Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Frau und Westernmuli aus dem Taunus   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zweimalklein
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Hessen/Taunus
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 14:04    Titel: Frau und Westernmuli aus dem Taunus   Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich schon einige Zeit hier angemeldet bin und auch gerne nach typischen Mulihalter-Themen im Forum suche, möchte ich uns auch einmal kurz vorstellen: Mein Muliwallach, Shettymix, 11 Jahre alt, knappe 1,30 Stockmaß und ich (auch nur etwas über 1,50) wohnen nördlich von Frankfurt. Nino reite ich seit mehr als 5 jahren, inzwischen gehört er mir auch offiziell. Er ist ein gut ausgebildetes Westernmuli und zumindest in Hessen das einzige Muli, das schon Prüfungen absolviert hat (Reitpass, Wanderreitabzeichen). Er ist sehr cool, macht im Gelände, auf Straßen und auf Wanderritten inzwischen alles mit, hat aber doch einen ziemlichen großen Dickkopf (auch im Vergleich mit anderen Mulis; ich habe da Erfahrung mit weiteren). Ich musste lernen, mich ihm gegenüber konsequent und mit viel Geduld durchzusetzen. Inzwischen sind wir ein wirklich gut eingespieltes Team. Ach ja, irgendwann möchte ich ihn auch noch einfahren lassen - da brauche ich bestimmt Tipps von euch! Ich freue mich auf konstruktiven Austausch...

Eure Zweimalklein
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 22:26    Titel:   Antworten mit Zitat

hi,kommt dein nino vielleicht von frau molitor? dann wäre es der halbbruder von meinem stanley,der als fohlen 1 jahr hier bei uns auf dem hof verbracht hat,sozusagen fohlenweide.als ich später erfahren habe,das frau molitor ausgewandert ist und alle mulis verkauft hat,habe ich mich immer gefragt,was aus nino geworden ist.man hängt ja irgendwie doch mehr an den viechern,wenn man sie eine zeit lang versorgt hat.... Lächeln Lächeln Lächeln an einen ordentlichen dickkopf kann ich mich allerdings auch noch erinnern,trotz "erinnerung verklärt" Zunge rausstrecken
liebe grüße tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweimalklein
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Hessen/Taunus
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 15:13    Titel: Halbbruder   Antworten mit Zitat

Genau, da kommt Nino her - das ist ja lustig! Seine Halbschwester Maileen steht hier auch noch bei uns (gehört mir aber nicht) und wird jetzt leider verkauft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 08:10    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo und willkommen in muliforum.
ist es nicht klasse, wie klein manchmal die muliwelt ist Großes Lächeln
schön dich hier zu treffen!

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 15:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen Lächeln !
Und wie wunderschön Dein Muli ist! Toll, dass ihr so gut miteinander klar kommt! Meine Mulinette trainiert mich auch ganz wunderbar in Geduld und Konsequenz Großes Lächeln .
Ich freu mich schon auf Deine Beiträge Lächeln !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum