Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muli abzugeben   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kerstin
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Mechernich
Offline

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 22:12    Titel: Muli abzugeben   Antworten mit Zitat

Habe mich schweren Herzens dazu entschlossen, mich von meinem Muliwallach zu trennen.

Jonathan ist 6 Jahre alt und mißt 110 cm. Er ist seit 5 Jahren bei mir und erweist sich nun als -sagen wir mal- zu kreativ für seinen Job als Therapie- bzw Kleinkindermuli. Da ich nur begrenzte räumliche Möglichkeiten Ftitanic habe, denke ich, es ist besser ihn in andere -natürlich kompetente- Hände abzugeben als ihn nur als Beistelltier verkümmern zu lassen. Dabei ist es nicht so, daß er nichts gelernt hätte, denn

-er läßt sich von Kindern reiten, geht auch alleine ins Gelände, war zum Beispiel bei einer FN-Steckenpferdprüfung mit dabei

-am Langzügel kann man ihn direkt dressurmäßig arbeiten, z. B. angaloppieren aus dem Schritt. Seitengänge haben wir vom Boden aus angefangen

-auch in der Schleppe kennt er sich schon aus. Einfahren dürfte kein Problem sein, ist bei mir mangels Kutsche aber noch nicht passiert.

-er begeistert sich für Zirkuskektionen (Kompliment, liegen, Apportieren...)

Natürlich hat er einen Equidenpass, wurde regelmäßig geimpft und entwumt. Ist auch schmiedefromm, nur in den Hänger geht er nicht freiwillig (War auch in den letzten 5 Jahren nicht nötig...)

Also ein kreatives, pfiffiges Kerlchen, das bei mir einfach fehlbesetzt ist. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee für einen neuen Wirkungskreis? verwirrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 11:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,
das tut mir leid, dass sich Deine und Jonathan's Wege zu trennen scheinen...
Aber sehr gut, dass Du ihn so vielfältig ausgebildet hast! Dies wird leider viel zu häufig bei kleineren Mulis oder Ponys nicht für nötig gehalten Nocheck
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den passenden Menschen für ihn findest.
Im Moment habe ich einige Interessenten für Fridolin. Sollten nach seiner Vermittlung und fähige Mulimenschen "übrig" sein, gebe ich Dir Bescheid, bzw. verweise sie an Dich.
Viel Glück!
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Mechernich
Offline

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 19:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

vielen Dank, das wäre wirklich super, wenn du an uns denken könntest, zum Rasenmähen wäre der Kleine nämlich zu schade. Vielleicht finden sich ja Leute mit Interesse an einem Muli-Zweispänner? Man weiß ja nie... Blinzeln

Viele Grüße

Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
akkilein
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 16:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo habe selber auch eine Mulistute und einen Eselwallach. Habe einen Kutschenschein und bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Partner für die Stute.
Wie sieht denn dein Muli so aus und wo kommt ihr her?
Der Preis wäre natürlich auch interessant für mich zu wissen .

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum