Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

durchgegangen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heidi
Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 63
Wohnort: Nordhessen
Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2004, 13:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Es ist neulich passiert auf dem Rückweg. Auf der Parallelstraße, schräg hinter uns ging plötzlich eine Sirene los. Das Feuermuli raste im Galopp los, ich blieb oben, allerdings schlugen mir die Blätter und Zweige einer ganzen mittelgroßen Lindenallee ins Gesicht. Irgendwann wäre wohl ein Ast gekommen, der mich nach hinten weggehauen hätte, aber da hatte ich sie wieder auf dem Weg und im Trab.
Erst hinterher machte ich mir Gedanken zu dieser Situation: Ich hätte mich sofort nach vorne auf den Hals legen sollen, dann hätte ich nämlich auch unter den Ästen durchgepasst. Habe es unter: noch mal gut gegangen abgelegt und hoffe das ich nächstes Mal besser reagiere.
Aber hoffentlich gibt es kein nächstes Mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThreeOaksRanch
Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 61
Wohnort: Langquaid
Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2004, 18:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo

sowas kann immer passieren.
100% sicherheit gibts bei keinem Pferd/Muli.
Unter gut gegangen abgehakt ist daher sehr gut.
Hauptsache nix paßiert und mit dem Schrecken davon gekommen.

Gruß Mona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kersy
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Schweiz
Offline

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 21:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Solche Erlebniss hatte ich schon oft, die Ursache war allerdings meistens bei dem Pony, dass immer mit uns mitkam. Dieses erschrak, rannte los, und Muli Pauline natürlich hintendrein.

Einige Beispiele:

Wir ritten einer Wiese entlang bergab, plötzlich entschieden die Zwei dass sie eigentlich nach Hause wollen ;-), kehrten um (wer von den beiden zuerst umgekehrt ist wissen wir heute noch nicht) und natürlich im Renngalopp zurück die Wiese hoch...aber eigentlich hat es Spass gemacht. Großes Lächeln

Mitten im Winter ritten wir einer Strasse entlang bergauf. Plötzlich tauchen zwei Schlittenfahrer mit laut scheppernden Plastikschlitten auf, sind natürlich nicht fähig zu bremsen und Muli und co entscheiden sich zum Rückzug...den ganzen Weg bergab den wir vorher seit etwa einer Stunde hochgeritten sind (war ziemlich deprimierend dann wieder am gleichen Ort wie am Anfang zu steheh Blinzeln )

Die Altbekannten Schlitten, diesmal etwa fünf auf einmal. Welsh Pony Jerry warf meine Brieffreundin ab und rannte Richtung Stall, Maultier mit mir drauf noch natürlich nach. Irgendwann, als ich das Muli in den Trab gekriegt hab, entschied ich mich zum absteigen, und über diese Entscheidung war ich froh, rutschte das Muli 10m weiter vorne aus und fiel hin. Wir konnte die Tiere allerdings wohlbehalten auf der Weide des Stalles wieder einsammeln Blinzeln .

Tja das sind einige meiner Erlebnisse mit durchgehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 21:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Stimmt, 100%ige Sicherheit gibts nicht.
Du weisst jetzt ja: Kopf runter, Augen zu und durch!
Ich hatte die ärgsten Erlebnisse im schnellen Galopp: ein rechter Bocksprung und ich wurde nach vorne auf den Hals (vor den Sattel) befördert... Zum Glück ist da auch nichts passiert! Ist aber ein echt tolles Gefühl, auf dem Hals sitzend zu galoppieren ;->

Auch jetzt kann meine Mira noch durchstarten. Ganz fieses Beispiel: eine Katze, die sich anschleicht... Auf der Hinterhand kehrt und ab- zum Glück nur drei, vier Meter! Dann gewinnt Miras Neugier meist Überhand und sie guckt sich das Monster an.
Ihre Fluchtdistanz ist also nicht unbedingt gross!

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum