Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lena Benutzer
|
Verfasst am: 05.08.2004, 18:09 Titel: |
|
|
Stimmt es das Mulis Tölten können? |
|
Nach oben |
|
|
Havemann Benutzer
|
Verfasst am: 14.08.2004, 13:13 Titel: |
|
|
hallo,natürlich können einige mulis tölten.es kommt auf die anpaarung an.mulis aus töltenden pferden haben immer eine gewisse gangveranlagung.
aber für mehrgänger braucht man auch mehr reiterliche erfahrung.viele esel tölten übrigens auch.in peru kostet ein töltendes maultier aus einer pasostute fast das doppelte wie ein pferd.
liebe grüsse
sigrun |
|
Nach oben |
|
|
Luzius Benutzer
|
|
Nach oben |
|
|
Thomas Benutzer
|
Verfasst am: 24.12.2005, 14:31 Titel: |
|
|
In den USA werden die Gaited Mules allerdings aus Gaited Jacks.(Eselhengste mit Gangveranlagung) gezüchted. Wenn nur die Stute töltet ist das Ergebnis oft zu unsicher.Schau mal unter :Google und dann-Gaited Mules.
Gruß Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 26.12.2005, 11:28 Titel: |
|
|
Hallo Luzius,
vielen Dank für den Link zu Deiner Seite bzgl. der USA-Reise.
Bei mir laufen auch diesbezüglich Planungen
Vielleicht kannst Du uns (oder mir privat) Näheres über Deine Eindrücke während der Reise berichten?
Ich würde mich sehr darüber freuen!
Gruß
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
emma Benutzer
|
Verfasst am: 14.12.2006, 21:41 Titel: |
|
|
wie findet man denn raus ob ein muli tölt beherrscht???also muss man das raustrainieren oder findet man es eher durch zufall heraus??? |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 20.12.2006, 23:05 Titel: |
|
|
Hi Arwen,
bei einem "Naturtölter" ist der Tölt eine ganz selbstverständliche Gangart, wie Schritt, Trab und Galopp. Wenn man weiss, wie Tölt auszusehen hat, erkennt man es, wenn das Tier frei (auf der Koppel oder Auslauf) läuft - in dem Moment, wo es dann tatsächlich Tölt geht.
Es gibt auch Tiere, die den Tölt "antrainiert" bekommen, man nennt das "eintölten". Ich persönlich halte nicht viel davon, bei einem Tier, das diese Gangart nicht beherrscht, so viel Einfluss auf das Gangverhalten zu nehmen, daß im Endeffekt dann tatsächlich Tölt rauskommt.
Gruß
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
|