Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Ein Rücke-Elch!!!   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maximuli
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 104
Wohnort: 84335 Mitterskirchen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 00:28    Titel: Ein Rücke-Elch!!!   Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Spaß oder stimmts?
Angeblich wurde das Tier als verletztes Kalb ind Alaska gefunden.
Es wurde aufgepäppelt und als Rücketier verwendet.
Meinungen????
Gesehen in einer Jäger - zeitung. Großes Lächeln
VG, Max
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 02:24    Titel:   Antworten mit Zitat

ich denke mal april-ausgabe der jagdzeitung mit verfrühtem aprilscherz Großes Lächeln
liebe grüße tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximuli
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 104
Wohnort: 84335 Mitterskirchen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 11:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Hmmm,
könntest Recht haben, die Aprilausgabe wärs zumindest..... :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 19:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Falc oder der fotograf hat sich eins getrunken...mit photoshop ist heut alles möglich.
denn wie sollte der elch mit DEM geweih wohl unbeschadet an den bäumen vorbei kommen???
ein witziges bild ist es allemal Großes Lächeln
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonjaSt
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Das ist eine Fotomontage, deutlich sichtbar *g*.
(ich arbeite berufl. mit Photoshop)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximuli
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 104
Wohnort: 84335 Mitterskirchen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 19:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey,
dann könntet ihr ja selber die ungewöhnlichsten Zugtiere besteln.... Zunge rausstrecken
Okay Okay, ich glaubs auch, es ist nur ein Spaß!
VG, Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 21
Wohnort: in der Nähe von Bautzen
Offline

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 15:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi maximuli,
hast Du genauere Infos, in welcher Zeitung das drin war?Wir betreuen in einem Landschaftspflegeprojekt Elche - die sollen hier zwar nur fressen und nicht arbeiten. Aber prinzipiell wäre es schon möglich, sie einzuspannen. Es gab Zeiten, da hat man in Rußland Elche als Reittiere probiert.
Grüße von Jan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 20:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Verfolge nun das ganze schon längere Zeit, und musste schmunzeln das ihr das für eine Joke gehalten habt, aber das Bild resp. die Arbeit mit dem Elch ist echt!
Ich suche nun schon die längste Zeit den Link dazu, leider hab ich sie bis jetzt noch nicht gefundenHier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast56
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 180

Offline

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 23:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier ist der Link und noch andere Bilder von Elchen in Aktion. Ihr müsst ganz runter scrollen, da ist dann die Abteilung Elche mit Geschirr und das sind bestimmt keine Photomontagen.

http://storypic-blase.blogspot.com/

Grüße

Friedi
Nach oben
maximuli
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 104
Wohnort: 84335 Mitterskirchen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 01:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hmmm,
schwer zu glauben, aber scheinbar gibts das echt....
@Jan: ich frag mal den Jäger, wie die Zeitung hieß.
Aber irgendwie schauts doch komisch aus, oder?
verwirrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 19:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Großes Lächeln liebe friedi,
doch,das ist eine fotomontage.wie man an den alten elch-in-geschirr-bildern sieht,paßt einem elch nun mal kein pferdekopfstück,mit dem schaufeln auf´m kopf kann man sowas nicht anziehen.
und wenn man deinem link folgt und bei der elch-story auf "click here" geht,
folgt die bestätigung der photomontage plus entstehungsgeschichte...
april,april
liebe grüße tina
p.s übrigens super nordlichtfotos auf dieser seite und ein weißer elch,lohnt die lange ladezeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast56
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 180

Offline

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 20:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich meinte ja nicht das "aktuelle" Bild sondern die uralt-Aufnahmen. Aber die kann man mit der heutigen Technik bestimmt auch recht leicht herstellen.

Grüße

Friedi
Nach oben
jan
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 21
Wohnort: in der Nähe von Bautzen
Offline

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 08:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
genau ... wenn man die links verfolgt, landet man bei einer Geschichte zu dem Bild. Dort steht geschrieben, daß anhand des Holzstapels erkennbar ist, daß es sich um eine Fotomontage handelt. Bei der schlechten Auflösung kann man die Einzelheiten der Geschirrlage auf dem Fell nicht so genau erkennen. Prinzipiell scheint das Geschirre paßgerecht zu sein. Vielleicht wurde ja die Umgebung montiert?

Das Kopfstück ... warum soll das nicht nach Pferdevorlage gebaut sein? Für meine Rieseneselstute mußte ich auch Pferdekopfstücke umbauen, um die Riesenohren und die starken Knochen unterzubekommen. Die Schaufeln kann man einschnallen.

Was ich eher als Problem bei einem Bullen sehe ist die Bruftzeit. Als "unser" Kerl noch Bulle war ... der hatte seine 4 Wochen im Jahr, wo er absolut nicht ansprechbar war, mit blutunterlaufenen Augen unwirsch herumlief ... Und wenn der auf dem Bild in diese Zeit kommt, würde nix sein mit Geschirre anlegen.

Grüße von Jan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximuli
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 104
Wohnort: 84335 Mitterskirchen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 22:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Apropos Bulle....
ist der "Sack" bei Elchen nicht ziemlich groß? Großes Lächeln
Hat man den evtl bei der Fotomontage vergessen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonjaSt
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 00:34    Titel:   Antworten mit Zitat

http://www.snopes.com/photos/animals/workmoose.asp

Großes Lächeln Großes Lächeln

April, April Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum