Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maggy Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 04.05.2010, 21:17 Titel: Hallo |
|
|
Test ?!? |
|
Nach oben |
|
|
Palatina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 04.05.2010, 21:36 Titel: |
|
|
Hallo!
Nur zu!
Wir beißen nicht...
LG, Palatina _________________ Nur Fledermäuse lassen sich hängen! |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 05.05.2010, 18:38 Titel: |
|
|
Hallo Maggy,
nachdem Du jetzt getestet hast und festgestellt hast das es klappt:
Nur zu stell Dich vor, wir sind alle schon Neugierig auf Dich/Euch?.
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
Maggy Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 06.05.2010, 05:39 Titel: |
|
|
Hi, hoffe es funktioniert jetzt, werde ständig "rausgeschmissen" wenn ich mir die Nachricht in der Vorschau anzeigen lassen will... .
Also, ich habe im Moment (seit 22 Jahren) einen Shettymuliwallach - geschätzte 28 Jahre, Status: Rentner und Chef der Herde
einen sehr selbstbewußten Shettywallach (seit 2001), 14 Jahre, gefahren, geritten und im Moment im Training bei der Bodenarbeit zum Handpferdereiten, Status: Chef 2
und zu guter letzt seit Oktober 2008 eine 10-jährige Mulistute, Freiberger - Schweizer Warmblut Mix, 1.62 m mit der ich 1 x die Woche zur Bodenabeit gehe bzw. natürlich auch Ausritte unternehme. So, das soll erst einmal genügen |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 06.05.2010, 16:08 Titel: |
|
|
hallo maggy, willkommen im muliforum.
lass uns doch an deinen langjährigen erfahrungen mit mulis teilhaben
hast du die wallache als hengste bekommen und dann kastrieren lassen?
wie waren da deine erfahrungen?
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
Maggy Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 06.05.2010, 19:19 Titel: |
|
|
Hallo,
also, der Muliwallach war 1 Monat bevor ich angefangen habe Ihn zu pflegen kastiert worden, den Shetty habe ich gekauft und direkt in der Klinik zum Kastrieren abgeliefert. Beide sind also recht spät kastriert worden, jeweils mit ca. 5 Jahren. Vom Wesen her sind beide in ungewohnten Situationen unter fremden Tieren noch recht hengstig, sofern Muli oder Pferdestuten in der nähe sind natürlich erst recht, rossige Stuten decken sie auch noch.
Eselstuten sind beiden interessanter weise total egal.
Beide sind recht agressiv gegen artfremde Tiere, sprich, wenn sie Hund, Katze, Gans, etc. zu fassen bekommen wird kurzer Prozess gemacht (ins Kreuz beißen, in die Luft schmeißen und dann sofort mit den Vorderhufen drauf). Das Pony hatte beim Vorbesitzer lt. Aussage wohl einige Gänse erwischt. Meinem Muli sind die Hunde, Ziegen und Hühner des Vorbesitzers immer entkommen, wenn auch mit Blessuren. Verkauft haben sie ihn mir allerdings nur weil wegen Ihm ein Shettyfohlen eingeschläfert werden mußte, was aber die Vorbesitzer in Schuld waren. Ich meine, wie kann man eine Stute mit erst einige Tage altem Fohlen kaufen und direkt zu einem spätgelegten Wallach in einen winzigen Auslauf stellen? Ist dann die Natur das dieser versucht das Fohlen zu verjagen, und wenn es die Räumlichkeiten dann nicht zulassen, naja.
Zu der Kastration selber. Aufgrund des Alters der Tiere war erst mal längere Zeit Ruhe angesagt bis alles gut verheilt war. Komplikationen gab es keine, beide wurden mit Arnika D6 und Calendula D4? zusätzlich zu der Schulmedizin behandelt. Ich würde die OP jederzeit wieder vornehmen lassen sollte ich mir noch einmal einen Hengst zulegen. Ich finde es dem Tier gegenüber besser. Es gibt schon genug Hengste die ein Leben in einzelhaft führen... . |
|
Nach oben |
|
|
|