Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muliwanderung/Ritt im Herbst im Scharzwald   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 16:36    Titel: Muliwanderung/Ritt im Herbst im Scharzwald   Antworten mit Zitat

Hallo an alle Wanderinteressierten,

ich würde gerne eine 2-tägige Muliwanderung bei uns im Südschwarzwald anbieten. Ausgangspunkt wäre unser Stall und wir würden dann die Schwarzwaldhöhen erklimmen, (schöne Aussicht ist mitgebucht) und im Oberen Elztal übernachten. Auf einem anderen Weg ging es dann wieder zurück. Die Streckenlänge ist ca. 20 km/Tag und es müssen ca. 500 Höhenmeter überwunden werden. Ein Gepäcktransport für diejenigen, deren Tiere nichts tragen können, lässt sich sicher organisieren.
Als Termine habe ich den September bis etwa Anfang Oktober gedacht, da kann man sich noch absprechen.

Wer hätte Interesse mitzugehen?

Viele Grüße

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast56
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 180

Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 18:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Susanne,
hab Interesse, müsste aber den genauen Termin für eine feste Zusage wissen, da Ende September, Anfang Oktober ein Distanzseminar ist, an dem ich mit Quille dabei bin.

Gruß

Friedi
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 23:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,
super Idee!! Lächeln
Da ich aber nicht die grosse Wandertante bin, sondern eher Armin für diese Aktivitäten zu haben ist, und wir nur mit viel organisatorischem Aufwand beide zusammen weg können, lasse ich ihm hier den Vortritt.
Generell hätte er Interesse dran, eine Herbst-Wandertour mit Elco zu machen.
Nur ist bei uns jedes September-Wochenende ausgebucht, und das erste im Oktober auch. Es ginge also erst ab 11./12. Oktober (und danach jedes Wochenende).
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 07:26    Titel:   Antworten mit Zitat

So schaaade, ich bin ab Ende September für 3 Wochen in Kanada... Ein anderes Mal mache ich aber sofort mit mit meinen beiden Langohren! Lächeln
_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast56
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 180

Offline

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 09:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Susanne,
Dürfen auch Pferde mit? Eine Freundin mit Traber ist auch interessiert (ein wirklich umgängliches Pferd das mit nichts und niemand Streit anfängt).

Grüße

Friedi
Nach oben
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 20:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

natürlich dürfen auch Pferde mit, und auch Esel. Aber so wie es im Moment aussieht, wird es schwierig einen Termin zu finden.

Wir können das ganze auch als Reittour machen, Beate, dann könntest du auch mit.

Oder wir verschieben das Ganze aufs Frühjahr, da ist es auch schön bei uns.

Viele Grüße

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 22:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Susanne hat Folgendes geschrieben:
Wir können das ganze auch als Reittour machen, Beate, dann könntest du auch mit.

Hallo Susanne,
sooo war das nun auch nicht gemeint Blinzeln . Belass' es ruhig bei einer Wandertour, und Armin geht mit. Gemeinsam könnten wir eh kaum weg, und wenn - nur mit grossem Aufwand.
Und solltest Du wegen uns (Armin) in terminliche Schwulitäten kommen, so plane einfach mal ohne uns. Bei uns steht im Moment so viel auf dem Programm, dass unser Soll für dieses Jahr eigentlich erfüllt ist. Wobei Südschwarzwald natürlich schon reizvoll wäre. Aber alle Teilnehmer wirst Du eh nicht unter einen Hut bekommen.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 14:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

ich werde jetzt mal schauen, wie ich möglichst viele Leute unter einen Hut bekomme. Aber da die Strecke wirklich schön ist, werde ich die Tour vermutlich regelmäßig machen und dann auch nach Mitreitern/wanderern suchen. Übernachtet wird auf einer Wanderreitstation, das ist auch schnell und unkompliziert gebucht.

Viele Grüße

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum