termine im Voraus planen (weiß heute noch nicht wie es morgen beruflich weitergeht... und der ersehnte Lottogewinn lässt immer noch auf sich warten).
Aber wenn mal jemand von Euch "in und um Berlin herum" unterwegs ist, eventuell einen Tipp für mich hat -oder Good Boy und mich mal besuchen will- JEDERZEIT.
Liebe Grüße
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstige Nutzung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum