Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

bine68 und fast weisses Muli-Fohlen   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fohlen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bine 68
Neuer Benutzer


Alter: 55

Anmeldungsdatum: 10.05.2008
Beiträge: 4
Wohnort: ostenfeld /husum
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 19:34    Titel: bine68 und fast weisses Muli-Fohlen   Antworten mit Zitat

[LEFT]Hallo ,ich bin neu hier.Und weiß gar nicht wie so etwas im Forum funktioniert.
Also ich probiere es mal.Was mir passiert ist kaum zu glauben.Ich war mit meinem hund spazieren und kam mit einen hochtagenden Pony nach Hause.Habe sie aus einer schlechten Haltung rausgekauft.Sie lahmte auf einem Bein und war wie gesagt hochtagend.Der Mann wollte sie so zum ausprobieren vor der kutsche und zum reiten geben.Da habe ich sie schnell weggekauft.Bei mir hat sie sich schnell eingewöhnt mit viel liebe,tierarzt und schmied.Nun kommts: angeblich sollte sie ja nicht tragend sein( habe ich aber doch gesehen)und am Donnerstag kam dann ihr Fohlen.Ich schaute in ihr Unterstand den ich liebevoll mit Stroh ausgefüllt hatte und bin erstmal erschrocken.Da schaute mich ein schneeweißer Kopf mit langen Ohren an.Fast Albino aber stahlend blaue Augen. Nur die Haut um die Augen ist Rosa.Er hat ein gr.dunkelbraunen Fleck auf der einen Halsseite der ihm ein d.braunes ohr gibt. Also ich denke das ist ein Muli.Nennt man doch so ,oder? Sie lief mit eseln und ihrem sohn zusammen.Da bin ich ja froh das es keine Inzucht ist.Heute ist er 2 Tage alt und topfit.Fall hier jemand so was sucht dann bitte melden.Ich suche für die Stute und den kl. Hengst einen tollen Platz.Aber erst muß er ja später abgesetzt werden.Ich würde ja gerne ein foto einstellen aber ich weiß noch nicht wie. muß ich erst nochmal nachlesen.aber auf anfrage per mail ,das bekomme ich hin.Sind die Mulis mit blauen augen wirklich so selten?schöne grüße: sabine ( ps. Die Mutter ist 1,25 cm groß ,7 Jhr.) Aber seine Beine sind schon genauso lang wie ihre.Wird glaube ich groß.
[/LEFT]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 21:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Bine,
ich hab' mir mal erlaubt, Deinen Beitrag zu verschieben, und ein eigenes Thema unter der Rubrik "Fohlen" aufzumachen.
Zuerst mal finde ich es super von Dir, dass Du dieser Stute hilfst und ihr die Chance auf ein künftig besseres Leben gibst! Lächeln Ich hatte von Dir und Deinen beiden Problemen schon von der Geschäftsstelle der IGEM gehört.
Zuerst nochmal kurz zur Stute: Hast Du / habt Ihr den Grund für ihre Lahmheit herausgefunden?
Zum Fohlen: Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs. Da bist Du ja sprichwörtlich dazugekommen "wie die Jungfrau zum Kinde" Großes Lächeln . Also wenn bei dem Fohlen ein Eselhengst mit beteiligt war, und es eindeutig KEIN Ponyfohlen ist, dann ist es wohl ein Maultier- (oder Muli-)Fohlen. Du kannst bzw. möchtest die Beiden nicht auf Dauer behalten?
Fotos kannst Du mir gerne zumailen (hatte Dich ja schon angeschrieben), ich stelle sie dann für Dich ein.
Also ich kenne kein Maultier mit blauen Augen.
Wegen der künftigen Grösse - hast Du den (bzw. die Peinlichkeit ) beteiligten Esel gesehen? Wie gross sind die denn in etwa?
Freue mich, mehr von Euch zu hören.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 20:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier stelle ich mal die Fotos ein, die mir bine geschickt hat von dem allerherzigsten Tschaggo Lächeln . Aber vielleicht schreibt sie noch selbst was zu den Fotos?
Grüssle
Beate
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast56
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 180

Offline

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 10:37    Titel:   Antworten mit Zitat

OOOOhhh ist das süüüüß. Hoffe das kleine und die Mutter kommen in beste Hände.
Alles Gute wünscht euch
Friedi
Nach oben
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 10:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Oh nein! Führt mich nicht immer so in Versuchung!!! Satanloo
Wäre es möglich, für mich die threads "Fohlen" und "Hilfe gesucht" zu sperren? Blinzeln Ich bin ja doch ein wenig anfällig für so hübsche Langohren...
Aber grade wäre nun wirklich der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für Herden-Zuwachs!
Also wünsche ich auch viel Erfolg bei der Vermittlung, hoffentlich bekommen beide ein sehr gutes neues Zuhause!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 10:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Christine, das war doch reine Absicht! Smokin01
Wir dachten alle, dass Reyki sicherlich ein kleines Muli-Brüderchen haben möchte Yippee01 54

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabsy
Benutzer


Alter: 38

Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Castrop-Rauxel
Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 10:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Och ne,..wie ist der süüüüß.. Blinzeln
Ich würd den sofort nehmen!^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonjaSt
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 11:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Ist DAS ein hübsches Überraschungsbaby! Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabsy
Benutzer


Alter: 38

Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Castrop-Rauxel
Offline

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 12:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Woher kommst du denn genau?
Und wie sieht deine Preisvorsellung denn aus für die Kleinen??;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bine 68
Neuer Benutzer


Alter: 55

Anmeldungsdatum: 10.05.2008
Beiträge: 4
Wohnort: ostenfeld /husum
Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 18:41    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo ich wohne in ostenfeld bei husum ( nordsee)
Und über den Preis hat ich mir noch keine gedanken gemacht. Morgen kommt erst mal der Tierarzt zum Röntgen für die stute und das heißt Daumendrücken.
Danach hab ich den kopf wieder frei.Der kleine Tschakko ist ein echter schatz,mir wurde gesagt er wäre ein Albino durch die rote Hautfarbe und die blauen augen.unsere örtliche zeitung war auch schon hier,morgen soll ein bericht über ihn kommen.der wird noch zum kl. star.schöne grüße sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonjaSt
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 09:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Bine,

ein Albino ist es nicht, das ist ein geschecktes Muli. Lächeln
Albinos haben keinerlei Pigment, Dein Süßer hingegen hat dunkle Flecken = Scheckzeichnung.

Für's Röntgen drücke ich fest die Daumen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bine 68
Neuer Benutzer


Alter: 55

Anmeldungsdatum: 10.05.2008
Beiträge: 4
Wohnort: ostenfeld /husum
Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 15:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo hatte leider so viel zu tun.Hast du noch interesse an Tschakko ? Wir wohnen an der nordsee.25872 Ostenfeld. Ich würde am liebsten die beiden zusammen abgeben oder dann nach dem Absetzen.lg,sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bine 68
Neuer Benutzer


Alter: 55

Anmeldungsdatum: 10.05.2008
Beiträge: 4
Wohnort: ostenfeld /husum
Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 15:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo suche nun ein gutes zuhause für die beiden.Tschakko entwicket sich prächtig.Wer jemanden weiß wo es die beiden gut haben soll sich bitte melden. liebe Grüße Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabsy
Benutzer


Alter: 38

Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Castrop-Rauxel
Offline

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 16:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Weißt du wie groß der Kleine ungefähr werden wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CanadianCurly
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 10:48    Titel: Preisvorstellung?   Antworten mit Zitat

Ganz Süß!!!

Könntet ihr mir eine Preisvorstellung für das Fohlen schicken???
Wo genau seid ihr??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fohlen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum